Autor Thema: Alien-Rollenspiel bei Uhrwerk?  (Gelesen 192 mal)

NurgleHH

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
Alien-Rollenspiel bei Uhrwerk?
« am: 11. Februar 2020, 15:45:20 »
Laut der Website von Friar soll das Alien-Rollenspiel bei Uhrwerk erscheinen. Stimmt es und wenn ja, wann in etwas (Quartal reicht)?

Talesin Schimmerlied

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Alien-Rollenspiel bei Uhrwerk?
« Antwort #1 am: 11. Februar 2020, 16:08:03 »
Ich fürchte, dass nicht Uhrwerk Alien übersetzt, sondern Ulisses-spiele! Was ich echt NICHT gut finde!!! Das habe ich zumindest bei Free League gelesen.

Galiban

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. Februar 2020, 16:27:45 »
Es gibt dazu auch schon eine offizielle Ankündigung von Ulisses.
Alien und Tales from the Loop werden von denen übersetzt....

JohnLackland

• Jr. Member
  • **
  • Nicht Beißen!
    • Profil anzeigen
    • Oh Kultes
« Antwort #3 am: 11. Februar 2020, 17:50:20 »
Fuck...*...
Spielst du schon oder diskutierst du noch über die Regeln?

PaterLeon

• Jr. Member
  • **
  • Grau ist meine Lieblingsfarbe
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 11. Februar 2020, 18:23:37 »
Also schön, dass es immerhin übersetzt wird. Aber warum Ulisses...

NurgleHH

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 11. Februar 2020, 20:02:06 »
Etwas komisch. Friar läßt via FB Uhrwerk verlauten und jetzt macht es Ulisses. Aber angeblich - laut Ulisses - ist Friar mit dem Wunsch an sie herangetreten. Ich kann mir schon gut vorstellen, dass die verminderten Uhrwerker nicht böse sind, denn mit Splittermond, Star Trek, Achtung Cthulhu und den Friar-Sachen wird die Zeit knapp. Aber der Stil ist schon fragwürdig...

Deep_Impact

• Full Member
  • Mögen die Ikonen euch segnen
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 12. Februar 2020, 06:54:03 »
So ein sicheren Auftrag mit den folgenden Umsätzen lässt sich auch Uhrwerk nicht entgehen.

Dass Ulisses das übersetzen ist sehr schade, aber Fria Ligan hat auch geschrieben, dass sie zukünftig wieder mit Uhrwerk arbeiten werden.
Da gibt es aktuell das Chuthulu Rollenspiel, Vaesen, Erweiterungen für Coriolis und so weiter. Also nicht die Hoffnung aufgeben.

Vermutlich wird die erste Übersetzung von Alien wieder eher mäh und dann kann man irgendwann 2025 mal auf eine zweite Auflage hoffen.
Ich bin eher gespannt, ob die englische Aussage den Markt vielleicht schon stark gesättigt hat.

Gumbald

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 12. Februar 2020, 08:52:45 »
Aus wirtschaftlicher Sicht ist Free Leagues Entscheidung, seine Übersetzungen auf mehrere Partner pro Land zu verteilen, sicherlich nachvollziehbar. Symbaroum (jetzt ja auch Free League) wird bspw. von Prometheus übersetzt. Es reduziert die Wahrscheinlichkeit eines Totalausfalls und im Zweifel hat man schnell eine Backup-Option in der Hinterhand. Dazu kommt, dass die Entscheidung darüber vermutlich mitten in der Insolvenzphase von Uhrwerk gefallen ist. Gerade bei einer Marke wie Alien, wo sich FL wohl auch noch gegenüber ihrem Lizenzgeber für Entscheidungen rechtfertigen muss, war da Uhrwerk (leider) sicher nicht die erste Wahl.
Aber genug des hypothetischen Gelabers. Ist halt so.