Autor Thema: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag  (Gelesen 73982 mal)

Gabriel_Rabe

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Antwort #165 am: 09. September 2020, 16:30:10 »
Zitat
Trotzdem ist das Klingonen-GRW nicht ausgeschlossen. ich finde die Idee multipler Regelwerke generell sehr interessant. Mutant: Jahr Null macht es ja beispielsweise ähnlich. Und die übersetzen wir auch alle. Also nicht verzagen, vielleicht finden wir noch einen guten Tag zum Sterben. (Immer wenn ich Star Trek-Anspielungen benutze, fürchte ich, irgendeinen unverzeihlichen Fehler zu machen... ich kenne das Franchise einfach nicht gut genug.)

Das klingt schon ziemlich gut und das mit dem fast identischen GRW kann ich gut verstehen. Ist ja bei Star Wars ähnlich.
Und mach dir keine Sorgen etwas falsches zu zitieren, zumindest bei mir. A) Ich bin zu alt für den Scheiß B)Ich bin ein Monster, ich mag Star Wars genauso wie Star Trek^^ und C) Ich mag fanatische Fans nicht :)

Das mag man anhand meiner Texte vielleicht nicht immer heraus erkennen, aber im Grunde bin ich sehr rational.
Ich finde es aber wirklich schön, dass ihr an das Projekt heran geht, euch den "Ärger" mit CBS gebt und es in hoffentlich gewohnter Uhrwerk Qualität auf den Deutschen Markt bringt.
Ich drücke euch an dieser Stelle ganz fest die Daumen, dass es dem Verlag bald wieder gut geht und ihr dann auch wieder mehr Mitarbeiter beschäftigen könnt. Denn den Job den ihr habt, ist nicht nur ein Job, sondern man braucht dafür eine Leidenschaft. Diese sehe ich bei euch.

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #166 am: 09. September 2020, 20:52:17 »
Das Klingonen GRW gefällt mir mir zwar sehr gut, aber ich finde es wichtiger das die STA Linie richtig anläuft und am laufen bleibt. Später kann man ja dann mal überlegen ob und man man es übersetzt.

Zitat
Also wenn es gut anläuft, dann denke ich es wird noch einiges übersetzt werden. Also schön viel Werbung machen, wenn's dann endlich erschienen ist. Und was hörte ich da? Klingonen???? Haben will!!! Ich sag ja schon seit Jahren, es sollte mal ne Klingonen Serie gedreht werden.

Eine Klingonen Serie hätte echt was. ^^

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #167 am: 09. September 2020, 22:07:58 »
Jou, das mit den multiplen Regelwerken kennen wir von Star Wars, da war's nicht verkehrt fand ich. Wird schon laufen. :) Ihr könnt ja erstmal die ganzen Quellwerke übersetzen und dann mal schauen. Zuerst mach ihr ja diesen Abenteuerband, wenn ich richtig gelesen hab. Auch wichtig. Ich hoffe, das klappt alles, auch mit den Verkaufszahlen. :)
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

Gabriel_Rabe

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #168 am: 09. September 2020, 23:30:31 »
Das hoffe ich auch und eine Klingonen Serie hätte was. Ich finde das Geplänkel mit der Ehre und Ränkespiel unter den Häusern, könnte sehr spannend sein.
Na ja etwas das CBS wohl nie raus bringen wird.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #169 am: 10. September 2020, 19:54:02 »
Ja leider. Und wie's sich für Klingonen gehört, muß auch die eine oder andere handfeste Auseinandersetzung dabei sein. Vllt auch mal ausgewachsene Bodenkämpfe. Invasion eines Planeten. Sowas wird bei Star Trek ja kaum gezeigt. Ach ja, schön wär's...
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

Nedzad Brka

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #170 am: 13. September 2020, 15:47:36 »
Hallo,
gibt es schon was neues von CBS?

Viele Grüße

Nedzad Brka

Silent Pat

• Administrator
  • Full Member
  • Patric Götz
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #171 am: 17. September 2020, 08:21:47 »
Hallo,
gibt es schon was neues von CBS?

Viele Grüße

Nedzad Brka

Nö - aber CBS hatte auch mindestens bis diesen Montag Zeit. Wobei sie in Wirklichkeit natürlich soviel Zeit haben, wie sie wollen :/

Ich frage aber natürlich jede Woche bei Modiphius nach, ob es was neues gibt. Und da Modiphius das auch an CBS weiter gibt, sollte da demnächst mal irgendeine Antwort kommen.

