Spielsysteme > Star Trek Adventures

Star Trek Adventures: Kurze Fragen, kurze Antworten (Hintergrund, Fluff)

<< < (2/6) > >>

Gabriel_Rabe:
Gibt es irgendwo eine Seite, auf der die meisten Star Trek Spezies bildlich dargestellt sind? Ich zeige meiner Gruppe Wesen gerne, damit sich diese das Gegenüber auch vorstellen können.

Marius Kell:

--- Zitat von: Gabriel_Rabe am 14. November 2020, 12:48:10 ---Gibt es irgendwo eine Seite, auf der die meisten Star Trek Spezies bildlich dargestellt sind? Ich zeige meiner Gruppe Wesen gerne, damit sich diese das Gegenüber auch vorstellen können.

--- Ende Zitat ---

Mir würde da spontan nur die Memory Alpha und Beta einfallen.

https://memory-alpha.fandom.com/de/wiki/Hauptseite
https://memory-beta.fandom.com/de/wiki/Memory_Beta

SubjectZERO:
Moin Zusammen. Hoffe die Frage wird net zu lang für kurze Fragen :D.
Wir starten im Freundeskreis demnächst eine ST Adventures Runde, mit mir als erstem SL (später tauschen wir wahrscheinlich durch).
Der Spielzeitraum beginnt 2375 kurz vor dem Ende des Dominion Krieges, aus dem Grund das die Charaktere den Krieg und die herben Verluste die die Sternenflotte in dem Zeitraum erlebt hat, miterlebt haben sollen, aber wir grundsätzlich nicht im Krieg spielen wollen, sondern eher so den Wiederaufbau, das Wiederaufnehmen von Forschungsprogrammen usw.
Nun habe ich mir folgendes ausgedacht, und ich hoffe hier auf Schelte, wenn das loretechnisch zu weit hergeholt ist.
Folgende Timeline habe ich recherchiert. Bis auf einen Punkt, der ausgedacht ist.
Zeitgeschehen:
* 2367 - Die Föderation verliert 39 Schiffe bei Wolf 359 gegen die Borg.
* 2369 - Das bajoranische Wurmloch wird entdeckt.
* 2370 - Die Föderation Unterzeichnet einen Friedensvertrag mit den Cardassianern und die demilitarisierte Zone wird errichtet.
* 2371 - Die U.S.S. Voyager und die U.S.S. Equinox verschwinden spurlos.
* 2371 - Das Dominion und die Gründer werden im Gamma Quadranten entdeckt.
* 2372 - Die Klingonen greifen das cardassianische Reich an und Captain Sisko bringt mit der Defiant den Cardassianischen Detapa Rat nach DS9 in Sicherheit. Daraufhin attackiert eine Klingonische Flotte DS9
* 2372 - Die Klingonen kündigen das Khitomer Abkommen auf und ein 1 1/2 Jahre andauernder Krieg bricht los, der beiden Seiten hohe Verluste beschert.
* 2372 - Aus Verzweiflung und wegen mangelnder Produktionsressourcen ruft die Sternenflotte das „Resurrection“ Programm auf den Plan. Alte oder ausgemusterte Schiffe werden von Schrottplätzen und aus Museen geholt, wieder flugtauglich gemacht und aufgerüstet.
* 2373 - Die Föderation kann den Klingonen beweisen, das der Hohe Rat von den Gründern unterwandert wurde, Und die Kriegshandlungen werden eingestellt. Das Khitomer Abkommen wird wieder in Kraft gesetzt.
* 2373 - Sector 001, die Erde wird von einem Borg Kubus angegriffen. Der Kubus kann unter dem Kommando von Captain Picard und der Enterprise zerstört werden, Aber die Sternenflotte hat den Verlust vieler Schiffe und Besatzungen zu beklagen.
* 2373 - Die Cardassianer schließen sich dem Dominion an. Das Dominion erobert DS9. Der Dominion Krieg beginnt.
* 2374 - DS9 wird von der Allianz zurückerobert, aber das Dominion erobert Betazed. Die Lage der Föderation verbessert sich drastisch, Als das Romulanische Imperium sich dem Krieg gegen das Dominion anschließt.
* 2375 - Die Breen schließen sich dem Dominion an, und starten einen Überraschungsangriff auf das Sternenflottenhauptquartier. Neben dem Hauptquartier liegen auch San Fransisco und die Moral der Sternenflotte in Trümmern.

