Spielsysteme > Star Trek Adventures

Star Trek Adventures auf Deutsch beim Uhrwerk-Verlag

(1/65) > >>

Totemtier:
Hallo allerseits

Ich mach mal einen neuen Thread für STA auf, wo es nur um die deutsche Übersetzung beim Uhrwerk-Verlag geht.

Hier noch die News für alle, die die tolle Neuigkeit bisher noch nicht auf dem Schirm hatten:


Quelle: https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/


Weiteres vom Uhrwerk Verlag

Unser Luke hat sich mit Patric Götz unterhalten.

[...]

Star Strek Adventures

Eine große Lizenz für Uhrwerk. Dieses wird 2020 in die Übersetzung gehen.



Dazu eine paar Fragen  :D
Was genau heisst "wird 2020 in die Übersetzung gehen"? Erscheint es noch 2020 oder
wird erst dann mit der Übersetzung gestartet und erscheint irgendwann 2021/2022?

Und welche Lizenz habt ihr genau bekommen? Nur für die Print-Produkte oder auch für die dt. Pdfs?
Werden auch eigene deutsche STA-Abenteuer von Uhrwerk kommen oder nur Übersetztes?

Merci!  :)

NurgleHH:
Ich verstehe es auch nicht. In den vorherigen Aussagen von Patric Götz hieß es, dass es fertig übersetzt ist nur noch nicht gelayoutet. Was denn jetzt??? Wenn es noch übersetzt werden muss, dann mal gute Nacht bei dem dicken Schinken. Zumal es eventuell auch mit den Supplements unterfüttert werden sollte. Modiphius hat regemäßig Szenarien veröffentlich und eine gut laufende Living StarTrek-Community.

Wildy:
Ich freue mich das es nun doch auf deutsch kommen wird. Ich hatte eigentlich die Hoffnung aufgegeben.

@Totemtier
Sie dürfen auch eigenes Material machen, aber zuerst auf Englisch und dann auf Deutsch. Das will Modiphius anscheinend so.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=6Xv_KEqUlYo&t=896s

Totemtier:

--- Zitat von: Totemtier am 26. Oktober 2019, 16:12:26 ---Hallo allerseits

Ich mach mal einen neuen Thread für STA auf, wo es nur um die deutsche Übersetzung beim Uhrwerk-Verlag geht.

Hier noch die News für alle, die die tolle Neuigkeit bisher noch nicht auf dem Schirm hatten:


Quelle: https://pnpnews.de/liveticker-von-der-spiel-19/


Weiteres vom Uhrwerk Verlag

Unser Luke hat sich mit Patric Götz unterhalten.

[...]

Star Strek Adventures

Eine große Lizenz für Uhrwerk. Dieses wird 2020 in die Übersetzung gehen.



Dazu eine paar Fragen  :D
Was genau heisst "wird 2020 in die Übersetzung gehen"? Erscheint es noch 2020 oder
wird erst dann mit der Übersetzung gestartet und erscheint irgendwann 2021/2022?

Und welche Lizenz habt ihr genau bekommen? Nur für die Print-Produkte oder auch für die dt. Pdfs?
Werden auch eigene deutsche STA-Abenteuer von Uhrwerk kommen oder nur Übersetztes?

Merci!  :)

--- Ende Zitat ---

Ähm, die Frage, ob es auch dt. Pdfs gibt, kann man doch jetzt schon beantworten, oder? (Schliesslich wurden gemäss Youtube-Video-Interview die Verträge ja bereits unterschrieben. Also war dies sicher auch geklärt, obs geht oder eben nicht geht)

@Patric Götz: Darf man sich auch auf dt. Pdfs freuen?

Totemtier:

...ich vermisse Quendan jetzt schon... Er hätte sich sicher schon zu Wort gemeldet.
Sooo kompliziert ist meine Frage ja nicht. Ein Ja/Nein hätte mir schon gereicht.

Gibt's denn niemanden im Uhrwerk-Team, der mir diese Frage beantworten kann?
(Die SPIEL ist ja durch. Nun geht der Arbeitsalltag weiter...)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln