Hmpf, lese gerade "Dunkle Blumen" zu Ende und bin etwas verärgert ... ein schönes Szenario, aber wieder mal von der Marke "wir haben eine tolle Idee, die Beinarbeit darf aber die SL machen." Keine brauchbare Karte der Station (was bei einem "wir schleichen uns durch eine unheimliche verlassene Anlage und werden dabei auf Schritt und Tritt beschattet"-Szenario schon ziemlich essenziell ist), überhaupt Beschreibungen, die sehr so klingen, als habe jemand beim Schreiben nur den Film dazu vor Augen gehabt, aber nicht an die Umsetzung im Spiel gedacht. Und wo ist das andere Forschungsschiff, das gesucht wird? Habe ich da was überlesen oder nicht kapiert? Irgendwie scheint es einfach verschwunden zu sein ...
Ich werde das kommende Woche als Kampagneneinstieg verwenden, weil das Szenario mir im Kern gefällt, aber ich ärgere mich schon (wie so oft) über Abenteuer, bei denen die Autor*innen sich für mein Gefühl zu fein dafür sind, den nervigen Kleinkram wie brauchbare Karten und gute Übersichten über die Schauplätze und Handlungselemente mitzuliefern. Für die kaufe ich mir nämlich eigentlich Abenteuer, weil das die Sachen sind, die selbst zu erstellen am wenigsten Spaß macht.