In der Zwischenzeit haben wir jetzt von unserem Wunschdrucker einen kleinen Testdruck einiger Seiten angefordert, damit wir sichergehen können, dass bei dem recht komplexen Druck nix schief läuft. Helle Schrift auf dunklem/schwarzen Untergrund ist die Hölle...
Werde Fan... oder sonst...

http://www.facebook.com/pages/Uhrwerk-Verlag/281617929543?ref=ts

If you don´t stand for something, you will fall for everything.

NurgleHH

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #172 am: 17. September 2020, 14:00:48 »
In der Zwischenzeit haben wir jetzt von unserem Wunschdrucker einen kleinen Testdruck einiger Seiten angefordert, damit wir sichergehen können, dass bei dem recht komplexen Druck nix schief läuft. Helle Schrift auf dunklem/schwarzen Untergrund ist die Hölle...
Daher hatte Modiphius in der englischen Version beim PDF auch eine lesbare Version beigefügt. Hat wirklich Sinn gemacht

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #173 am: 17. September 2020, 20:20:22 »
Daher hatte Modiphius in der englischen Version beim PDF auch eine lesbare Version beigefügt. Hat wirklich Sinn gemacht

Ja, leider soll es da irgendwelche doofen deutschen Gesetze geben, und kann somit nicht gemacht werden. Schad.

NurgleHH

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #174 am: 18. September 2020, 10:16:50 »

Ja, leider soll es da irgendwelche doofen deutschen Gesetze geben, und kann somit nicht gemacht werden. Schad.
Es wundert mich, dass deutsche Verlage nicht mal eine Musterklage gegen diesen Unsinn angestrebt haben. Außerhalb Deutschlands ist dies mit den Bundle Buch+PDF üblich. Und System-Matters bietet dies auch an. Eventuell gibt es da Lücken...
Aber ich sprach eigentlich davon, dass beim englischen PDF immer zwei Versionen geliefert werden - Original wie das Print-Produkt (nur als PDF) und eine sogenannte Printer-friendly-Version.

Silent Pat

• Administrator
  • Full Member
  • Patric Götz
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #175 am: 18. September 2020, 12:18:38 »

Werden wir auch haben :)
Werde Fan... oder sonst...

http://www.facebook.com/pages/Uhrwerk-Verlag/281617929543?ref=ts

If you don´t stand for something, you will fall for everything.

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #176 am: 18. September 2020, 16:14:18 »
Dazu kann ich nur sagen daumen hoch und spart auf jedenfall Druckerfarbe. Zumal ich gerne aus den PDFs ein paar Seiten ausdrucke um mir das spielleiten zu erleichtern.  ;D

NurgleHH

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #177 am: 20. September 2020, 20:11:30 »

Werden wir auch haben :)

Super, danke

FenixRising

• Administrator
  • Jr. Member
  • Felix Hensell
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk-Verlag
« Antwort #178 am: 28. September 2020, 09:14:58 »
Endlich dürfen wir es verkünden (und da der Chef es in den Allgemeinen Bereich gesetzt hat, poste ich es noch mal hier, wo es hin gehört...):
Letzte Woche haben wir die Freigabe von CBS für das deutsche Star Trek Adventures Grundregelwerk bekommen.

Wir arbeiten jetzt noch 1-2 Tage ein paar Kleinigkeiten um (die KEINE neuen Genehmigungen von CBS benötigen, das ist schon alles abgesprochen!) und ändern dann ein paar Spezifikationen an den Druckdateien, auf Wunsch unseres Druckers.

Damit geht das deutsche Star Trek Adventures Grundregelwerk dann Mitte/Ende der Woche zum Drucker!

Dies bedeutet gleichzeitig, dass wir die Möglichkeit der Vorbestellung des limitierten Regelwerks auch diese Woche abschalten werden – dafür wird diese oder nächste Woche dann aber das PDF in normaler und druckfreundlicher Version in unserem Shop auftauchen, sowie der erste Abenteuerband vorbestellbar sein!

Adeptus Minor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #179 am: 28. September 2020, 10:25:23 »
Das hört sich hervorragend an.

Dann kann es endlich mal Losgehen.

Wir freunen uns drauf:)

Und die nächsten Bestellungen werden dann auch getätigt sobald ich sie im Shop sehe:)

MFG
In der ruhe liegt die Kraft