Autor Thema: Neue Veröffentlichungen auf Deutsch  (Gelesen 12478 mal)

Glgnfz

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Neue Veröffentlichungen auf Deutsch
« Antwort #30 am: 30. September 2012, 12:06:35 »
Der Sack hat mir schonmal übel das Genick gebrochen. Ich konnte diese Regelauslegung auch ursprünglich nicht glauben, aber im Ami-Forum wurde das lang und schmutzig klargestellt.

Kaiser

• Newbie
  • *
  • Phönixelfen zum Frühstück
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 30. September 2012, 13:24:56 »
Gror gehört eindeutig zu den stärksten Champions überhaupt, selbst wenn man alle auch auf englisch erschienenen Champions mit dazunimmt. Es macht einfach einen riesen Spaß mit ihm zu spielen!
Die Laien richten sich!

Scharlachroter König

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 30. September 2012, 16:23:22 »
Und überhaupt keinen Spaß für den Gegner  ;D

Scharlachroter König

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #33 am: 02. Oktober 2012, 10:07:42 »
Summoner Wars erreicht die Top 25 auf Boardgamegeek.com :)
Was für ein Erfolg!

The Master Set Reaches the Top 25 of the BGG Rankings
Summoner Wars | 2012-10-01

Don't look now, but Summoner Wars continues to climb in the BoardGameGeek.com rankings. The Master Set is now in the top 25! Congratulations to Colby and the whole Plaid Hat Games crew!

If you've never been to BoardGameGeek.com, it's the IMDB of board games, a mega-huge resource where gamers gather to discover and discuss board games. You can find great resources for all games, including Summoner Wars, at BoardGameGeek.

The site also lets you rate games. Those ratings are averaged and then thrown into an algorithm that moves games with less ratings closer to average so that lesser known games to climb too high. The Summoner Wars Master Set has been climbing the list since its arrival. Today it reached the top 25! This is a huge honor! By BGG users, Summoner Wars is considered one of the top 25 games of ALL TIME.

The Master Set is still a bit low on ratings (still under 2000) so it has the potential to climb even higher. I think the reason it has less ratings is because it's a two-player game and the average user on BGG seems to spend more time playing multiplayer games.

Congrats again to Colby and the playtesting team!

Posted by Joe Ellis
Joe Ellis is a Plaid Hat Games news editor and the plaidhatgames.com webmaster.

Quelle: http://www.plaidhatgames.com/news/137

Philipopotamus

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 26. April 2013, 12:20:31 »
Hallo zusammen

Bezüglich der Entscheidung von wegen zuerst alle Erweiterungen für die Fraktionen rauszubringen, bevor ihr das Master-Set veröffentlicht, kommen mir gewisse Zweifel. Wäre es nicht viel sinnvoller zuerst das Master-Set zu veröffentlichen, da dies in einer reguläre Spielschachtel ausgeliefert wird, was viel mehr Blicke in den Shops auf sich zieht und ein vernünftiges Spielbrett beinhaltet, anstatt dieses billig wirkende, zusammengefaltete Papier? Die Leute die in ein Spielgeschäft gehen, um sich ein gutes, anspruchvolleres Spiel zu kaufen, werden nicht beim Kartenspiel-Regal stehen bleiben, um so ein Spiel zu finden. Und dort findet sich nun mal zur Zeit eures Spiel aufgrund der Verpackung, was nicht gerechtfertigt ist. Bringt das Master-Set raus und das Interesse an dem Spiel wird massiv steigen (was sich ja auch auf Boardgamegeek bezüglich der englischen Version gezeigt hat) und damit auch die zusätzlichen Fraktionen verkauft werden. Dann könnt ihr immer noch die Erweiterungen zu den Fraktionen rausbringen. Nutzt doch den Vorteil, dass ihr diese Möglichkeit der Entscheidung habt und geht gleich den attraktiveren Weg.

Gruss

Philipopotamus

Scharlachroter König

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #35 am: 05. Juni 2013, 15:12:42 »
Das Master-Set wäre natürlich das non plus ultra für den deutschen Markt, aber ich denke, dass sich bei der Veröffentlichung an die originale Erscheinungsreihenfolge von Plaidhadgames aus den USA gehalten wird? Könnt ihr dazu vielleicht schon etwas sagen? :)

Scharlachroter König

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 25. Juli 2013, 17:33:09 »
Sind denn überhaupt noch Veröffentlichungen auf Deutsch geplant?

Fallen

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 25. Juli 2013, 23:51:19 »
Der Verlag ist ohnehin beunruhigend still im Bezug auf SW. Ich hoffe doch sehr das dieses sehr geniale Spiel nicht einfach aufgegeben wurde ehe es überhaupt eine echte Chance auf dem deutschen Markt hatte. Bisher wurden doch auch erst 6 von 16 (?) Völkern veröffentlicht. In diesem Spiel steckt so viel Potential ... es wäre sehr schade drum

Scharlachroter König

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #38 am: 26. Juli 2013, 11:25:48 »
Der Verlag ist ohnehin beunruhigend still im Bezug auf SW. Ich hoffe doch sehr das dieses sehr genaile Spiel nicht ienfach aufgegeben wurde ehe es überhaupt eine echt Chance auf dem deutschen Markt hatte. Bisher wurden doch auch erst 6 von 16 (?) Völkern veröffentlicht. In diesem Spiel steckt so viel Potential ... es wäre sehr schade drum

Da stimem ich dir zu 100% zu :) :)

HerrNebel

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 08. Februar 2014, 09:52:15 »
Hallo liebes Uhrwerk-Team,

ich habe mir letzte Woche bei euch ein StarterSet und eine Erweiterung bestellt "Gefallene Königreiche".
Letzteres habe ich leider nicht bekommen, sondern  "Die Wächter".
(Wobei ich mich an dieser Stelle über eine Benachrichtigung oder Nachfrage der Änderung gefreut hätte ;))

Nun habe ich auch schon einige mal gespielt und bin begeister, daher bin ich auch hier im Forum gelandet.
Natürlich bin ich jetzt auch auf die Druckfehler der "Gefallene Königreiche" gestoßen und das es wohl eine korrigierte Version gibt.
Ist es denn möglich diese noch zu bestellen?

Und natürlich poste ich in diesem Thread um zu erfahren ob neue Völker in der Mache sind? Laut Datum wurde hier ja länger nichts darüber bekannt gegeben.
Ich hoffe das es hier noch neue Impulse gibt?!

Beste Grüße
Nebel

---> äh, ok ich habs gerade unter Neuankündigung gefunden - eingestellt -

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #40 am: 09. Februar 2014, 19:26:17 »
Hallo Nebel,

Erstmal willkommen im Forum. :) Wenn du ein falsches Set erhalten hast, dann war das keine absichtliche Änderung, sondern aller voraussicht nach ein Fehler im Lager. Schick mir bitte eine Mail mit deinen Bestelldaten an uli[at]uhrwerk-verlag[punkt]de - dann gucke ich mir das an.

Die Ersatzkarten für das Gefallene Königreich sind weiterhin direkt bei uns erhältlich. Einfach in der obigen Mail dazusagen, dass du sie gerne hättest (plus Adresse), dann schicken wir sie raus.

Liebe Grüße,
Uli für den Verlag