Namen der Venusier = Namen der Polynesier !?
Ich hoffe das passt hier hin. Falls nicht, dürfte es ein netter Moderator passend verschieben!
Mir ist aufgefallen, dass die Namensliste im Venusquellenband sehr viele dem Pazifikraum entliehene Personennamen enthält. Ist das so von der Redaktion gewollt (wahrscheinlich schon - oder)?
Wahrscheinlich wollte man etwas genau mit diesem Klang, aber als Person mit kulturellem Interesse am Pazifik fällt das doch sehr auf. Wurde sich dafür eine Erklärung zurechtgelegt? Besuch der Venusier durch ein Zeitportal bei den Menschen des Pazifikraums oder haben die Marsianer einstmals zu raumfahrenden Zeiten den Kontakt hergestellt? Wer hat wen beeinflusst? Oder war man einfach nur "faul" (ich habe nichts gegen Faulheit) und hat etwas gesucht, was möglichst fremdartig klingt und ist bei den Pazifikkulturen fündig geworden? ... ?
Über eine Antwort würde ich mich freuen. Falls es keine in-game-Erklärung gibt, würde ich für meinen Teil andere Namen vorziehen. Es gibt ja Namensgeneratoren im Internet, die auch seltsame Namen ausspucken, ohne einen Bezug zu irdischen Namen zu haben.