Oh, da muß ich wohl auch mal öfter beim Orkenspalter reinschauen. Naja... Ich muß ja zugeben, ich hatte ja noch ein ganz klein bisschen Hoffnung, es klappt doch zu Montag jetzt. Aber aus bitterer Erfahrung weiß ich, Erscheinungstermine werden gerne mal nach hinten korrigiert. Ich denke, der Verlag wird erst dann groß was öffendlich bekannt geben, wenn es sicher ist, wann denn nun von der Druckerei geliefert wird. Aber auch richtig, zumindest hätte ja schon mal das Forum hier umgestaltet werden können. Da denke ich auch, das kommt, wenn ausgeliefert wird.
Nunja, ich will jetzt nicht wieder die Gemüter erhitzen, bringt ja nichts. Wie wär's, wenn wir stattdessen unsere Energie in sinnvolle Bahnen lenken und Ideen austauschen. Z.B. habe ich durch Gabriel_Rabe schon einen Namen für mein Schiff. Nochmal thx dafür

. Oder wir "erfinden" mal eine interessante neue Spezie, die wir in unser Universum einbauen können. Ich z.B. klaue ja auch gerne mal bei anderen Serien. Da wären z.B. Perry Rhodan oder auch das böse, böse

Star Wars geeignet. Da wird's bestimmt auch andere Serien geben, die ich nicht kenne.
So als Vorschlag.

Ich werd mal schauen, ob sich hier
https://community.uhrwerk-verlag.de/index.php?topic=1308.90 wieder etwas Leben einhauchen läßt.