Autor Thema: SagaCon 2020 [21.-22.03.2020] Osnabrück, NI  (Gelesen 1292 mal)

RubiconOS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Rubicon e.V.
SagaCon 2020 [21.-22.03.2020] Osnabrück, NI
« am: 29. Februar 2020, 14:02:24 »
Liebe Rollenspieler*innen,

es ist Zeit für die SagCon am 21. und 22. März 2020. Wie gewöhnlich gibt es wieder jede Menge Programm: Mit Brett- und Kartenspielen und natürlich zahlreichen Rollenspielrunden sowie einigem mehr. Für Einsteiger, Jugendliche und Familien werden spezielle Runden angeboten. Natürlich haben unsere Spielleiter auch wieder DungeonSlayer im Angebot.

Die Convention wird wie gewohnt im Haus der Jugend mitten im Herzen der Altstadt von Osnabrück stattfinden. Die Adresse lautet:

Haus der Jugend
Große Gildewart 6-9
49074 Osnabrück

Einlass ist am Samstag ab 10:00 Uhr, Ende am Sonntag um 18:00 Uhr. Gespielt werden kann die ganze Zeit.

Der Eintritt beläuft sich auf 4,- Euro. Übernachten kannst du kostenlos in der Turnhalle vom Haus der Jugend.

Falls du Spielleiter bist und mindestens eine Runde vorher anmeldest, bekommst du von uns nicht nur freien Eintritt sondern auch ein kleines Geschenk. Deine Runde kannst du ganz bequem unter http://rubicon-osnabrueck.de/rundenanmeldung/ bei uns anmelden.

Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt: Würstchen, Grillkäse und Steaks kannst du bis zu zweimal täglich von uns frisch vom Grill bekommen, Chili und mehr Leckeres wird vom Haus der Jugend angeboten. Einkaufsmöglichkeiten sind in erreichbarer Nähe vorhanden.

Unser genaues Programm und mehr findest du auf unserer Homepage. Schau hier ruhig mal öfter vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben, da das Programm täglich wächst: http://rubicon-osnabrueck.de/aktuelle-convention/

Zum ersten Mal auf einer Rubicon wird ein Magic-Turnier am Samstag veranstaltet. Es wird ein Sealed mit Pre-Release-Kit gespielt, in Kooperation mit dem Comicplanet Osnabrück. Es gibt natürlich auch einen Preispool.

Für das diesmalige Megagame Sengoku 2.0 sind noch Plätze frei. Ehrenvollen Samurai und verschlagenen Ninja vollziehen für die Familienclans gefährliche Aufträge, um die politische und geographische Macht der Clans zu vergrößern. Die Anmeldung erfolgt separat über unsere Homepage https://rubicon-osnabrueck.de/megagame/

Vor Ort wird übrigens wieder der Spieltraum sein, um dich mit Rollenspielen, Brettspielen und mehr einzudecken. Falls du selbst einen Stand auf unserer Con ausrichten oder einen Workshop, eine Lesung oder ähnliches halten möchtest, schreib uns einfach eine Email an hallo@rubicon-osnabrueck.de

Wir freuen uns auf dich!
Rubicon e.V. Osnabrück

RubiconOS

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
    • Rubicon e.V.
Re: SagaCon 2020 [21.-22.03.2020] Osnabrück, NI
« Antwort #1 am: 12. März 2020, 17:42:23 »
Liebe Freunde und Mitglieder,

wir müssen leider die SagaCon am nächsten Wochenende (21.03. und 22.03.) absagen. Die Stadt Osnabrück hat gestern alle Veranstaltungen in geschlossenen Räumen mit mehr als 100 Teilnehmern untersagt. Darunter fallen auch alle Veranstaltungen im Haus der Jugend, sodass dies natürlich auch für die SagaCon gilt.

Infolgedessen fallen natürlich auch das Magic Turnier am Samstag und das Megagame am Sonntag aus.

Unter folgendem Link könnt ihr die Mitteilung der Stadt Osnabrück
nachlesen:

https://www.osnabrueck.de/start/aktuelles/?tx_news_pi1%5Bnews%5D=10315&cHash=ad8a3252f4f55c527690b3a8afc64352

Natürlich ist diese Situation auch für uns sehr schade und wir haben uns schon sehr auf die SagaCon gefreut. Dafür freuen wir uns umso mehr, euch auf der SommerCon begrüßen zu dürfen.

Liebe Grüße,

Der Vorstand des Rubicon Osnabrück
Rubicon e.V. Osnabrück