Autor Thema: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag  (Gelesen 74209 mal)

Akatobi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Antwort #315 am: 12. März 2022, 10:53:15 »
https://youtu.be/l954EJJXmiQ
Auf der Heinzcon gab es eine Menge Infos zu Star Trek Adventures.
Das Aproval sei wohl schon durch und daher ist man auch zuversichtlich, dass der Termin gehalten werden kann.

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #316 am: 24. April 2022, 21:38:37 »
Hallo Trekkies,

ich habe mich lange nicht mit STA beschäftigt, aber gesehen, dass jetzt (oder auch schon ganz lange ...) der Abenteuerband "Dies sind die Abenteuer" in den Läden steht.

Denkt ihr, es lohnt sich ihn zu kaufen, wenn man in der ENT (Archer) - Ära spielen will? Ich habe den zweiten Band auf Englisch als PDF und da gab es zu jedem Abenteuer einen Infokasten, was für Anpassungen für andere Jahrhunderte nötig wären. Gibt es das hier auch? Gibt es genug Abenteuer, in denen keine Romulaner, Ferengi, technischen oder politischen Eigenheiten des 24. Jhds. vorkommen?

Besten Dank!
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #317 am: 25. April 2022, 20:43:21 »
Hy, Raindrop

Bei Band Eins haben die ersten 3 Abenteuer etwas mit den Romulanern zu tun. Die restlichen 5 erfüllen deine Anforderungen. Am Ende jedes Abenteuers gibt es einen Infokasten um es für die anderen Jahrhunderte anpassen zu können. Der Banfd Lohnt sich auf jedenfall.

Im Sommer irgendwann kommt vorraussichtlich sogar Band 2 auf Deutsch herraus, sofern die Drucker hoffentlich wieder in die Gänge kommen. Ich glaube sogar das der Urwerk Verlag sogar mit den Veröffentlichungen weiter wäre, wenn die Druckerein das Papier Problem nicht hätten.^^

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #318 am: 26. April 2022, 13:35:12 »
Danke, Wildy, das klingt prima!

Dann werd ich das nächste Mal zugreifen, wenn ich ihn sehe.

Ja, das Papierproblem kenne ich von Splittermond ...
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #319 am: 09. Mai 2022, 22:58:02 »
Falls es jemanden interessiert. Das PDF zum Beta Quadrant gibt seit Sonntag im Uhrwerk Shop zum kaufen.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #320 am: 27. Juli 2022, 08:30:18 »
Moin. Ich versuch's mal mit dieser Abkürzung. FYI: Der Beta Quadrant in gedrucker Form ist laut Webshop ab sofort lieferbar.  :)
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #321 am: 13. August 2022, 21:33:25 »
Jetzt erst gesehen, aber danke ist bestellt.

Im Shop sind jetzt der 2te Abenteuer Band und Gamma Quadrant Quellenband vorbestellbar. Die PDFs sind jetzt verfügbar.

Dom

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #322 am: 04. Oktober 2022, 18:01:41 »
Hi, ich als alter Fan, freue mich wirklich über die deutsche Version.
Da ich jetzt alle Bücher habe, die Frage  ;D
Wie geht es jetzt weiter im Unentdeckten Land?

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #323 am: 06. Oktober 2022, 19:50:06 »
Hy, Es kommen die Operations Abteilung und der Delta Quatrant Quellenbuch. Weiter gehen wird es soviel ich es noch in Erinnerung habe nächstes Jahr mit dem Klingonen Regelwerk und danach mit der Shackelton Ausdehnung. Wie es dann weitergeht keine Ahnung, aber ich denke das dann das Spieler und Spielleiterhandbuch übersetzt werden wird. Aber für diese Angabe gibt es kein gewähr. Ich kann auch nicht sagen sagen wann was erscheinen wird. Aber derzeit dürfte es für Star Trek gut laufen.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #324 am: 07. Oktober 2022, 10:28:24 »
Hm, die "blaue" Abteilung, also Wissenschaft und Madizin, sollen zu kriegen sein. Na da werd ich morgen auf der Messe mal schauen.  :)
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #325 am: 15. Dezember 2022, 11:12:40 »
Hallo zusammen. Hab mich hier ne Weile rar gemacht. Viele Änderungen im Leben. Bin nun Vater  8-) Nun meine Frage. Ich habe die Entwicklung lange nicht verfolgt, und unsere Runde war pausiert. Da wir bald wieder durchstarten wollen, versuche ich mich aktuell etwas auf Stand zu bringen, Und die übersetzten Regelerweiterungen stehen auf dem Einkaufszettel. :D. Nun gibt es allerdings doch bei Modiphius doch einiges mehr an neuem Material, als beim Uhrwerk Verlag. Da wär meine Frage ob ich mich gedulde und auf Uhrwerks Fleißige Hände baue, oder die englischen versionen bei Modiphius ordere. Gibt es da nen Stand, ob das weiter geführt wird?
Warpkerne sind wie Ladys. Man muss sie respektvoll und mit Hingabe behandeln.