Autor Thema: Handel/Finanzen in Coriolis  (Gelesen 207 mal)

Jakob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Handel/Finanzen in Coriolis
« am: 20. August 2020, 13:44:06 »
Ich habe das Grundregelwerk noch nicht durch, beim Blättern aber bisher nichts zu diesem Thema gefunden: Die SC starten das Spiel ja in der Regel mit hohen Schulden, die sie abbezahlen müssen ... es wird aber nirgendwo so richtig auf Verdienstmöglichkeiten (z.B. durch Warentransport und Handel) eingegangen, oder? Auf der Weltraumkarte ist zwar verzeichnet, was verschiedene Welt importieren und exportieren, aber für sich allein sind diese Informationen ja nicht so hilfreich. Und da teure Ausrüstung schon starke spieltechnische Vorteile bieten kann, ist ja auch in der Hinsicht das Geldverdienen ein wichtiges Thema in Coriolis.

Kommen dazu noch irgendwo hilfreiche Richtlinien?

Jakob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Handel/Finanzen in Coriolis
« Antwort #1 am: 21. August 2020, 10:16:03 »
Okay, ich habe im Atlas gefunden, was ich gesucht habe!

Gumbald

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: Handel/Finanzen in Coriolis
« Antwort #2 am: 22. August 2020, 23:06:42 »
Die Jungs vom Effekt-Podcast haben zum Thema Handel im dritten Horizont auch noch dieses kostenlose PDF auf DriveThruRPG eingestellt. Das ist zwar keine offizielle Quelle, aber die beiden haben immer viele gute Ideen:
https://www.drivethrurpg.com/product/299275/Trade-in-the-Third-Horizon

Jakob

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
    • Profil anzeigen
Re: Handel/Finanzen in Coriolis
« Antwort #3 am: 24. August 2020, 10:45:48 »
Die Jungs vom Effekt-Podcast haben zum Thema Handel im dritten Horizont auch noch dieses kostenlose PDF auf DriveThruRPG eingestellt. Das ist zwar keine offizielle Quelle, aber die beiden haben immer viele gute Ideen:
https://www.drivethrurpg.com/product/299275/Trade-in-the-Third-Horizon

Danke, das guck ich mir mal an! Wobei der Missionsgenerator im Atlas auch schon mal nicht schlecht ist.