Autor Thema: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag  (Gelesen 74270 mal)

xshrekx

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Antwort #270 am: 01. Mai 2021, 12:03:11 »
Falls englisch okay ist: Dieser YouTube-Kanal (link) hat ein ganz brauchbares Tutorial. Ich habe bei dem ne Menge Details gehört, die ich komplett überlesen hatte.
Ich kann nur immer wieder feststellen: Das Regelwerk ist schon in Englisch nicht wirklich gut strukturiert. Insbesondere für mich ollen Diagonal-Leser ist das echt schwierig, da entscheidende Regeln mitunter irgendwo in einer Wand aus Text versteckt sind.

und zu
Zitat
Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit der Runde. Hoffendlich bleibt die dauerhaft bestehen.

Ich bin sehr gespannt. Ich habe mir roll20 jetzt soweit eingerichtet, wie ich es haben will (wenn da Interesse besteht, kann ich gerne beschreiben, was ich gemacht habe, ist aber auch keine Zauberei). Wenn es Spaß macht, werden wir ca. einmal im Monat spielen und da ich 6 Mitspielende habe, wäre es auch kein Drama, wenn ein der zwei Personen keine Lust haben.
Zumindest habe ich (neben mir) noch zwei Trekkies in der Runde, 2 Star Trek interessierte (also Folgen gesehen, aber nicht Trekkie, aber erfahrene RPGler) und 2 völlige Anfänger (keine RPG, fast kein ST). Das wird bestimmt sehr spannend.

Und so viel Arbeit, wie ich da in roll20 inzwischen reingesteckt habe: Wenn "meine" PCs keine Lust haben aber es mir Spaß macht, dann biete ich das hier als Online-Runde an...

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #271 am: 01. Mai 2021, 13:29:16 »
Ich bin sehr gespannt. Ich habe mir roll20 jetzt soweit eingerichtet, wie ich es haben will (wenn da Interesse besteht, kann ich gerne beschreiben, was ich gemacht habe, ist aber auch keine Zauberei). ...

Und so viel Arbeit, wie ich da in roll20 inzwischen reingesteckt habe: Wenn "meine" PCs keine Lust haben aber es mir Spaß macht, dann biete ich das hier als Online-Runde an...

Wir spielen momentan auch über Roll20 und Discord. Haben am 17. unseren dritten Spieltermin. Mit etwas Glück ist beides rechtzeitig da dann^^...Mit Roll20 kann man viel machen. Einige Optionen kann man da auch verdammt gut nutzen, die man so am Tisch nicht hat, wenn man nicht gerad nen Monitor im RP Tisch installiert hat. :D. Ist ein super Tool. Nur das Voice/die Webcam über Roll20 ist echt mies. deshalb Zweigleisig. Ich versuche die Abenteuer der Mädels und Jungs episodisch aufzubauen, ähnlich wie halt TNG Folgen. Und bei jedem Spieltermin erwartet sie auf der Startseite ein einstprechendes Bild, das die vorangegangenen Ereignisse zusammenfasst.

Allerdings kann das beste System zum gemeinsam Online spielen, nicht die soziale, die gesellschaftliche Komponente widerspiegeln. Das zusammen mit 7 Nerds in nem Raum hängen, Zusammen was vom Italiener, oder Inder bestellen... Den Leuten während den Interaktionen in die Augen schauen... Ne volle Bude is einfach viel schöner.
Warpkerne sind wie Ladys. Man muss sie respektvoll und mit Hingabe behandeln.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #272 am: 01. Mai 2021, 17:03:04 »
Ja ich werde auch an den heimischen Spieltisch zurück kehren, wenn man wieder darf. Wobei ich auch nicht ausschließe, wenn ich eine knuffige online Runde finde, die dann ebenfalls weiter laufen zu lassen.
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #273 am: 11. Mai 2021, 20:37:25 »
Juhu. Ich habe vorhin ne Mail bekommen. Die vorbestellten Sachen sind unterwegs. :) Spätestens Freitag sollte ich also theoretisch den Spielleiterschirm, und das Abenteuerband in den Händen halten. :)

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #274 am: 12. Mai 2021, 14:58:56 »
Ja die Mail habe ich auch gestern bekommen. Ich freue mich auch schon darauf, ^^

