Autor Thema: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag  (Gelesen 74350 mal)

xshrekx

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Antwort #105 am: 26. Juni 2020, 22:21:15 »
Ich muss gestehen, die lange Wartezeit, seit ich vorbestellt habe, finde ich auch blöd. Und es nervt mich richtig. Ich habe ein Schiff, ich habe eine Crew, ich habe kein Spiel. Doof halt. Aber manchmal ist das leider so.
Ich mache mir persönlich aber keine Sorgen. Mein Bauchgefühl: Das wird, es dauert nur leider lange.

Was mir dann mehr Sorgen macht: Wenn auch Folgeprodukte lange dauern. Ich glaube, das kann eine Reihe schwer schädigen.
Angenommen ich mag das Spiel sehr. Und meine Gruppe findet es auch toll. Dann will ich mehr. Und wenn dann nichts kommt, ist der Sprung zum englischen Zeug nicht weit.

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #106 am: 27. Juni 2020, 00:47:34 »
preiset die kupferfarbende Kreatur des glücklichen Zufalls.  ;D Hm, die Jülziish sind nen interessantes Volk, könnte ich dann eigentlich in mein STA Universum einführen.

Oh, ein Jülziish-Fan! Nur echt mit Muuhrt-Wurm! Da bist du mir gleich doppelt sympathisch!

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #107 am: 27. Juni 2020, 09:59:13 »
Na da kam ja vorhin ein Statusupdate, habt ihr's gelesen?

Ich muss gestehen, die lange Wartezeit, seit ich vorbestellt habe, finde ich auch blöd. Und es nervt mich richtig. Ich habe ein Schiff, ich habe eine Crew, ich habe kein Spiel. Doof halt. Aber manchmal ist das leider so.
Ich mache mir persönlich aber keine Sorgen. Mein Bauchgefühl: Das wird, es dauert nur leider lange.

Was mir dann mehr Sorgen macht: Wenn auch Folgeprodukte lange dauern. Ich glaube, das kann eine Reihe schwer schädigen.
Angenommen ich mag das Spiel sehr. Und meine Gruppe findet es auch toll. Dann will ich mehr. Und wenn dann nichts kommt, ist der Sprung zum englischen Zeug nicht weit.

Ja ich kenne das, hatte da mal eine Wartezeit von exakt zwei Jahren. Da habe ich mit der Bücherdealerin meines Vertrauens doch schön gelacht. Aber ich denke, so lange wird's nicht dauern, ich vermute mal, Modiphius ist nicht so ne Diva wie Disney.

preiset die kupferfarbende Kreatur des glücklichen Zufalls.  ;D Hm, die Jülziish sind nen interessantes Volk, könnte ich dann eigentlich in mein STA Universum einführen.

Oh, ein Jülziish-Fan! Nur echt mit Muuhrt-Wurm! Da bist du mir gleich doppelt sympathisch!

Ouh ja, die Blues, wie sie noch im 2. Imperium Zyklus genannt wurden, waren mir gleich von der ersten Beschreibung an sympathisch.  :)
Ok, Muuhrt Wurm? Da mußte ich doch erstmal die Perrypedia zu Rate ziehen. Hm, irgendwie haben die Jülziish es mit Würmern. Erst der Schreckwurm und nun das. :D Bin in der Serie halt noch nicht so weit, grad mal in den 400ern. Und lange nicht mehr gelesen.
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

xshrekx

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #108 am: 27. Juni 2020, 15:06:13 »

Danke für den Hinweis. Hätte ich glatt überlesen.

Mein Lieblingssatz zu STA aus dem Update:
Zitat
der erste Abenteuerband sowie der SL-Schirm sind in der Übersetzung.
Das freut mich, das möchte ich beides haben. Das stimmt doch hoffnungsvoll!

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #109 am: 27. Juni 2020, 16:39:06 »

Danke für den Hinweis. Hätte ich glatt überlesen.

Bitte gerne. :)

Mein Lieblingssatz zu STA aus dem Update:
Zitat
der erste Abenteuerband sowie der SL-Schirm sind in der Übersetzung.
Das freut mich, das möchte ich beides haben. Das stimmt doch hoffnungsvoll!

