Autor Thema: Verfügbarkeit und neues Material?  (Gelesen 285 mal)

Dantox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Verfügbarkeit und neues Material?
« am: 23. März 2020, 23:00:22 »
Hallo,

wenn ich gerade Gefahr laufe eine Frage zu stellen, die hier längst beantwortet wurde - bitte entschuldigt! Ich bin zu doof die Antwort hier im Forum oder auf der Startseite zu finden. Ich habe auch die Suchfunktion bemüht, leider ohne Erfolg.

Meine Fragen:
- Wird es aktuell ausverkaufte Numenera Produkte nochmal zum Kauf geben?
Ich denke da zum Beispiel an das Cypher-Chest Kartendeck.

- Ist geplant, die aktuellen (nur auf englisch erhältlichen) Numenera Neuerscheinungen ins deutsche zu übersetzen? Es scheint im englischen eine recht große Auswahl an Büchern zu geben (into the deep, into the night etc. pp), die noch nicht übersetzt wurden. Vor allem wünsche ich mir ein Grundregelwerk als Hardcover und spiele gerade mit dem Gedanken mir Discovery auf englisch zu kaufen - nur damit ich ein Hardcover GRW im Regel stehen habe.

(Das wäre dann mein 4tes Grundregelwerk! Das deutsche Softcover, das englische PDF und das englische Discovery PDF - ich bin irre!)

- Wie soll es generell mit Numenera in deutsch weiter gehen? Ist eine Zukunft geplant oder muss man vorerst auf die englischen Versionen umsatteln?

Vielen Dank schon mal :)
Gruß, Dantox

FenixRising

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Felix Hensell
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk-Verlag
Re: Verfügbarkeit und neues Material?
« Antwort #1 am: 24. März 2020, 08:47:59 »
Hallo Dantox,

momentan arbeiten wir an der Übersetzung des Ninth World Bestiary, die recht gut voran geht. Wohin die Reise danach mit Numenera weitergeht, lässt sich noch nicht sicher sagen, dafür befinden wir uns noch zu sehr in einer Neuorientierung nach der überstandenen Insolvenz (plus aktuell Corona, was unseren Arbeitsalltag auch nicht völlig unberührt lässt).

Dantox

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbarkeit und neues Material?
« Antwort #2 am: 24. März 2020, 20:17:37 »
Freut mich zu lesen, dass es weiter geht! Danke für die prompte Antwort.

Ich werde euch weiter begleiten und wünsche euch viel Erfolg! :)

Cheesy edge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbarkeit und neues Material?
« Antwort #3 am: 16. April 2020, 13:50:49 »
Neue Infos zu Numenera im aktuellen Interview mit Orkenspalter https://youtu.be/_NUoiO_MHJs

Bestiarium kommt demnächst, Uhrwerk hat keine Derzeit keine Pläne Für Numenera 1.5.
Priorität hätten erstmal die Into The Bücher.

Hier meine Frage an das Team: weil es auch im Kommentarbereich gefragt wurde, könntet ihr nach dem Bestiarium wieder eine Abstimmung initiieren, welcher Band von  „Into The Deep/the Outsider/the Night“ als erstes gebracht wird?

Gruß
CE