Autor Thema: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag  (Gelesen 74458 mal)

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Antwort #255 am: 16. Februar 2021, 20:30:55 »
Für die die es noch nicht Wissen, aber im Shop kann man nun das Quellenband zum Alpha Quadrant vorbestellen.

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #256 am: 17. Februar 2021, 22:39:14 »
Für die die es noch nicht Wissen, aber im Shop kann man nun das Quellenband zum Alpha Quadrant vorbestellen.

Das ist schön zu wissen. Werd ich dann vorbestellen, wenn der Abenteuerband, und der SL Schirm angekommen sind. Da ist der Termin ja nun leider verschoben worden. :(
Warpkerne sind wie Ladys. Man muss sie respektvoll und mit Hingabe behandeln.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #257 am: 18. Februar 2021, 18:57:21 »
Ich ordere jetzt alles über den "Buchferengi" meines Vertrauens. So hat der auch was von.  :)
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #258 am: 21. Februar 2021, 13:11:09 »
Ja da gibt's nen neues Statusupdate vom Verlag, wurde auf der HP veröffendlicht. Hier die für uns wichtigen Infos:

Wir hatten bei STA einige (technische) Kommunikationsprobleme mit Modiphius die für Verzögerungen gesorgt haben jetzt aber größtenteils behoben sind.

Der SL-Schirm ist im Druck.

„Dies sind die Abenteuer…“ ist von Modiphius/CBS freigegeben und geht die Woche in den Druck.

„Der Alpha-Quadrant“ ist durchs Layout und geht die Tage ins Approval zu Modiphius/CBS.

Die Starterbox ist übersetzt und lektoriert und geht demnächst ins Layout. Eins der Probleme hier war, dass wir nicht wussten, wo wir die enthaltenen Würfel bekommen bzw. ob wir die selber machen lassen dürfen. Das hat sich jetzt geklärt- wie dürfen die Würfel die in die Box kommen selber produzieren um Zeit zu sparen. Da ist der Kontakt hergestellt, die Produktion der Würfel dauert aber leider trotzdem 2+ Monate.

Der Schnellstarter geht auch demnächst ins Layout und wird sobald er freigegeben ist als PDF kostenlos zur Verfügung gestellt. Im Gegensatz zur englischen Version werden wir das Heft voraussichtlich auch GEDRUCKT anbieten. 😊

Das „Command Division“ Buch ist in der Übersetzung.
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #259 am: 22. Februar 2021, 06:51:34 »
Das sind mal sehr gute Nachrichten. Wunder mich das das nicht als Newsletter kam...Hat mein Spamordner das wohl eingefangen?

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #260 am: 08. März 2021, 21:47:38 »
Bei der digitalen Heinz Con ist ja auch wieder bissl an Info gekommen. Ich will mal versuchen, es wiederzugeben, falls ich mich irre und es nicht richtig auf dem Schirm habe, nicht gleich aus der Luftschleuse werfen.  ;D

SL Schirm und das erste Abenteuer Kompendium sind im Druck, das wissen wir ja schon.
Der Alpha Quadrant ist im approval (oder wie man das schreibt).
Der Schnellstarter und die Einsteiger Box sind im Layout. Der Schnellstarter soll als kostenloses .pdf und als Druckversion kommen.
Als nächstes sollen die Charaktere aus TOS und TNG als SC Versionen als .pdf kommen.
Dann kommen die Würfelsets, die Momentum und Bedrohungsmarker und Miniaturen.
Danach steht die Kommando Abteilung auf dem Plan, die wird grad übersetzt.
Die Quadranten und die anderen Abteilungen sollten dran abwechselnd kommen.
Und zwischendurch sollen immer wieder mal als .pdf die Charaktere aus den anderen Serien und Abenteuer kommen.

So, ich hoffe ich hab das jetzt richtig wieder gegeben. Wenn mich da jemand berichtigen kann und will, nur zu. Und natürlich hat der Verlag dabei auch immer das letzte Wort. Kann sich ja immer was ändern. Ihr wißt ja, die Menschen planen und die Götter lachen sich schlapp.  ;D

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #261 am: 17. April 2021, 13:02:42 »
Ok, für alle, die kein facebook haben, hier eine Info vom Verlag: Das erste Errata ist im Downloadbereich zu finden. Thx an Daniel Jödemann dafür.

