Falls englisch okay ist: Dieser
YouTube-Kanal (link) hat ein ganz brauchbares Tutorial. Ich habe bei dem ne Menge Details gehört, die ich komplett überlesen hatte.
Ich kann nur immer wieder feststellen: Das Regelwerk ist schon in Englisch nicht wirklich gut strukturiert. Insbesondere für mich ollen Diagonal-Leser ist das echt schwierig, da entscheidende Regeln mitunter irgendwo in einer Wand aus Text versteckt sind.
und zu
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Runde. Hoffendlich bleibt die dauerhaft bestehen.
Ich bin sehr gespannt. Ich habe mir roll20 jetzt soweit eingerichtet, wie ich es haben will (wenn da Interesse besteht, kann ich gerne beschreiben, was ich gemacht habe, ist aber auch keine Zauberei). Wenn es Spaß macht, werden wir ca. einmal im Monat spielen und da ich 6 Mitspielende habe, wäre es auch kein Drama, wenn ein der zwei Personen keine Lust haben.
Zumindest habe ich (neben mir) noch zwei Trekkies in der Runde, 2 Star Trek interessierte (also Folgen gesehen, aber nicht Trekkie, aber erfahrene RPGler) und 2 völlige Anfänger (keine RPG, fast kein ST). Das wird bestimmt sehr spannend.
Und so viel Arbeit, wie ich da in roll20 inzwischen reingesteckt habe: Wenn "meine" PCs keine Lust haben aber es mir Spaß macht, dann biete ich das hier als Online-Runde an...