Bei mir sinds Hase, dann Drache, dann an Dritter Stelle käme bei mir auch Skorpion zusammen mit Kranich...
Hase gefällt mir einfach, ohne dass ich das richtig begründen kann. Vielleicht liegts am akrobatischerem Kampfstil, vielleicht auch nur dran, dass die eine NSC die ich gebaut habe, irgendwann zu meinem Liebling wurde und dann irgendwann zum SC... und inzwischen spiele ich ihre Tochter

Also vielleicht garnicht so sehr vom Clan, wobei ich den auch cool finde so als Mahojäger und Kolatjäger...
Drache mag ich einfach durch das mystische, das nicht so ganz klare...
Skorpion mag ich weil man ein breiteres Spektrum hat - theoretisch hat man das überall, klar. Aber bei den Skorpionen ist das leichter umzusetzen und bietet ein regeltechnisches Grundgerüst für vieles.
Und Kranich mag ich durch die klare, ästethische Linie, egal ob es um Kunst, Magie oder Kampf geht.
Die anderen Clans find ich dafür weniger interessant. Was aber vielleicht daran liegen mag, dass aus den anderen Clans immer mehr als genug Spieler zu finden sind, aber auch weil ich sie einfach nicht so außergwähnlich genug oder zu außergewöhnlich finde.