Autor Thema: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag  (Gelesen 8120 mal)

Haku

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Antwort #60 am: 19. März 2020, 17:42:21 »
Sind bei den W20 nicht wichtig. Nichtmal Spielflussfördernd. Aber die W6er kann ich nur empfehlen. Die helfen ziemlich gut.

xshrekx

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #61 am: 19. März 2020, 21:02:05 »
Ich kenne die Würfel nicht und das Spiel auch noch nicht, ich habe mir aber die Bilder angeschaut, weil ich mich genau das auch gefragt habe.
Ich glaube, die Würfel sind in der Kategorie nett, aber nicht Pflicht einzuordnen.
Beschrieben werden die wie folgt: https://www.modiphius.net/collections/star-trek-adventures/products/star-trek-adventures-operations-division-dice-set

Zitat
• 3 twenty-sided dice in operations division gold with the Starfleet insignia on the ‘1’ face
• 4 six-sided dice for use as Combat Dice with the 2d20 system, featuring damage symbols on the 1 and 2 faces, and the Starfleet insignia on the 5 and 6 faces, representing Effects.

Wie Hakt schreibt, ist der W20 meines Erachtens auch auf jeden Fall unwichtig.
Die W6 scheinen mir hilfreich, aber auch nicht Pflicht.

FenixRising

• Administrator
  • Newbie
  • Felix Hensell
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk-Verlag
« Antwort #62 am: 20. März 2020, 09:21:17 »
Die wichtigsten Würfel im System sind W20 und da kann mann auf jeden Fall ganz normale Exemplare verwenden. Die W6, die im Spiel als Effekt-Würfel dienen, können mit einer simplen Tabelle problemlos abgelesen werden, auch wenn keine Custom Dice verwendet werden. Ich gehe auch davon aus, dass sich sehr schnell eine Gewöhnung einstellt, und man die Tabelle dann nicht mehr braucht, wenn W6 geworfen werden (was im Übrigen deutlich seltener der Fall ist, als bei den W20).

Wie also schon von den Vorrednern erwähnt: Die Custom Dice sind sicher stimmungsvoll aber absolut kein Muss, um mit Star Trek Adventures Spaß zu haben.

Marius Kell

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #63 am: 21. März 2020, 19:58:36 »
Auch wenn es schon etwas nervt, aber hier die Corona Frage: Wie schaut's aus, gibt es Verzögerungen beim Erscheinen vom GRW aufgrund der derzeitigen Situation?
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

Haku

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #64 am: 31. März 2020, 10:02:31 »
Auch wenn es schon etwas nervt, aber hier die Corona Frage: Wie schaut's aus, gibt es Verzögerungen beim Erscheinen vom GRW aufgrund der derzeitigen Situation?

Das würde mich auch interessieren.

FenixRising

• Administrator
  • Newbie
  • Felix Hensell
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk-Verlag
« Antwort #65 am: 01. April 2020, 10:07:19 »
Das Interesse ist natürlich berechtigt, leider können wir es noch nicht befriedigen. Zum jetzigen Zeitpunkt lässt sich einfach noch nicht abschätzen, ob und wie sich die ganze Corona-Situation auf unsere Veröffentlichungen auswirken wird. Es gibt schlicht keine Erfahrungswerte, da wir eine solche Situation glücklicherweise noch nie erleben mussten.

Wenn wir mehr wissen, werden wir euch schnellstmöglich informieren. Bis dahin geben wir alles, um die Arbeit an unseren Projekten nach Plan fortzusetzen.