Hier der Link: https://www.uhrwerk-verlag.de/wp-content/uploads/2021/04/Star-Trek-Adventures-Grundregelwerk-Errata_April-2021.pdf

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #262 am: 18. April 2021, 12:39:32 »
Klasse. Danke für die Info. :)

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #263 am: 29. April 2021, 14:58:14 »
Tja, schlechte Nachrichten. Hab eben im Verlags Onlineshop gesehen, der Abenteuerband und der SL Schirm sind auf den 13.5. verschoben worden.  :'(

NurgleHH

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #264 am: 29. April 2021, 15:46:07 »
Naja, 13.5. sind 14 Tage. Das ist doch eher marginal. Da gibt es schlimmere News..

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #265 am: 29. April 2021, 18:33:01 »
Naja, 13.5. sind 14 Tage. Das ist doch eher marginal. Da gibt es schlimmere News..

Stimmt auch wieder. Da hab ich schon wesentlich länger mal auf was gewartet.

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #266 am: 30. April 2021, 08:33:54 »

Zumal man den Schirm momentan ja eh nicht sinnvoll einsetzen kann... Beim Online über Roll20 spielen, könnte es schwer werden, wenn ich das Ding vor den Monitor stelle. ;D Aber schade ist es dennoch. Ist schon das zweite mal, das dies verschoben wird, und das macht wenig Hoffnung, das die folgenden Bände ohne Verschiebung kommen. Vorbestellen werd ich auf jeden Fall nicht wieder. Bin finanziell momentan doch etwas knapp, und das sind gut 60€ die auf Halde liegen, und die ich in der Zeit hätte besser nutzen können.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #267 am: 30. April 2021, 15:25:35 »

Zumal man den Schirm momentan ja eh nicht sinnvoll einsetzen kann... Beim Online über Roll20 spielen, könnte es schwer werden, wenn ich das Ding vor den Monitor stelle. ;D Aber schade ist es dennoch. Ist schon das zweite mal, das dies verschoben wird, und das macht wenig Hoffnung, das die folgenden Bände ohne Verschiebung kommen. Vorbestellen werd ich auf jeden Fall nicht wieder. Bin finanziell momentan doch etwas knapp, und das sind gut 60€ die auf Halde liegen, und die ich in der Zeit hätte besser nutzen können.

Mir ist ja auch der Abenteuerband wichtiger, sag ich mal. Und ich glaub auch nicht, es liegt am Verlag, sondern eher am Drucker. Immerhin ist es ja auch so, der Verlag kann sich den Drucker aussuchen. Und nicht so, wie es Disney gemacht hat, eine Druckerei im tiefsten China vorschreibt und dann noch die Druckslots belegt. Ja neh, is klah. Dann müßten wir noch sehr viel länger warten.

Und ich hab ja glücklicherweise bissl Geld zur Seite gelegt, ich hab ja auch keinen Esel im Keller, der den ganzen Tag Gold sch***t  ;D Bei meiner Vorbestellung vom GRW ist ja auch was schief gegangen. Allerdings wurde auch schnell reagiert, als ich das Problem angesprochen hatte. Das rechne ich den Uhrwerkern hoch an. Da hab ich auch schon viel Mist erlebt.

xshrekx

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #268 am: 30. April 2021, 20:55:39 »
Ich denke, es wird jetzt nicht mehr lange dauern. Aber das Warten ist schon schwer. Ich freue mich drauf wie Bolle, ich habe Ende Mai meine erste Runde... das wird bestimmt Spaß machen.
Ich hoffe nur, dass die Bücher zügig kommen. Dieses Jahr soll ein englisches Quellenbuch "Shakelton Expanse" rauskommen. Das hätte ich schon gerne irgendwann auf deutsch.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #269 am: 01. Mai 2021, 11:07:19 »
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Runde. Hoffendlich bleibt die dauerhaft bestehen. Ich bin ja auch letztes Wochenende über meinen Schatten gesprungen und hab mich mit diesem Discord beschäftigt. Und ein nettes Oneshot gespielt. Oha, ich muß noch dringend regelsicherer werden. Aber das kommt bestimmt mit der Zeit. Und ich denke, die Shakelton Expanse wird übersetzt werden. Vom Verlag wurde ja mehrfach gesagt, sie wollen alles was Modi da rausbringt auch übersetzen. Also wird sich mMn das Warten lohnen, auch wenn es manchmal nervig und schwierig ist.