Hallo,
dieser Thread soll den schreibenden denken dienen für eine neue magische Profession, der Hexe. Ich freu mich über Ideen und Anregungen. Ich schreibe denglisch... das ist erstmal einfacher und kann danach sauber in beide Sprachen überführt werden.
Grundidee: Ich versuche mich an den archetypischen / stereotypen Hexenbild zu orientieren und habe nach einer kurzer Recherche drei hexerei Gruppen identifiziert. Den Manipulation des Schicksals (Segen, Flüche), dem Brauen von Tränken, Salben, Tinkturen usw. und der Opferung von Dingen / Lebewesen um "höhere" Mächte anzurufen / herbeizurufen. Das ganze wird hier immer wieder ergänzt und angepasst.
HexeSchlüssel Attribute: Empathie
Skills: Stealth, Lore, Insight, Manipulation, Healing
TalentePath of Fate (Pfad des Schicksal)
Du kannst die Mächte des Schicksals anrufen und die Geschicke Anderer verändern. Dies können Segen, Flüche, Schutz oder Wahrsagungen sein.Rang 1: Du kannst Rang 1 Zauber von der Schicksals Disziplin wirken. Rang 2: Du kannst Rang 2 Zauber von der Schicksals Disziplin wirken.- Rang 3: Du kannst Rang 3 Zauber von der Schicksals Disziplin wirken.
Path of Immolation (Pfad der Opferung)
Du kannst Dinge / Lebwesen Opfern um fremde Mächte an- oder herbeizurufen.Rang 1: Du kannst Rang 1 Zauber von der Opfer Disziplin wirken.Rang 2: Du kannst Rang 2 Zauber von der Opfer Disziplin wirken.Rang 3: Du kannst Rang 3 Zauber von der Opfer Disziplin wirken.
Path of Brew (Pfad des Brauen)Du kannst wundersame Tränke, Salben und Tinkturen mit Zauberkräfte brauen. Diese Tinkturen müssen immer an den "Opfer" angewandt werden.
- Rang 1: Du kannst Rang 1 Zauber von der Brauen Disziplin wirken
- Rang 2: Du kannst Rang 2 Zauber von der Brauen Disziplin wirken.
- Rang 3: Du kannst Rang 3 Zauber von der Brauen Disziplin wirken.
Brauen (Brew)Für alle gebrauten Zauber benötigt man ein Kessel unter dem ein Feuer brennt und Zutaten. Jede Brauerzeugnis (Trank, Tinktur, Salbe) muss an den Opfer angewandt werden. Die Anwendung steht immer bei den Brauerzeugnis: Es kann sein: Einnahme oder Auftragen. Jeder Brauvorgang ist ein kleines Ritual und dauert je nach Rang.
Sinnesöl (1), Ritual:Zutat: Fischtran, Zunge und Augen eines kleinen Tieres
Anwendung: Auftragen
Verstärkt die Sinne, und muss zugleich (nicht zeitgleich!) in Ohren, Nase, Zunge, Augen und auf die Finger aufgetragen werden. Pro Willenskraftpunkt erhält der Charakter einen Erfolg bei der nächsten Scouting (Kundschafter) Probe. Das Öl ist nur einmal pro Viertel Tag anwendbar.
Liebestrunk (1), RitualZutat:
Brauzeit:
Anwendung: Einnahme
Lässt eine andere Person in Liebe aufkeimen, dies kann von zarten Gefühlen bis zu Eifersüchtigen krankhaften Liebe gehen.
Heilpaste (1), RitualZutat: Eschen oder Birkenrinde,
Eine Paste die Linderung verschafft und bei Wunden (Attributsschaden Stärke oder Beweglichkeit) heilt. Es wird sofort Willenskraftpunkt +1 Schaden geheilt.
Schlafsud (2), RitualZutat:
Das Opfer fällt Willenskraftpunkt x Willenskraftpunkt Minuten in einen Schlaf, es kann nur gewaltsam (Mindestens ein Schaden) geweckt werden.
Lebensessenz (2), RitualZutat: Innereien eines jungen Tieres
Erschafft pro Willenskraftpunkt ein „Blutpunkt“. Schaden auf Stärke oder Beweglichkeit verzehrt zuerst die Blutpunkte bevor er Attributspunkte Schaden verursacht. Der Trank ist einmal pro Tag anwendbar.
Flugsalbe (2), RitualZutat:
Brauzeit:
Eine Salbe, die auf der Haut aufgetragen wird und das fliegen ermöglicht.
Verwandlungsbrühe Verwandlungstrunk(3), RitualZutat:
Brauzeit:
Eine Trank die jemanden temporär in ein Tier verwandelt.
Verjüngsbalsam (3), RitualZutat: Fett eines Kindes
Brauzeit:
Verjüngt den Charakter um X Jahre und hebt alle Zustände auf / heilt alle Verwundungen.