Autor Thema: Handouts  (Gelesen 1417 mal)

Fäb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Handouts
« am: 13. Oktober 2019, 15:43:28 »
Weiß jemand ob man irgendwo die Handouts für die Abenteuer als PDF bekommt um sie auszudrucken?

Ich bereite gerade Arams Geheimnis vor und möcht meinen Spielern die schöne Karte nicht vorenthalten. Nun habe ich aber nur die gedruckte Variante des Abenteuers.

Ein paar der Handouts könnte man durch öffnen der Klammerheftung rausbekommen. Aber da blutet mir schon ein wenig das Herz. Aber die Handouts für den letzten Teil sind am Ende des Hefts. Am liebsten würde ich die gern ausdrucken.

Für manche Myranorabenteuer hab ich sowas gesehen. Gibt es das auch für Coriolis? Lokalisierung wäre mir egal.

PS.: Ich habe auch schon in den "Verschwundenen Abgesandten" reingeschaut und da ist es ja dann sogar unmöglich die Handouts rauszubekommen.

Deep_Impact

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 135
  • Geschlecht: Männlich
  • Mögen die Ikonen euch segnen
    • Profil anzeigen
Re: Handouts
« Antwort #1 am: 14. Oktober 2019, 05:44:09 »
Nicht das ich wüsste. Auf deutsch sicher nicht, auf englisch bekommt man auf Nachfrage (im FL Forum) fast alles.
Ich habe mir die Sachen einfach aus dem PDF gezogen.

Fäb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Handouts
« Antwort #2 am: 14. Oktober 2019, 20:47:53 »
Vielen Dank für den Hinweis mit dem FL Forum.

Ich hab halt nur die Printversion.

Vistin

  • Administrator
  • Newbie
  • *****
  • Beiträge: 4
  • Tina Giesler | Uhrwerk
    • Profil anzeigen
Re: Handouts
« Antwort #3 am: 17. Oktober 2019, 15:35:32 »
Hallo zusammen!

Damit ihr euch nicht völlig verlassen fühlt: Ich bin noch da und will versuchen eure Fragen an den Verlag bestmöglich zu beantworten. Aber ich bitte um euer Verständnis, dass wir gerade bei allem einfach langsam sind.

Daher ist auch meine vorläufige, vermutete Antwort auf diese Frage, dass es wahrscheinlich ausdruckbare Handouts geben soll, sie nur noch nicht vorbereitet sind. Ich werde mich erkundigen wie da der Stand der Dinge ist und wann, was geplant und/oder zu machen ist.

Beste Grüße,
Tina

Fäb

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
    • Profil anzeigen
Re: Handouts
« Antwort #4 am: 20. Oktober 2019, 12:23:51 »
Hallo Tina,

vielen Dank für die Antwort! Ich habe es nämlich im FL Forum und bei deren Support probiert. Und die scheint das gar nicht zu interessieren.

Fragen und Anregungen zu den Handouts packe ich mal in einen Spoilerteil (wenn ich das mit dem Spoiler tag umgebe kann ich es nicht aufklappen  ???):

Es wäre auch schön die Seiten 35 (Tempel der Nazareem), 43 (Die Schlucht und das Schiff) und 45 (Arams Gruft) in dem Handout pdf zu haben. Damit könnte man die Hinweise in den schönen Bildern entfernen, ggf. die Orte nach und nach aufdecken und damit den Spielern die wirklich sehr hübschen Karten zeigen.

Darüber hinaus habe ich noch einen Fehler in den Handouts/Bildern gefunden:
In der Rätselbeschreibung auf Seite 36 (und der Erklärung die die Spieler über das KULTUR Talent auf Seite 37 erhalten können) sind die roten und grünen Spielsteine wichtig zur Rätsellösung. Die Spieler sollen jeweils die roten und die grünen Steine miteinander verbinden. In der Lösung sind aber die schwarzen miteinander verbunden und nicht die roten.

Alles zusammen hat meines Erachtens nach nur Sinn, wenn man die im Bild roten Steine schwarz und die im Bild schwarzen Steine rot darstellt.

Auch dafür benötige ich das pdf.