Autor Thema: Ulisses North America übernimmt Space: 1889 Rechte  (Gelesen 27021 mal)

Mimimi2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Ulisses North America übernimmt Space: 1889 Rechte
« Antwort #15 am: 06. April 2020, 21:04:05 »
Ein weiterer Monat ist vergangen. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

Stefan Küppers

• Moderator
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #16 am: 07. April 2020, 09:18:18 »
Ein weiterer Monat ist vergangen. Gibt es mittlerweile Neuigkeiten?

Nein, ein weiterer Monat ohne Nachrichten / Neuigkeiten von Ulisses.

Mimimi2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #17 am: 08. April 2020, 17:49:57 »
Kann denn aktuell noch ein Space-Produkt von Uhrwerk herauskommen? Oder kann das nur von Ulisses North Amercia erstellt werden?

Mimimi2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #18 am: 10. Mai 2020, 09:52:25 »
Gibt es mittlerweile Neuigkeiten? Es ist ja ein weiterer Monat verstrichen.

Mimimi2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #19 am: 28. Mai 2020, 17:14:47 »
Ist es vielleicht hilfreich, wenn man die Fragen im Tanelorn-Forum stellt? Ich habe gesehen, dass dort häufiger geantwortet wid.

Tupper

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #20 am: 28. Mai 2020, 22:53:53 »
Auf Englisch, fürchte ich, aber hier ist ein Video, in dem sie darüber sprechen, was sie bisher im Weltraum 1889 getan haben.  Klingt so, als würden sie zu seinen "Wurzeln" zurückkehren, und es wird (wie das Original) einige Unterstützung für Wargames geben.  Entschuldigung für das schlechte Deutsch!

https://www.ulisses-us.com/ulisses-worlds-5-14-with-darrell-hayhurst/

Mimimi2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #21 am: 02. Juni 2020, 15:45:03 »
Vielen Dank, Tupper.

Bedeutet das, dass der Uhrwerk Verlag keine neuen Produkte mehr herausbringen kann? Oder muss Ulisses einfach nur genehmenigen, dass sie es dürfen.

Wie sieht es mit dem neuen Regelsystem aus? Wird es ein anderes werden? Wenn ja, dann sind ja die anderen Produkte nicht mehr kompatibel, richtig?

Werden Autoren der bisherigen Produkte an den neuen Produkten arbeiten, oder nur amerikanische?

NurgleHH

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #22 am: 04. Juni 2020, 10:18:38 »
Wenn es "back to the roots" gehen wird, dann wird es wieder ein W6-System sein. Während Uhrwerk - ich hoffe die Uhrwerker stimmen da mit mir überein - mehr Wert auf Storytelling gelegt haben, so war das "traditionelle" System von einem mehr wargame-orientierten Autor geschaffen. Da ließ sich übrigens auch sehr gut ein Skirmish-Game mit Figuren draus machen. Aber schon bei der ersten VÖ haben viele Leute die Bücher als Hintergrund genutzt und "ihr" System genommen. Ich habe mich bei V1 sehr schwer mit den Regeln getan, da die an vielen Punkten nicht flüssig waren. Aber der hintergrund war immer schon super. Bisher kann man aber aus den Aussagen kaum etwas sinnvolles heraus holen, Ulisses US ist leider etwas karg und am Ende kommt ein Produkt mit vielen Widersprüchen heraus (siehe Warhammer 40K: Wrath&Glory)...

Radar

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #23 am: 16. Juni 2020, 14:51:28 »
Ich vermute, Ulisses und der eigene Chadwick sind sehr interessiert wieder der Wargame Teil zu potenzieren. Ich habe kein Interesse Aetherschiffe oder Miniatursoldaten zu kaufen. Ich bin nicht sicher, ob die neue Regeln wieder kaufen würde. Die Uhrwerk Regeln und vor allem Extensions sind wircklich top und schwierig zu verbessern. Die alte Fassung war Mars, Mars, Mars und ein bisschen andere Planeten, und Britische, Britische, Britische, und ein bisschen andere Staatsangehörigkeiten aber nur wenn die die Böse sind. Ah, schade Uhrwerk Blick wird wahrscheinlich verloren.
“A true Englishman doesn't joke when he is talking about so serious a thing as a wager" (Phileas Fogg)

Mimimi2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #24 am: 19. Juni 2020, 12:19:21 »
Wie ist der aktuelle Stand? Mittlerweile ist ja wieder etwas Zeit vergangen.

