Autor Thema: Regel- und Charakter-Übersicht  (Gelesen 223 mal)

ulix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Regel- und Charakter-Übersicht
« am: 12. April 2020, 14:13:46 »
Habe hier für meine Gruppe aus größtenteils P&P-Neulingen einige Dateien erstellt, um ihnen das Spielen und die Charakter-Erstellung zu vereinfachen.

Wollte aber erstmal abklären ob es in Ordnung ist wenn ich die hier online stelle.

Die erste Datei ist eine Übersicht der wichtigsten Regeln auf einer Seite im Querformat. Moment, die gabs doch schon! Ja, stimmt, aber ich finde meine Übersicht naja, übersichtlicher, und sie ist auch etwas umfangreicher und enthält mehr Informationen als die offiziellen Übersichten.

Die zweite Datei ist eine schlichte Liste aller Typen, Deskriptoren und Foki aus der 2. Edition (Destiny & Discovery), also der neuen Edition die es nur auf Englisch gibt, dabei habe ich aber alle Deskriptoren und Foki übersetzt. Die Liste enthält auch für alles Verweise zur jeweiligen Seitenzahl in den englischen Regeln.

Gibt es da Interesse, und wäre es in Ordnung das hier reinzustellen?


Cheesy edge

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 17
    • Profil anzeigen
Re: Regel- und Charakter-Übersicht
« Antwort #1 am: 16. April 2020, 13:45:12 »
Unbedingt, sehr großes Interesse!

ulix

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Re: Regel- und Charakter-Übersicht
« Antwort #2 am: 18. April 2020, 22:35:29 »
Ich frag natürlich auch aus Copyright-Sicht.
Naja, ich stelle es einfach mal rein, wenn nicht erwünscht bitte einfach löschen liebe Moderation.

Beim ersten Dokument musste ich ziemlich mit den Schriftgrößen und Formulierungen rumhantieren damit alles was ich relevant und wichtig fand auch passt. Aber irgendwie ging es dann.

1. Relativ ausführliche Numenera Regelübersicht auf einer Seite. Evtl. kam es bei der Umformatierung von Google-Docs zu Word zu einigen Fehlern in dieser Formatierung, müsst ihr mal schauen.
2. Liste der Typen, Deskriptoren und Foki aus Destiny & Discovery, in ihrer ursprünglischen englischen Reihenfolge, aber auf Deutsch übersetzt. Also erst Discovery A-Z, dann Destiny A-Z. Sternchen bedeuten, dass für diese Auswahlmöglichkeit irgendwelche Extra-Regeln gibt (wie die Gemeinschafts-Regeln aus Destiny), über die Grundregeln hinaus. Davon hatte ich meinen Spieler*Innen, wie gesagt größtenteils P&P Neulinge, erstmal abgeraten.