Autor Thema: Die Elfen und der "Rote Wanderer"  (Gelesen 149 mal)

suppenhuhn68

• Newbie
  • *
  • Kein Huhn scharrt umsonst!
    • Profil anzeigen
Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« am: 16. Januar 2020, 14:17:51 »
Salute zusammen,

in den Regelbüchern und in der Kampagne "Der Zorn des Raben" werden die Elfen der Verbotenen Lande immer wieder mit dem "Roten Wanderer" in Verbindung gebracht.
Wer oder was ist dieser "Rote Wanderer" genau. Ich habe zwar eine Vermutung, möchte diesen Thread aber nicht beeinflussen.
Gruß
suppenhuhn68

JohnLackland

• Jr. Member
  • **
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
Re: Die Elfen und der "Rote Wanderer"
« Antwort #1 am: 16. Januar 2020, 14:39:26 »
Irgendwo steht das ein Gott war / ist. Muss in der Quelle nachschauen. In meiner Vorstellung ist es ein Meteor / Komet der immer mal in de Welt vorbeirauscht und die Elfchen auf die Welt Regnen lässt.^
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

Zeitmüller

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Auf Instagram
« Antwort #2 am: 16. Januar 2020, 17:57:41 »
Schöpfergott der Elfen. In Raven's Purge finde ich die meisten Treffer (4), nur halb so viele im Spielleiterhandbuch und nur einen im Spielerhandbuch. Ob der Wanderer ein Komet ist oder die Sonne (das hätte ich gedacht), sehe ich in meinen Quellen jedenfalls bei schnellem Überfliegen nicht.

suppenhuhn68

• Newbie
  • *
  • Kein Huhn scharrt umsonst!
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 21. Januar 2020, 17:29:44 »
Ich hatte auch erst die Sonne in Verdacht (fand aber die Farbe "rot" als nicht passend zur dieser). Freunde mich aber immer mehr mit dem Gedanken eines immer wiederkehrenden Kometen an!

Danke dafür. :)
Gruß
suppenhuhn68

Zeitmüller

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Auf Instagram
« Antwort #4 am: 21. Januar 2020, 22:11:15 »
Ich find die Idee mit dem Kometen ehrlich gesagt auch besser.  :D Hab mich auch gefragt, was der Rote Wanderer wohl sonst noch schönes auf die Erde hat fallen lassen (*hust* Artefakte *hust*).  ;)
Falls es dich interessiert, im Fria Ligan-Forum wurde die Frage auch ganz ähnlich gestellt: https://forum.frialigan.se/viewtopic.php?f=79&t=4510&p=35436&hilit=red+wanderer#p35436 Dort wird gemutmaßt, dass die Autoren mit Bedacht keine konkreteren Infos eingefügt haben, um den Spielleitern Freiheit zu lassen.