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #275 am: 12. Mai 2021, 16:33:40 »
Ja das klingt doch hervorragend. Ich hab ja über den Buch-Ferengi meines Vertrauens bestellt, bin gespannt, wann da was ankommt. :)
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

xshrekx

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #276 am: 12. Mai 2021, 22:16:44 »
Ich hab die Dinge hier! Jibbie!
Die Abenteuer habe ich noch nicht gelesen. Aber das Buch ist auf jeden Fall schön.
Den Schirm finde ich großartig. Gute Schriftgröße, nettes Motiv außen und die Referenz-Bögen sind sehr gut. Tolle Zusammenfassung für jede Brückenposition und tolles Papier. Sehr angenehm in der Hand, macht nen soliden Eindrück.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #277 am: 13. Mai 2021, 10:19:50 »
Die Abenteuer habe ich noch nicht gelesen. Aber das Buch ist auf jeden Fall schön.
Den Schirm finde ich großartig. Gute Schriftgröße, nettes Motiv außen und die Referenz-Bögen sind sehr gut. Tolle Zusammenfassung für jede Brückenposition und tolles Papier. Sehr angenehm in der Hand, macht nen soliden Eindrück.

Sehr schön, ich freu mich schon auf meine Exemplare. :)

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #278 am: 14. Mai 2021, 14:06:48 »

Ich schließe mich Marius da an. Bin schon ganz nervös. :D Danke schonmal für deine kleine Rezension^^

Akatobi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #279 am: 14. Mai 2021, 18:35:53 »

Kann ich absolut bestätigen! Ich habe jedoch zu Erst in die Abenteuer reingelesen und kann auch hier sagen, wirklich Klasse umgesetzt! Einzig der Geruch ist ... angenehm aber ... kräftig.
Die Referenzbögen sind ebenfalls hochwertig von Material und Druck. Das Ganze ist mein absoluter Einstieg in das ganze Thema Pen and Paper und überzeugt mich persönlich jedenfalls schon!

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #280 am: 15. Mai 2021, 10:45:46 »
Ja beim GRW war das mit dem Geruch auch ziemlich intensiv. Liegt wohl am schwarzen Grundeindruck. Da muß einiges an Farbe verbraucht worden sein. Wird wohl bei allen Büchern so sein. Nach nen paar Tagen geht's dann aber.

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #281 am: 15. Mai 2021, 21:58:05 »
Ist auch bei mir heute angekommen und habs vorerst mal quer gelesen. Kann mich nur anschließen. Die Schrift hat mich angenehm überrascht. Werd mir aber auch die PDFs holen sobald sie online sind.

SubjectZERO

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #282 am: 30. Mai 2021, 11:41:43 »
Soo... es ist zwar schon eine Weile her, das ich beides bekommen habe, aber ich möchte mich eben auch nochmal dazu zu Wort melden. Wir hatten ja zwischenzeitlich unseren dritten Spieltermin, und die Cheat Sheets von dem Spielleiterschirm habe ich dafür den Spielern zur Verfügung gestellt. Die allgemeine Meinung ist das die Bögen (und der Schirm) Klasse sind. Die wichtigen Informationen auf den Punkt zusammen gefasst. Eine Sache wurde aber angesprochen die nicht so sehr gefiel. Es werden zum Teil Abkürzungen benutzt, deren Bedeutung auf den Bögen nicht ausgeführt wird. Wir mussten uns dann selbst zusammen Reimen was das wohl bedeuten mag. Ist nun sicher kein No Go, aber es fiel den Spielern halt unschön auf. Was den Abenteuerband angeht. Genutzt habe ich ihn noch nicht, aber ich habe vor den einen oder anderen Plot daraus, vielleicht etwas umgewandelt, in unseren Main Plot mit einfließen zu lassen. Mir gefällt der Band sehr, und ich finde ihn gut strukturiert.

Akatobi

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #283 am: 05. Juni 2021, 10:44:56 »
Ich habe gerade gesehen, "Der Alphaquadrant" ist vom 30.6. auf den 17.6. vorgezogen worden!

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #284 am: 06. Juni 2021, 20:38:17 »
Kanns bestätigen. Wenn das Stimmt freue ich mich besonders darauf. ^^