Autor Thema: Richtung der Wasserstrom die Kanale und Folgen  (Gelesen 77 mal)

Radar

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 26
    • Profil anzeigen
Richtung der Wasserstrom die Kanale und Folgen
« am: 10. September 2019, 10:26:59 »
Hallo an alle,

Wenn ich mich nicht irre, nirgendwo in Mars oder Grundregeln Bücher ist beschrieben die Richtung der Wasserstrom die verschiedene Kanale. Habe ich es verpasst? Tendenziell würde ich denken es ist von Pole Richtung Äquator, aber es gibt viele Kanale die vor allem Öst-West (oder umgekehrt  :P) gerichtet sind. In dieser Fälle es ist unklar.

Außer für eine bessere Beschreibung die Reise an die Spielern, ist es irrelevant?  Ich würde vermuten z.B. , dass ein Schiff in Richtung Wasserstrom solltet schneller sein als die, die gegen der Strom segeln, oder? In welche Richtung sollten die Hochwasser (Flood auf Englisch, sorry, ich benutze die Übersetzung) und Flut (Surge auf Englisch) vorankommen für ein gegeben Kanal? Andere Ideen?
“A true Englishman doesn't joke when he is talking about so serious a thing as a wager" (Phileas Fogg)