Autor Thema: Beschreibung der Völker  (Gelesen 1494 mal)

Ritek

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Beschreibung der Völker
« am: 29. Januar 2020, 09:10:38 »
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage. Die Beschreibung der Völker werden im Spieler-Handbuch und im Spielleiter-Handbuch behandelt.
Gebt Ihr den Spielern auch die Beschreibungen aus dem Spielleiter-Handbuch zur Hand oder seht Ihr die Beschreibungen als Geheim an?

Gruß, Ritek

Gumbald

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Beschreibung der Völker
« Antwort #1 am: 29. Januar 2020, 11:24:30 »
Ich habe bisher nur zwei sehr spontane Sessions gespielt, daher bin ich noch nicht so richtig im "Kampagnenmodus", aber ich habe zumindet geplant, den Spielern mehr Infos bezüglich ihres eigenen Volkes aus dem SL-Band zu geben. Nicht unbedingt alle Informationen, aber mehr.
Im Laufe des Spiels können die Spieler ihr zusätzliches Wissen dann in passenden Szenen mit dem Rest der Gruppe teilen.
Ich hoffe, das führt zu schönen Rollenspiel-Szenen und unterstreicht nochmal die Unterschiede der verschiedenen Völker - weil eben nicht jeder alles über die anderen Völker weiß.

maggus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Beschreibung der Völker
« Antwort #2 am: 29. Januar 2020, 18:10:14 »
Der Spieler mit dem höchsten Wissen macht 'ne Probe, wer von den anderen mind. einen Punkt in Wissen investiert hat, darf helfen. Bei Erfolg erzähle ich was im Buch steht (oder lese sogar vor). Das mache  ich auch bei den Monstern so, die haben ja manchmal eine Schwachstelle...