Autor Thema: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag  (Gelesen 22506 mal)

xshrekx

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag
« Antwort #210 am: 28. Oktober 2020, 19:55:16 »
Topp! Danke für den Hinweis.
Alpha-Quadrant Übersetzung ist angefangen und man will versuchen, gegenüber den englischen Büchern aufzuholen.
Klingt super für mich.
Edit: Und es klingt tatsächlich so, als ob alles kommen soll. Da freue ich mich wirklich drauf.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #211 am: 28. Oktober 2020, 23:40:01 »
Ich bin ja auch sehr gespannt auf die Einsteiger Box. Mit sowas arbeite ich echt gerne. Man kann ohne größeren Aufwand neuen Spielern was zeigen. Und wenn man selbst so nen bissl Regelharder hat, kommt man damit schnell rein.
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

- unbekannter TO, stationiert an der Klingonischen Neutralen Zone

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #212 am: 29. Oktober 2020, 16:50:28 »
Mich freut es auch das die Vorbestellung sehr gut gelaufen ist. Man sieht eben das es nicht nur sehr viele Star Wars Fans gibt, sondern auch viele Star Trek Fans. Ich hoffe das das RPG weiterhin erfolgreich bleibt. Immerhin hätte ich auch gerne das Klingonen Regelwerk in den Händen halten.

@Marius Kell
Da bin ich absolut deiner Meinung und nachdem was man im Interview so raushört, erlernt man die Regeln Schritt für Schritt in der Mini Kampagne die dabei ist. Das ist genau das was ich mir von einer Einsteigerbox erwarte. ^^

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #213 am: 29. Oktober 2020, 17:44:10 »
@ Wildy

Jep, das Klingonen Regelwerk klingt verlockend, aber so wie es sich mir darstellt, werden wir wohl mindestens 2 Jahre drauf warten müssen. Na egal, es soll rechnerisch ja jedes Quartal irgendwas rauskommen. Also ich hoffe das klappt. Gut wenn es sich um nen paar Wochen verschiebt, ist ja nicht schlimm. Und wer weiß, vllt. hat der Verlag ja Mitleid mit uns und schiebt das Klingonen RW dazwischen. *Reh-Dackel-Killerblick Richtung Verlag* :D

Und ich bin ja manchmal etwas schwer von Begriff, da hilft mir so ne Einsteiger Box sehr, selbst mit Regeln klar zu kommen. Und hinterher denk ich mir, Alter, wie blöd biste eigentlich, ist doch ganz klar die Sache... :D
Natürlich würde ich den Computer darauf programmieren, daß er die Schilde aktiviert und Alarm gibt, wenn sich unerwartet ein Schiff enttarnt.

barbarossa rotbart

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #214 am: 29. Oktober 2020, 19:17:37 »
Ein kleiner aber extrem wichtiger Hinweis!
Bei der Einsteigerbox hat Modiphius die beiliegenden Pläne (Map 2.3) falsch zusammen gesetzt.
Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

Fantasy ist die Flucht vor der Wirklichkeit, aber wer außer den Gefängniswärtern fürchtet eine Flucht?

Die Tugenden eines Edelmannes: Geiz, Gier, Neid.

Nahema forever!

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #215 am: 29. Oktober 2020, 21:26:36 »
@ Wildy

Jep, das Klingonen Regelwerk klingt verlockend, aber so wie es sich mir darstellt, werden wir wohl mindestens 2 Jahre drauf warten müssen. Na egal, es soll rechnerisch ja jedes Quartal irgendwas rauskommen. Also ich hoffe das klappt. Gut wenn es sich um nen paar Wochen verschiebt, ist ja nicht schlimm. Und wer weiß, vllt. hat der Verlag ja Mitleid mit uns und schiebt das Klingonen RW dazwischen. *Reh-Dackel-Killerblick Richtung Verlag* :D

