Autor Thema: So nicht Schurke!  (Gelesen 173 mal)

Sindaja

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Weiblich
    • Profil anzeigen
So nicht Schurke!
« am: 17. März 2020, 14:10:35 »
Heute nach dem Mittagessen schneite "So nicht Schurke!" bei uns ins Haus. In gewisser Hinsicht ein tolles Timing, denn nun gibt es eine weitere Sache, die meine Tochter mit mir in den nächsten Wochen machen kann :-) Auch wenn es wohl eher Solo-Abenteuer werden (außer mein Mann spielt auch mal mit...).

Das Abenteuer mit den Drachenrotzfällen hatte ich mit ihr und einem weiterne 6-jährigen schon im Januar vorgetestet. Was Kinder in dem Alter wohl doch noch sehr fordert ist die Freiheit, selbst Entscheidungen zu treffen. Meine Tochter als Splittermond-ab-und-zu-Zuguckerin und gelegentlich LARP-Kind ist das etwas gewohnter, während das andere Kind nur mit "Multiple Choice" Ansagen glücklich war. Die Vertrautentiere waren besonders wichtig, weil sie die Kinder am stärksten ins Spiel bringen konnten.

Belfionn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
    • Profil anzeigen
Re: So nicht Schurke!
« Antwort #1 am: 17. März 2020, 14:53:52 »
Jippie, bei mir kam es auch an. Dankeschön! Das Timing passt echt perfekt. Ab morgen sind die Spielplätze zu, dann machen wir unseren eigenen Abenteuerspielplatz im Kopf auf!