Autor Thema: Aufgabe von L5R  (Gelesen 4489 mal)

Moran

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Aufgabe von L5R
« am: 31. Oktober 2012, 17:48:07 »
Nachdem Patrick dies auf der Spielemesse ja schon öffentlich gemacht hat wäre interessant ob trotz der Absage weiterer deutscher Publikationen  :'(dieser Bereich auf der Seite vom Uhrwerk verbleibt.

Karotte

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Aufgabe von L5R
« Antwort #1 am: 06. November 2012, 20:23:32 »
Echt? (Also doch durch das englisch quälen.... :'( )
Öhm, dann macht es eigentlich nicht so viel Sinn.... zumal hier noch nicht viel war/ist

Snook

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 27. November 2012, 00:28:11 »
echt sehr schade, ich hab mir jetzt das erste englische buch gekauft, dabei war ich feuer und flamme und hätte kein problem gehabt den wirklich teuren buchpreis für die deutschen ausgaben zu bezahlen :(
Priest 85 / Priest 85 / Hexer 85 / Mage 85 / Pala 85 / DK 85 / Schurkin 85 / Druide 85 / Pala 85 / Mage 85 / Shamy 85 / Hexer 85 / Jäger 85 / Shamy 85 / Krieger 85 / Druide 85 / Krieger 85 / Shamy 85 / Druide 85 / Hexe 85 /  Pala 85

Karotte

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 27. November 2012, 19:20:11 »
Bei mir waren es 3, hatte ja genug Zeit zum sparen. Aber das Book of Air hätte ich mir wohl sparen können, ich dachte da würde mehr über den Fernkampf drinstehen, zudem ich noch einige Fragenzeichen habe... bislang haben meine Spieler immer erst dann auf die Idee das sie Bögen haben, wenn sie direkt vor ihren Gegnern stehen...

Snook

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 06. März 2013, 19:44:57 »
ob eine art crowdfunding funktionieren würde?
patrick sammelt geld und vermag das ein oder andere buch rauszubringen, vielleicht auch in limitierter auflage für diejenigen, die es kaufen würden? :D
oder in irgendeiner form versuchen werbung zu machen für l5r.
ein paar nette leute bieten in ihren hiesigen wohnorten l5r-oneshots an um auf das game aufmerksam zu machen?
Priest 85 / Priest 85 / Hexer 85 / Mage 85 / Pala 85 / DK 85 / Schurkin 85 / Druide 85 / Pala 85 / Mage 85 / Shamy 85 / Hexer 85 / Jäger 85 / Shamy 85 / Krieger 85 / Druide 85 / Krieger 85 / Shamy 85 / Druide 85 / Hexe 85 /  Pala 85

Moran

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 06. März 2013, 20:22:49 »
Sicherlich interessant, aber ich glaube das die Anzahl von Fans immer sehr klein war, außerdem fungiert Crowfunding wenn es sich anschließend auch wieder verkauft. Die Qualität von L5R ist so gut das es schwer wird einen anständigen Preis zu zahlen, und wenn ich einige Gespräche mit Patrick an Ständen richtig interpretiere hätte er sicherlich jede Chance genutz. :(

Snook

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 07. März 2013, 10:58:57 »
also werbung für dieses game habe ich noch nie gesehen. klar ich red nicht von radiowerbung, aber es wär doch echt schlau, wenn man in den deutschsprachigen städten dafür sorgt, dass die rollenspielgemeinde irgendwie aufmerksam auf l5r gemacht wird, oder? davon habe ich nichts mitbekommen.
ich werde demnächst leute an l5r ranführen, vielleicht wird da noch das ein oder andere grundbuch gekauft werden, aber das ist natürlich wirtschaftlich kein aufschwung :D

Athavar

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 26. April 2013, 14:03:30 »
Ich hätte auf jeden Fall Interesse, mal L5R zu spielen.
Man findet aber auch übers Internet keine "echte" L5R-Rollenspiel-Community, nur beim Unterforum von Rokugan.de gab es ein Paar Leute. Wenn man das damit vergleicht wie viele Leute allein schon an Myranor interessiert sind...

DrGonzo

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 01. September 2013, 09:43:26 »
Raurig eines der spannendsten Settings aber auch bei mir bekomm ich leider keine Runde zustande. :(

lumpazivagabundus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #9 am: 20. Januar 2014, 17:40:47 »
Rokugan ist ein großartiges Setting! In meiner Runde spielen wir es seit der 1. Edition regelmäßig und es lässt sich vom Spielgefühl wirklich nicht mit anderen Rollenspielen vergleichen. Deswegen haben wir auch alle Neuauflagen stoisch mitgetragen und jetzt auch die neue deutsche Edition gekauft. Sehr schade, wenn die Produktlinie eingestampft wird, da geht dem hiesigen Rollenspielmarkt eine echte Perle verloren.
Schreib Kränkungen in den Staub, Wohltaten in Marmor.