Und ich bin ja manchmal etwas schwer von Begriff, da hilft mir so ne Einsteiger Box sehr, selbst mit Regeln klar zu kommen. Und hinterher denk ich mir, Alter, wie blöd biste eigentlich, ist doch ganz klar die Sache... :D

2 Jahre sind immerhin noch zu verkraften, vorallem wenn das klar kommuniziert wird. Was mir aber bei dem Interview gut gefallen hat war die Tatsache das der Uhrwerk Verlag im jetzigen GRW die richtigen Werte für die Klingonen aus dem Klingonen Regelwerk übernommen haben. Wenn sie das Klingonen Regelwerk dazwischen schieben können würde ich auch keinesfalls Nein sagen, aber ich bin froh das es nach der Einsteigerbox weiter geht und mir gefällt die Planung ganz gut.

Und beim Klingonen Regelwerk mach ich mit dem  *Reh-Dackel-Killerblick Richtung Verlag* mit.  ;D

Gabriel_Rabe

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #216 am: 30. Oktober 2020, 07:42:09 »
Ja das Interview war sehr informativ.
Es hat mich sehr gefreut das es so schön weiter geht und das Star Trek
Francis nicht so oooo unliebsam wird wie Star Wars, das ja nun mehr oder weniger heimlich vom Markt verschwunden ist.
Die Wahl die Druckerei auszuwählen die man haben möchte macht schon einen deutlichen Unterschied.

Ich finde es auch super, dass das Team aufgestockt wurde. Also Leute schön fleißig weiter kaufen. Ich brauche noch das Buch zum Gamma Quadranten. ;)

Zum Thema Klingonen Regelwerk wurde sich ja auf Seite 13 oder 14 hier schon geäußert. Das wird so bald nicht kommen, da sie sich ja kein Konkurrenz Produkt zum eigentlichen Regelwerk in naher Zukunft ins Regal stellen wollen. Absolut nachvollziehbar. Ich werde dann aber, falls Uhrwerk es anbieten sollte, die Lederausgabe kaufen :)
Das wird sicherlich großartig.

Auch wenn der neue Lock down den November verkleidet, freue ich mich dann die Gedruckte Ausgabe des GRW in den Händen zu halten.

Wie sagt man so schön: "Es läuft."

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #217 am: 30. Oktober 2020, 15:29:20 »
Ok, wenn der Reh-Dackel-Killerblick nicht hilft müssen wir sie halt so lange Hypno-saften, bis sie rauskommen... Ähm, ich meine es herausbringen. :D Und natürlich wäre es schön, wenn vor einem weiteren Lockdown das GRW erhältlich wäre, dann hätte ich wenigstens was zum lesen. Bin nicht so der Fan vom vielen Lesem am Rechner. Werde immer wieder von irgendwelchen anderen Sachen abgelenkt, die der Rechner bereit hält ^^

Ich sehe es auch positiv, daß der Verlag sich die Druckerei aussuchen kann. Hab's ja erlebt, wenn Disney dabei Vorschriften macht. ;) Und ich bin auch gespannt, was Modiphius sich noch so einfallen läßt. Ich vermute mal, es werden wohl vorwiegend Abenteuer kommen, das Universum ist ja im Großen und Ganzen erklärt. Vllt noch ein Schiffsverzeichnis, falls es sowas nicht schon gibt.

xshrekx

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #218 am: 30. Oktober 2020, 20:17:05 »
Ich hoffe ja sehr auf Würfel... Wenn das Einsteigerset kommt, sind da ja schonmal welche drin, aber ein paar mehr schaden bestimmt nicht.
Und bzgl. der geplanten Veröffentlichungen:
Die "kleinen" PDF-Abenteuer nebenbei, 4 Quadranten-Bücher, 3 Division, eins pro Quartal geplant. Wenn die alle kommen, fühle ich mich damit sehr gut bedient!

Gabriel_Rabe

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #219 am: 31. Oktober 2020, 15:31:15 »
Wenn das so kommt bin ich nicht nur zufrieden sondern sogar glücklich.

