Autor Thema: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag  (Gelesen 12999 mal)

Adeptus Minor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Antwort #45 am: 18. Februar 2020, 16:03:21 »
Tagchen erstmal

ich habe mir gerade eben die Limited Edition bestellt.

Denn mir ist es relativ Egal ob später noch ein Starter Pack rauskommt oder nicht ich bin erstmal nur froh darüber das es auf Deutsch erscheint.

Ob später noch Erweiterungen heraus kommen oder nicht hängt von dem  jetzt stand ab und nicht was kommen könnte.

Von daher habe ich nicht lange überlegt und habe es bestellt denn wenn es gut läuft könnte was nach kommen:)

Ausserdem finde ich gut das nicht soviel auf einmal rauskommt da muss ich mich nicht entscheiden was noch so kaufe ich später alles nach und nach:)

MFG
Adeptus Minor
In der ruhe liegt die Kraft

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #46 am: 18. Februar 2020, 19:08:45 »
Auch eine Übersetzung der Quickstart Rules, die es bei Modiphius auf der Seite umsonst gibt, wäre denkbar.

Hm, die hab ich jetzt nicht gefunden. Link?

Captain Tal Davion

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #47 am: 19. Februar 2020, 00:37:56 »
Die Quickstart Regeln sind auf der Seite von Modiphius ganz leicht zu finden.

https://www.modiphius.net/collections/star-trek-adventures/products/star-trek-adventures-quickstart-guide

Wildy

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #48 am: 19. Februar 2020, 16:20:55 »
Ich habe mir eben die limitierte Version vorbestellt, eventuell werde ich im März mir noch die normale Version bestellen. Ich hoffe auf jedenfall das es erfolgreich genug ist damit auch die anderen Sachen übersetzt werden. Aber ich Glaube nachdem Star Trek genauso beliebt ist wie Star Wars das es im deutschsprachigen Raum genauso erfolgreich ist.

Marius Kell

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #49 am: 28. Februar 2020, 23:28:50 »
Falls ihr es noch nicht gesehen habt, hier ein neues Let's Play von Mháire & Co. im Orkenspalter TV. :)

https://www.youtube.com/watch?v=lmCqvYwqO8g&fbclid=IwAR1ZWdV8-GTBFVhx4CkzzhqBMpU3gRRMeOkgGJM8MRedfOBqvgKkFjFzk2s
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

Adeptus Minor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #50 am: 02. März 2020, 09:26:17 »
Guten Morgen,

Ich habe da eine bescheidene frage an Uhrwerk.

Schafft ihr das Regelwerk bis ca mitte Juni heraus zu bringen und zu verschicken?

Den ich bin ab ende Juni im Urlaub und würde es gerne mitnehmen.

Mfg Adeptus Minor

Marius Kell

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #51 am: 02. März 2020, 17:13:06 »
Hab mir heute das normale GRW beim Buchhändler meines Vertrauens vorbestellt. :)
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

FenixRising

• Administrator
  • Newbie
  • Felix Hensell
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk-Verlag
« Antwort #52 am: 03. März 2020, 08:18:48 »
Schafft ihr das Regelwerk bis ca mitte Juni heraus zu bringen und zu verschicken?

Den ich bin ab ende Juni im Urlaub und würde es gerne mitnehmen.

Wir versuchen, die Bücher zur Mitte des Jahres verfügbar zu machen. Dass kann funktionieren, es kann aber auch länger dauern. Dir zum jetzigen Zeitpunkt ein Versprechen zu machen, wäre ziemlich unseriös.

Am Ende gilt wie immer: Lieber ein wenig länger auf ein gutes Produkt warten, als schnell ein Produkt bekommen, das für immer schlecht ist.

Adeptus Minor

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #53 am: 03. März 2020, 10:13:06 »
Mit der Antwort habe ich gerechnet ;D

Im Prinzip ist es mir egal ob es Juni Juli oder später rauskommt ich hätte dann im Urlaub nur ein nettes beiwerk gehabt:)

Oder lieber nach dem Motto:
Gut Ding will weile haben

MFG
Adeptus

Marius Kell

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #54 am: 04. März 2020, 20:03:02 »
Am Ende gilt wie immer: Lieber ein wenig länger auf ein gutes Produkt warten, als schnell ein Produkt bekommen, das für immer schlecht ist.

Ja richtig, so ein Ruf ist schnell mal ruiniert. :D Also macht's richtig, auch wenn wir hier gerne mal nörgeln und Hektik verbreiten. Natürlich würden sich alle freuen, wenn schon frühzeitig was kommt, aber Dinge brauchen halt ihre Zeit. Und ihr könnt auch stolz auf euch sein, nach dem, was letztes Jahr bei euch los was so schnell nen neues System raus bringen, das ist schon ne Leistung. Ok, genug des Lobes, sonst werdet ihr noch größenwahnsinnig.  ;D

xshrekx

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #55 am: 07. März 2020, 11:21:44 »
So, ich habe jetzt meine Frau überzeugen können, dass sie eine Science-Offizier spielen will, die ein Forschungsschiff kommandiert, spielen will.
Und da sie die einzige ist, die das mit mir spielt, wird je nach Bedarf halt der eine oder andere NPS mitlaufen.

Will sagen: Hab auch vorbestellt und freue mich sehr drauf.

Ich hoffe, dass die Reihe für Euch ein Erfolg wird und ihr zügig neues Material rausbringen könnt. Nicht, dass wieder meine Ungeduld zuschlägt und ich englisches Zeug kaufe... Dabei wären mir Abenteuer am liebsten.

Marius Kell

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #56 am: 08. März 2020, 22:54:18 »
So, ich habe jetzt meine Frau überzeugen können, dass sie eine Science-Offizier spielen will, die ein Forschungsschiff kommandiert, spielen will.
Und da sie die einzige ist, die das mit mir spielt, wird je nach Bedarf halt der eine oder andere NPS mitlaufen.

Will sagen: Hab auch vorbestellt und freue mich sehr drauf.

Sehr gut. :)

Ich hoffe, dass die Reihe für Euch ein Erfolg wird und ihr zügig neues Material rausbringen könnt. Nicht, dass wieder meine Ungeduld zuschlägt und ich englisches Zeug kaufe... Dabei wären mir Abenteuer am liebsten.

Oder einfach selber welche entwerfen und hier rein setzen. Ich hoffe ja, das machen einige dann so. Ich persönlich hab schon 2 nette Ideen für Missionen, mal schauen, wie die mit den Regeln umzusetzen sind. :)

xshrekx

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #57 am: 09. März 2020, 17:10:40 »
Selber schreiben werd ich zeitlich sowieso nicht schaffen. Für den Anfang werd ich dieses Abenteuer nehmen. https://www.modiphius.com/livingcampaign.html

Marius Kell

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #58 am: 09. März 2020, 20:04:23 »
Ja verstehe, ich hab auch gerne vorgefertigte Abenteuer. Aber selber was entwerfen macht mir auch Spaß. :) Leider verzettele ich mich gerne in irgendwelchen kleinen Details und werd einfach nicht fertig. Aber das schaut ja schonmal interessant aus, da scheint's einiges zu geben, womit man arbeiten kann.

Galiban

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #59 am: 19. März 2020, 12:46:57 »
Mal ne Frage zu den Würfeln....

Wie wichtig sind die Custom-Dice? Ähnlich wie bei Mutanen und Co? Also eher zweitrangig und eigentlich nur Spielflußfördernd?