Mimimi2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #25 am: 28. Juli 2020, 07:39:51 »
Auf der Ulisses Con gab es wohl ein Panel zu Space 1889. Leider habe ich es nicht verfolgt, aber vielleicht gibt es von dort wenigstens ein paar Neuigkeiten?

Raindrop

• Full Member
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
« Antwort #26 am: 30. Juli 2020, 03:13:45 »
Schnell aus dem Gedächtnis:

Erscheinen frühestens 2021, vielleicht später.
Regelsystem eher in Richtung des alten GDW-Systems.
Ubiquity und/oder Savage-Worlds-Regeln (von Abenteuern?) eventuell als Stretch Goals.
Momentane Überlegung: Alles, was Uhrwerk und andere Verlage publiziert haben, bleibt Kanon, damit Spieler ihre alten Versionen weiterspielen können (keine Ahnung, ob auch deutschsprachiges Material da reinfällt).
- aber: Veränderungen von Frank Chadwick am Hintergrund für Uhrwerk-Ausgabe und seinen Roman werden eventuell (teilweise?) zurückgenommen.
- und: Die Handlung wird ein paar Jahre in die Zukunft verlegt.
Fokus auf Expeditionsclubs: Charaktere unterschiedlicher Herkunft sollen auf Entdeckungsreise gehen.
Von Frank Chadwick selbst kommt ein Brettspiel: Mars Needs Steam - das scheint schon weiter zu sein.
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Mimimi2

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #27 am: 21. November 2020, 18:39:40 »
Gibt es, ein halbes Jahr später, mittlerweile Neuigkeiten?

simius

• Full Member
  • Space 1889 - Supporter
    • Profil anzeigen
« Antwort #28 am: 28. April 2021, 22:00:40 »
Hi, ein paar Neuigkeiten zu Space 1889 bei Twitch vom What's in the Future for Fading Suns Panel (24.04.21):

Es wird Space 1889 Imperion (?) heißen. Imperion bezieht sich auf eine Forschungsgesellschaft in deren Rahmen die Charaktere handeln (können).
Die Timeline wird auf 1899 vorgezogen, um neuen Spielern einen einfacheren Zugang zu ermöglichen und um neue Dinge einzuführen. Z.B. werden auch die USA als Kolonialmacht hinzutreten und der Fokus etwas weg von Großbritannien gehen.
Der Hintergrund soll mit den Büchern von Uhrwerk korrespondieren bzw. konsistent sein. Gewisse Änderungen können aber durch Zeitreisende verursacht worden sein.
Die Regeln sind neu und sollen sowohl Charakterrollenspiel als auch Skirmish/Gefechte i.S.v. Soldier´s Companion ermöglichen.
Neben Terranern werden auch die außerirdischen Spezies mehr im Fokus stehen.
Es soll acht Startspezies geben: Automatons, Seleniten, Drobeten, Menschen, High Martians/Kragens, Martians, Mr. Hyde/Beastmen, die achte Spezies wurde nicht genannt; vermutlich Lizard Men.
Jede Spezies hat eine bestimmte Power Action.
Der Charakterbau soll sehr modular sein und viele Möglichkeiten bieten.
Es wird einen sogenannten Danger Die (W20) geben und sonst W6.
Soweit ich verstanden habe, auch Spieletokens.
Urspünglich sollte es im September 21 zur GenCon erste Infos geben. Nunmehr erst 2022 im Frühjahr. Mit einem Kickstarter.

Viele Grüße Spacer

https://www.twitch.tv/videos/999895590
“You may be whatever you resolve to be.”
― Stonewall Jackson

Radar

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #29 am: 05. Juni 2021, 13:11:27 »
Ich verstehe nicht. Space 1889 wird jetz Space 1889 Imperium heissen, und in 1899 passieren? Doof ;D

Mal schauen. Trotz, wenn die Änderungen der Hintergrund ist nur der Schiftung von einen Grossbritanien- auf ein US-Fokus, finde ich Schade, dass wir die Weltweit Fokus dass Uhrwerk reingebracht hat, verloren ist. Deutschland, Frankreich oder Russland verschwinden wieder den Welt. Für mich, am wichtigsten ist, dass die neue Abenteuer auch für Ubiquity publiziert werden, oder so habe ich es verstanden.
“A true Englishman doesn't joke when he is talking about so serious a thing as a wager" (Phileas Fogg)