Was das Schiffs Buch angeht, habe ich noch nichts gesehen, da hätte ich gern auch wirklich noch etwas Auswahl. Aber man weiß halt nicht was Mordiphus darf und was nicht.

Ich bin und bleibe auf jeden Fall gespannt und hoffe das GRW im November zu erhalten. Und wenn Fortuna aus dem Urlaub endlich mal zurück kommt, bald danach auch den SL Schirm.

Aber im Großen und Ganzen darf 2020 jetzt endlich zu Ende sein. Mag nicht mehr.

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #220 am: 02. November 2020, 16:04:19 »
Ok, im Webshop heißt es nicht mehr "... erscheint 31.10.2020", sondern "Ware im Zulauf – verlängerte Lieferzeit". Was bedeutet das? Die Druckerei hat angerufen mit der Info, sie haben da was losgeschickt? Und da kommt jetzt die Tage was im Verlag an, sofern nicht irgendwelche Zitat: "LKWs explodieren"? :D

NurgleHH

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #221 am: 02. November 2020, 19:44:34 »
Ich hoffe ja sehr auf Würfel... Wenn das Einsteigerset kommt, sind da ja schonmal welche drin, aber ein paar mehr schaden bestimmt nicht.
Und bzgl. der geplanten Veröffentlichungen:
Die "kleinen" PDF-Abenteuer nebenbei, 4 Quadranten-Bücher, 3 Division, eins pro Quartal geplant. Wenn die alle kommen, fühle ich mich damit sehr gut bedient!
Sehr ambitionierte Ziele. Wenn es klappt sensationell, wenn es zur Hälfte klappt immer noch gut. Ich drücke die Daumen

Totemtier

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #222 am: 05. November 2020, 10:41:47 »
Ok, im Webshop heißt es nicht mehr "... erscheint 31.10.2020", sondern "Ware im Zulauf – verlängerte Lieferzeit". Was bedeutet das? Die Druckerei hat angerufen mit der Info, sie haben da was losgeschickt? Und da kommt jetzt die Tage was im Verlag an, sofern nicht irgendwelche Zitat: "LKWs explodieren"? :D

Frage an die lieben Uhrwerker: Ist es schon absehbar, wann das Print-GRW erscheint? Noch im November? Noch in diesem Jahr?
Vielen Dank für ein kurzes Update. :)

P.S. Ich bin weiterhin der Meinung, dass STA auf eurer Homepage gerne etwas prominenter und offensichtlicher erscheinen dürfte (von wegen teure Lizenz, möglichst viel Aufmerksamkeit = viele potentielle Kunden und Star Trek Fans erreichen etc.)

Marius Kell

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #223 am: 05. November 2020, 17:02:28 »
Frage an die lieben Uhrwerker: Ist es schon absehbar, wann das Print-GRW erscheint? Noch im November? Noch in diesem Jahr?
Vielen Dank für ein kurzes Update. :)

Jou, das wäre ja schön. :)

P.S. Ich bin weiterhin der Meinung, dass STA auf eurer Homepage gerne etwas prominenter und offensichtlicher erscheinen dürfte (von wegen teure Lizenz, möglichst viel Aufmerksamkeit = viele potentielle Kunden und Star Trek Fans erreichen etc.)

Ja richtig, hier https://www.uhrwerk-verlag.de/spiele-und-systeme/ sollte was zu lesen sein. Wäre ja doof, wenn man Mundpropaganda betreibt, dann jemand nachschaut und nichts findet.

Halrech

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #224 am: 05. November 2020, 19:12:30 »
Selbst eine Antwort "Wir wissen es nicht, weil ..." wäre besser als das Schweigen. Langsam fühlt man sich als Kunde vorsätzlich ignoriert.

(Bin gespannt, was zuerst passiert, Klarheit bei der US-Wahl oder Zustellung STA-Regelwerk.)
Space 1889: Was hat Mecklenburg mit Vorpommern zu tun?