Autor Thema: Solar System Creator  (Gelesen 1015 mal)

Gumbald

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Solar System Creator
« am: 29. März 2019, 13:48:50 »
Hallo!

Ich arbeite mich gerade in Coriolis ein und fand die Karte vom Kua-System im Regelwerk so schick, dass ich andere Systeme auch gerne so darstellen möchte.
Und dabei bin ich jetzt über diesen Solar-System Generator gestolpert, wo man sich Random oder Custom Solar Systems zusammen klicken kann.
Ist natürlich nicht ganz so schön wie die Kua-System Karte, aber trotzdem ganz brauchbar...

Vielleicht ist das ja auch für andere interessant:
https://rollforfantasy.com/tools/solar-system-creator.php

Aber wenn jemand noch was besseres kennt, bitte Bescheid sagen!

Gumbald

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 144
    • Profil anzeigen
Re: Solar System Creator
« Antwort #1 am: 08. Februar 2020, 21:59:32 »
In einer offenen Facebook Coriolis-Gruppe hat ein User names "Jhekarn Hasamura" das folgende Zip-File online gestellt. Es enthält selbst erstellte Karten von allen Sonnensystemen des dritten Horizonts.
Die Entfernungen sind mit "AE" sogar in deutsch angegeben.
Er hat sich Mühe gegeben, sich an alle offiziellen Setzungen zu halten, vieles ist natürlich trotzdem selbst erdacht. Ich finde es super!

https://drive.google.com/file/d/145oddeS11WEZE9oAiUy8i5zKvfHHWWgw/view?usp=sharing&fbclid=IwAR23N4h2wZuHMPHDp4b2Jj7qw3XTyiA4xptYMe_rDtg5RBe8WDHvb35AVIE

Die Facebook Gruppe heißt im Übrigen: "Coriolis: The Third Horizon" (wer sich den Link lieber darüber holen will...)