Autor Thema: Verfügbarkeit der PDF's der Verbotenen Lande  (Gelesen 8503 mal)

suppenhuhn68

• Newbie
  • *
  • Kein Huhn scharrt umsonst!
    • Profil anzeigen
Verfügbarkeit der PDF's der Verbotenen Lande
« am: 10. Dezember 2019, 22:09:24 »
Hallo,

ab wann kann man mit den PDF's der Produkte der VL im Shop rechnen?

Gruß
suppenhuhn68
Gruß
suppenhuhn68

EinBein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Verfügbarkeit der PDF's der Verbotenen Lande
« Antwort #1 am: 11. Dezember 2019, 10:14:12 »
Das würde mich auch sehr interessieren! Vorbestellerpaket ist gestern angekommen und ich bin sehr zufrieden mit der Qualität. Jetzt nur noch ein PDF für unterwegs und schnelle Suchen und dann bin ich glücklich 😀

Niniane

• Gast
« Antwort #2 am: 11. Dezember 2019, 11:51:36 »
Ihr müsst euch noch ein klein wenig gedulden, am 1. oder 2.1. 2020 ist es dann soweit und die PDFs sind im Shop.

suppenhuhn68

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 11. Dezember 2019, 14:43:15 »
Ihr müsst euch noch ein klein wenig gedulden, am 1. oder 2.1. 2020 ist es dann soweit und die PDFs sind im Shop.

Danke für die Antwort; darf man fragen, warum das noch so lange dauert? Gerade die Tabellen als PDF (und davon gibt es bekanntlich recht viele) wären schon recht wichtig für mich.

Gruß
suppenhuhn68
Gruß
suppenhuhn68

EinBein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. Januar 2020, 20:55:54 »
Habe mir die PDFs der Basisbox, des Turm des Quetzel und des Zorn des Raben nun gekauft.

Kurz drauf erhielt ich drei Download-Links per E-Mail:
•   DVL_Sammelmappe.pdf
•   DVL_Der Turm der Quetzel_v2.pdf
•   Der Zorn des Raben_v2.pdf

Mit Nummer 2 und 3 ist alles in Ordnung. Nummer 1 befremdet mich doch sehr:
•   Erstens ist es die "alte" Version (z.B. ohne Korrektur der Reittierregeln auf S. 117 die aktuell in einem anderen Thread diskutiert wird)
•   Zweitens ist es eine einzige Datei, in die das SL-Handbuch, das Spieler-Handbuch, das Ergänzungsheft, die Karte und der Stickerbogen hineingeschmissen wurden.

Letzteres verhindert, dass man z.B. im Spielerhandbuch - das an zweiter Stelle kommt - sinnvoll nach Seitenzahlen suchen kann. Auch wird das PDF bei jedem Öffnen extrem herausgezoomt dargestellt, weil ganz am Ende die riesige Karte angefügt ist (deshalb funktioniert auch die "auf Seitenbreite anpassen"-Option bei vielen Readern nicht).

Im Shop steht bei der Basisbox etwas von "PDFs" und nicht "PDF"! Ich hätte also statt einer, mindestens fünf Dateien erwartet.

Schade ist auch, dass die schöne S/W Umschlagkarte aus der physischen Version nicht als Datei enthalten ist. Diese wäre noch eine tolle in-time Ergänzung.

Bitte um Aufklärung @Uhrwerk-Verlag!

Danke!

Niniane

• Gast
« Antwort #5 am: 07. Januar 2020, 10:12:06 »
Da die Umschlagkarte eine separate Datei war/ist, ist sie nicht enthalten. Die kann ich beizeiten noch auf die Webseite zum Download stellen.

Alles andere sehe ich mir an, aber auch hier gilt: Erster Arbeitstag nach dem Urlaub, es könnte etwas dauern. Ich bitte um ein wenig Geduld.

EinBein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07. Januar 2020, 12:52:17 »
Das klingt gut, danke!

Niniane

• Gast
« Antwort #7 am: 10. Januar 2020, 16:59:03 »
So, wie im anderen Thread bereits geschrieben, der Fehler mit dem Spielerhandbuch wird hoffentlich nächste Woche behoben und das PDF dann neu hochgeladen und ersetzt. Falls du keine automatische Mail bekommst, EinBein, melde dich bitte unter info[ät]uhrwerk-verlag.de oder hier im Thread. Das gilt natürlich auch für alle anderen, die bis jetzt das PDF gekauft haben und hier mitlesen.

Dass die Dateien als Sammelmappe angelegt werden, scheint an der Shopsoftware zu liegen, die PDFs für die Splittermond-Einsteigerbox gibt es auch nur als ein großes PDF. Dass das natürlich nicht praktikabel ist, ist mir klar, aber ich werde mal nachhaken, ob sich das nicht irgendwie umgehen lässt.

EinBein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 11. Januar 2020, 13:25:02 »
Danke!

Wo wir gerade von geänderten PDFs sprechen: Habe die Dateien über den Uhrwerk Online-Shop erworben. Dort ist die Liste "Meine Downloads" aber leider leer. Würde mich schon etwas sicherer fühlen, wenn ich mich in Zukunft nicht nur auf die Email verlassen müsste.

Niniane

• Gast
« Antwort #9 am: 13. Januar 2020, 09:31:49 »
Sofern du nicht über einen Gastaccount eingekauft hast, sollte das eigentlich nicht so sein. Ich gebe das mal an den Shop weiter.

suppenhuhn68

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 13. Januar 2020, 18:34:01 »
Danke!

Wo wir gerade von geänderten PDFs sprechen: Habe die Dateien über den Uhrwerk Online-Shop erworben. Dort ist die Liste "Meine Downloads" aber leider leer. Würde mich schon etwas sicherer fühlen, wenn ich mich in Zukunft nicht nur auf die Email verlassen müsste.

Hallo zusammen,

das gleiche Problem habe ich auch. Habe auch schon an den Support geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Es betrifft z.Z. nur die PDF-Einkäufe der Verbotenen landen (Box + Kampagne).

EDIT: Habe ebenfalls mit Account gekauft.
Gruß
suppenhuhn68

EinBein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #11 am: 13. Januar 2020, 22:06:05 »
Sofern du nicht über einen Gastaccount eingekauft hast, sollte das eigentlich nicht so sein. Ich gebe das mal an den Shop weiter.
Habe mit Account eingekauft! Danke für's Weiterleiten.

Niniane

• Gast
« Antwort #12 am: 14. Januar 2020, 09:59:53 »
Es liegt tatsächlich am Shop und wir haben das Problem auch schon gefunden. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.

EinBein

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 03. Februar 2020, 20:12:35 »
Es liegt tatsächlich am Shop und wir haben das Problem auch schon gefunden. Ich melde mich, wenn ich mehr weiß.
Irgendwas Neues zu diesem Thema?

FenixRising

• Administrator
  • Jr. Member
  • Felix Hensell
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk-Verlag
« Antwort #14 am: 05. Februar 2020, 10:51:59 »
Es gibt Neues zu den PDF's. Wir haben die Download-Dateien neu eingespielt und die fehlerhaften Einstellungen im Shop überarbeitet. Bitte überprüft, ob die Dateien jetzt in eurem Kundenprofil verfügbar sind. Sollte dem nicht so sein, schreibt mir bitte eine PN, dann weise ich die Dateien manuell eurer Bestellung zu.