Ja das ist eine gute Nachricht, vor allem weil es ja anfangs sinngemäß hieß, erstmal schauen ob es läuft... Daraus deute ich, die Vorbestellaktion ist bisher gut am laufen. Generell find ich das Update recht positiv. :)
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #110 am: 28. Juni 2020, 10:52:14 »
Bin in der Serie halt noch nicht so weit, grad mal in den 400ern. Und lange nicht mehr gelesen.

Das ist ja das spannende am Star Trek Rollenspiel. Als Kind habe ich immer gerne "Raumschiff Enterprise" geschaut, und das hat mich dann 1979 dazu gebracht, mit einen Perry Rhodan Roman zu kaufen. Sowohl Star Trek/Enterprise als auch Perry Rhodan begleiten mich nun schon über 40 Jahre. Perry Rhodan Rollenspiele habe ich alle durch, nichts ist geblieben, mal sehen, ob Star Trek es besser schafft.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #111 am: 28. Juni 2020, 14:46:59 »
Das ist ja das spannende am Star Trek Rollenspiel. Als Kind habe ich immer gerne "Raumschiff Enterprise" geschaut, und das hat mich dann 1979 dazu gebracht, mit einen Perry Rhodan Roman zu kaufen. Sowohl Star Trek/Enterprise als auch Perry Rhodan begleiten mich nun schon über 40 Jahre. Perry Rhodan Rollenspiele habe ich alle durch, nichts ist geblieben, mal sehen, ob Star Trek es besser schafft.

PR kenne ich tatsächlich länger als ST. Irgendwann ist mein Bruder mal mit den Hörspielen angekommen, keine Ahnung, wo er die her hatte. Vorher hatten wir Jan Tenner gehört. Und dann haben wir die Romansammlung von Vaddern gefunden. :D Von PR Spielen kenne ich nur Operation Eastside. Und das PR RPG, was auf den Midgard Regeln basiert. Da ist eine schöne Zusammenfassung drin, sodaß ich zumindest viele Eckpunkte der Handlung kenne. Mein ST "Erstkontakt" war die TNG Serie, als sie dann im TV lief. Irgendwo hatte ich dann auch mal das RPG System von FASA / Fanpro. Da konnte man aber nur die Kirk Ära spielen, also bin ich recht froh, bei STA ist wohl jede Ära spielbar.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #112 am: 02. Juli 2020, 19:50:13 »
Der neue Webshop sagt was vom 31.08.2020 als voraussichtlichen Erscheinungstermin. Gut, wir alle wissen ja, sowas kann nie genau vorher gesagt werden. Und hoffendlich ist das eine pessimistische Schätzung.  ;D

Totemtier

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #113 am: 24. Juli 2020, 20:06:57 »
Wer es noch nicht gelesen hat, hier die News einer Online Convention, wo u.a. auch der Uhrwerk Verlag über das kommende
Star Trek Adventures berichtet:

Hier ein Auszug:
"Bei Star Trek Adventures steht weiterhin das Approval durch Modiphius/CBS bevor. Die Übersetzung des SL-Schirms ist bei Uhrwerk eingegangen und wird nach dem Grundregelwerk fertiggestellt. Die Übersetzung des ersten Abenteuers soll Ende August fertig sein (Belastung durch Corona sorgte für Verzögerungen). Im Anschluss geht es an die Fertigstellung der Einsteigerbox."
Quelle: https://pnpnews.de/conspiracy-3-ein-virtueller-convention-bericht/3/
(ab Seite 3 geht's um den Uhrwerk Verlag bzw. ST:A)

@Topic: Ein Erscheinen Ende August für das GRW scheint mir somit realistisch.
@Uhrwerk Verlag: Wird es bis dahin irgendeine Form von Werkstatt-Bericht, Spielvorstellung, Hinweis auf der Homepage o. ä. geben?
Wenn ich heute auf der Uhrwerk-HP schaue, lese ich auf den ersten Blick nichts von ST:A... (wenn das Spiel in ca. vier/fünf Wochen erscheinen soll,
darf man meiner bescheidenen Meinung nach bis dahin ruhig mal die Werbetrommel rühren...).  ;)

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #114 am: 25. Juli 2020, 10:16:30 »
Wer es noch nicht gelesen hat, hier die News einer Online Convention, wo u.a. auch der Uhrwerk Verlag über das kommende
Star Trek Adventures berichtet:

Hier ein Auszug:
"Bei Star Trek Adventures steht weiterhin das Approval durch Modiphius/CBS bevor. Die Übersetzung des SL-Schirms ist bei Uhrwerk eingegangen und wird nach dem Grundregelwerk fertiggestellt. Die Übersetzung des ersten Abenteuers soll Ende August fertig sein (Belastung durch Corona sorgte für Verzögerungen). Im Anschluss geht es an die Fertigstellung der Einsteigerbox."
Quelle: https://pnpnews.de/conspiracy-3-ein-virtueller-convention-bericht/3/
(ab Seite 3 geht's um den Uhrwerk Verlag bzw. ST:A)

@Topic: Ein Erscheinen Ende August für das GRW scheint mir somit realistisch.
@Uhrwerk Verlag: Wird es bis dahin irgendeine Form von Werkstatt-Bericht, Spielvorstellung, Hinweis auf der Homepage o. ä. geben?
Wenn ich heute auf der Uhrwerk-HP schaue, lese ich auf den ersten Blick nichts von ST:A... (wenn das Spiel in ca. vier/fünf Wochen erscheinen soll,
darf man meiner bescheidenen Meinung nach bis dahin ruhig mal die Werbetrommel rühren...).  ;)

Ah, danke für die Info. Hab mir gestern schon den Videobericht auf dem yt Orkenspalter Kanal vorgemerkt. So geht's auch. :) Ja, das denke ich auch, August als Erscheinungstermin ist echt realistisch. Da kommt Freude auf. :) Was ich

@ Uhrwerk Verlag noch hinzufügen möchte: Einen STA Bereich hier im Forum wäre natürlich auch schön. :)

NurgleHH

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #115 am: 25. Juli 2020, 23:46:21 »
Ich frage noch einmal nach: Kann es nicht für uns lange wartenden Vorbesteller eine Möglichkeit geben das PDF vorab und sofort käuflich zu erwerben als kleine Hilfe gegen die doch lange Wartezeit???

Gabriel_Rabe

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #116 am: 26. Juli 2020, 12:31:32 »
NurgleHH ich fürchte das kann Uhrwerk nicht machen. Solange das Produkt kein Go vom Lizenzgeber erhalten hat, können sie rein gar nichts verkaufen oder rausgeben. Ein eigener Bereich hier im Forum wäre natürlich wünschenswert. Warum man die Einsteiger Box nach dem GRW druckt bleibt mir ein Rätsel, aber da wird schon ein Plan hinter stehen.

Ich hoffe sehr das August dieses Jahres realisiert werden kann. Und vor allem das Uhrwerk das Rollenspiel etwas prominenter macht. Derzeit ist es ja leider noch eher heimlich gehalten.

Wenn ich an den Mitbewerber denke, da habe ich von einem anderen Verlag schon ne Mail mit hey dann wird voraussichtlich das Spiel erscheinen willst du es nicht gleich mal kaufen. Tja so unterschiedlich können Markstrategien sein. Hier erhalte ich Qualität muss aber wissen was genau ich suche, damit ich es finde und woanders zeigt man mir was ich haben soll, dafür ist die Qualität eher, na ja optimierungsbedürftig

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #117 am: 26. Juli 2020, 18:30:56 »
NurgleHH ich fürchte das kann Uhrwerk nicht machen. Solange das Produkt kein Go vom Lizenzgeber erhalten hat, können sie rein gar nichts verkaufen oder rausgeben. Ein eigener Bereich hier im Forum wäre natürlich wünschenswert. Warum man die Einsteiger Box nach dem GRW druckt bleibt mir ein Rätsel, aber da wird schon ein Plan hinter stehen.

Ich glaube das hängt damit zusammen, Uhrwerk hatte schon mit der Arbeit am GRW begonnen, als Modiphius dann das Starter Set rausgebracht hat. Und dann kam ja diese Insoelvenzgeschichte dazwischen, da hat der Verlag bestmmt nichts neues begonnen, nur die laufenden Projekte weiter verfolgt. Ich werd mir das Starter Set trotzdem holen, hab gute Erfahrungen mit sowas gemacht. Und ich hab ja immer wieder mal Interessierte, die sich mal RPG anschauen wollen.

xshrekx

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #118 am: 30. Juli 2020, 07:44:18 »
Und der Meisterschirm ist vorbestellbar!

Gabriel_Rabe

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #119 am: 30. Juli 2020, 10:41:39 »
Ja habe ich gesehen. Voraussichtlich erscheint er im Oktober.
Bin gespannt. Ich hoffe das alles gut geht. Ich möchte endlich los legen 😁