Autor Thema: Wie handhabt ihr ...  (Gelesen 4162 mal)

Gumbald

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Wie handhabt ihr ...
« Antwort #15 am: 25. Juni 2020, 23:45:58 »
Meines Erachtens kannst du MYSTIK nicht erlernen, um nur für theoretisches Wissen darauf zu würfeln. Laut Regeln generiert jeder Wurf auf MYSTIK immer einen FP und nur Mystiker verfügen über die Fertigkeit MYSTIK.
Wenn du nur Wissen über die Finsternis zwischen den Sternen oder die mystischen Kräfte sammeln willst, würde ich auf KULTUR würfeln lassen. Du kannst ja in Absprache mit dem SL ein neues Talent einführen, das du erlernen kannst und dir bei Würfen, die auf dem Wissen über MYSTIK und die Finsternis zwiwchen den Sternen einen Bonus auf deinen Fertigkeitswurf geben.

Es spricht aber natürlich nicht dagegen, wenn ihr es in eurer Runde anders handhabt, und MYSTIK steigern könnt, um diese Fertigkeit zur Abwehr von Horror-Angriffen zu verwenden. Hier würde ein Wurf aber auch wieder einen FP generieren.
Ich persönlich würde es so nicht machen, da es meiner Meinung nach die MYSTIK-Fertigkeit etwas "entmystifiziert". Aber ist halt Geschmackssache.

Arkam_C

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 26. Juni 2020, 08:36:14 »
Hallo Gumbald,

ich habe jetzt noch Mal die genaue Beschreibung gelesen. Gerade die Beschreibung das sich beim Erwerb der Fertigkeit die Kräfte erst später manifestieren gibt dir vollkommen recht. Prima wieder eine spezielle Fertigkeit gespart.

Gruß Jochen

Fearna

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 28. Juni 2020, 18:27:08 »
... Erfahrungspunkte: Hast du im Einklang mit deiner Ikone gehandelt?
Wie geht ihr mit diesem Punkt um? Wir handhaben es so, dass wenn zB ein Charakter mit dem Spieler als Ikone eher ein Risiko eingeht als zurück zu stecken, er dafür einen EP bekommt. Schwieriger wird es aber zB bei dem Reisenden, oder der Herrin der Tränen... Oder beim Händler, würde ein Charakter hier einen EP bekommen, wenn er mehr Birr bei einem Verkauf aushandelt?