Autor Thema: Wie alt werden eigentlich Marsianer?  (Gelesen 491 mal)

Witigis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Wie alt werden eigentlich Marsianer?
« am: 25. September 2019, 13:21:48 »
Hallo,
bin neu hier im Forum und neu zum Rollenspiel Space 1889 (aber nicht neu zum Thema Rollenspiel  ;)).
Beim derzeitigen Lesen des Grundregelwerkes hat sich mir die Frage zur Lebenserwartung bzw. biologischen Entwicklung der Marsianer gestellt. Insbesondere auch wegen der Regentschaft in Parhoon: War der Thronerbe bei Regierungsübernahme drei Erdenmonate oder drei Marsmonate (und gibt es letztere überhaupt)? Jetzt wäre er ca. 11 Erdenjahre alt, aber nur knapp 6 Marsjahre. Entspricht er in seinem Entwicklungsstand einem irdischen 6-jährigen oder 11-jährigen?
Finde bisher dazu nichts :-(

Könnt ihr mich aufklären?

Grüße euch alle
Thomas

PS: Und ein weiteres Problem beträfe den Ätherflug: Wie haben die bloß das Problem der Toilettengänge gelöst?? ;D ;D

Raindrop

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 216
  • Geschlecht: Männlich
  • Dennis Maciuszek
    • Profil anzeigen
    • Storyautor
Re: Wie alt werden eigentlich Marsianer?
« Antwort #1 am: 25. September 2019, 20:05:22 »
Hi Witigis!

Ich verstehe es so, dass Marsianer sich ähnlich entwickeln und altern wie Erdenmenschen. In Marsjahren sind sie dann nur halb so alt. In 6 Marsjahren hätte ein Marsianer also den Entwicklungsstand eines 11-jährigen Erdenmenschen erreicht.

Zu den Toiletten steht ein bisschen was im Abenteuer Das Erbe der Kanalwächter: "Fortschrittliche Pumpen und chemische Prozesse ersetzen ein Abwassersystem." Detaillierter will ich das gar nicht wissen ;)
Das Imperium? Im Niedergang? Nicht, dass ich wüsste.

Witigis

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Wie alt werden eigentlich Marsianer?
« Antwort #2 am: 26. September 2019, 10:54:23 »
Danke für die Antwort!
Ist eigentlich auch die spieltechnisch unkomplizierteste Variante... :D
Und was besagtes Ätherreisendetail betrifft: He, ich habe über 25 Jahre GURPS als Hauptsystem gespielt/geleitet - da kommt man auf so was!  ;)