Nach getanem Unholdeschlachten setzt sich der Spieler bei der nächsten längeren Rast hin, holt sein Werkzeugset raus und ein paar Kleinteile und flickt sich wieder zusammen.
Bei uns in der Gruppe haben wir die Regeln für Heilung für das Reparieren übernommen.
Demnach würfelt man gegen eine Schwierigkeit entsprechend der Punkte, die man geheilt haben möchte und damit ist der maximale Schwierigkeitsgrad 5 (15).
Reparaturen kosten Zeit und Bauteile. Ich würde es daher nicht auf den Tag beschränken, aber den Charakter ab und zu Kleinteile kaufen oder einsammeln lassen und halt bedenken, dass er eine ruhige Zeit braucht um sich zusammenzusetzen.
Zum Numenera-Kenntnissen als Erleichterung - ist Auslegungssache. Ich nehme es meistens nicht mit rein, da mein Spieler schon gutes Werkzeug und manchmal Unterstützung durch Gefährten hat und extra trainiert in Reparaturen genommen hat. Damit kommt man im Normalfall schon auf 3 Erleichterungen und für die vollen 5 Punkte muss nur noch eine Stufe 2 (6) geschafft werden, was mir angemessen erscheint.
Hoffe das hilft dir für deine Gruppe weiter