Der ausgedachte Punkt ist natürlich das "Resurrection" Programm 2372. Meinen wirren Gedankengängen nach, halte ich es für durchaus wahrscheinlich, das solche liegenden Ressourcen mobilisiert werden, wenn das Bedürfniss da ist. Auch habe ich lange Zeit im Schiffbau gearbeitet, und kann aus Erfahrung sagen, das ein Neubau immer viel mehr, und größere Kapazitäten braucht, als eine Umrüstung, und wenn sämtliche Docks einer Werft voll sind, können immer noch Schiffe zur auf und Umrüstung an der Pier liegen.
Soviel zum Kontext, bevor die eigentliche Frage kommt. :D

Frage: Ist das was ich mir da überlegt habe im Star Trek Universum zu weit hergeholt?

Die Spieler sollen auf einer alten Constitution Refit in den Kampf, und eine Extremsituation geschickt werden, die zusammenschweißt. Der letze Kampf bei Cardassia. Danach sollen sie die Wahl bekommen, ob sie auf dem Schiff bleiben wollen, das würde dann Multirole, und es gäbe einen kleinen Zeitsprung (Das Schiff muss ja repariert und aufgerüstet werden) . Die anderen beiden Möglichkeiten wären ein Forschungsschiff (Intrepid oder Nova Klasse, da bin ich noch unentschlossen, oder ein Schiff mit eher militärischem Hintergrund, Akira Klasse möglicherweise.

Also über Antworten zu meiner Frage würde ich mich natürlich freuen, aber auch über Meinungen zum Rest meines Gedankenwirrwarrs. :D

Marius Kell:

--- Zitat von: SubjectZERO am 27. Januar 2021, 14:17:38 ---Frage: Ist das was ich mir da überlegt habe im Star Trek Universum zu weit hergeholt?

--- Ende Zitat ---

Also ohne deine Idee an sich schlecht reden zu wollen... Aber ich glaube, es wäre einfacher und mit weniger Aufwand verbunden, ein neues Schiff zu bauen, als ein so altes Schiff zu modernisieren. Da müßte mMn ja alles im inneren umgebaut, herausgerissen und ersetzt werden. Das ist komplizert und umständlich zu machen. Und wenn es schon ein Modernisierungsprogramm geben soll, dann wären Excelsiors und Ambassadors eher geeignet. Da ist der technologische Unterschied nicht ganz so groß.

SubjectZERO:

--- Zitat von: Marius Kell am 27. Januar 2021, 19:33:38 ---Also ohne deine Idee an sich schlecht reden zu wollen...

--- Ende Zitat ---

Hätte ich Angst, das man meine Ideen schlecht redet, hätte ich sicher nicht in nem Forum um Meinungen gefragt :D. Erstmal danke für deine Antwort. Ich verstehe was du meinst. Und leichter wäre es wahrscheinlich. Ich habe halt meine eigenen Erfahrungen aus dem Schiffbau ein wenig mit einfließen lassen. Warum wird was heut schon gemacht wird, in ein paar hundert Jahren nicht auch noch so fortgeführt werden. Der Grundgedanke dahinter ist, das diese Schiffe parallel zu den im Bau befindlichen umgerüstet werden, die würden nicht zwingend Werftplätze benötigen. Die Sternenflotte will in dem Szenario so viele Kanonenfutterschiffe wie möglich bereitstellen. Ein Neubau dauert gewöhnlich mehrere Jahre, und besser ein Schiff mehr das nur Warp 5 schafft, und vielleicht nur ein bis 2 Jem Hadar Jäger beschäftigen kann, als kein Schiff. Deshalb hatte ich mir die ganze Timeline zusammen gesucht. Um abschätzen zu können wwi viele Schiffe die Sternenflotte innerhalb dieser 6 Jahre verloren hat. Verzweiflung lässt Menschen die seltsamsten Entscheidungen treffen. Da hätte halt irgend ein Admiral diese Schnapsidee veranlasst.

Naja... man könnte sagen, das ich eine fixe Idee irgendwie erklären will.:D 2 der Spieler sind mega TNG Fans, aber finden das dieses Schiff also die Refit Constitution (Enterprise A) Das Schönste aller Star Trek Schiffe ist. Hey... die Miranda Klassen kommen aus der gleichen Zeit, und viele sind noch immer im Dienst.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln