Autor Thema: Frage zur Charaktererstellung - Vermögen, finanzielle Schmerzgrenze usw.  (Gelesen 687 mal)

Grummy

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage zur Charaktererstellung bei Achtung! Cthulhu.

Im "normalen" Cthulhu 7 gibt es ja den Bereich "Geld und Anlagenbesitz" mit den drei Untergruppen: Finanzielle Schmerzgrenze , Barschaft und Anlagen

Nun findet sich aber im Investigatorehandbuch zu Achtung! Cthulhu nur einen Wert (mit den Umrechnungen "Großbritannien (Pfund)" , "USA ($)" und "Großbritannien / Europa ($)"

Zum Beispiel finden sich in der Reihe "Mittel" die Werte "Großbritannien (Pfund) 250-500 , Großbritannien / Europa ($) 1.000-2.000 und USA ($) 1.750-3.500.

Ist dieser Wert die Anlagen, die Barschaft oder (was ich nicht glaube) die Finanzielle Schmerzgrenze? Und wo finden sich die restlichen Werte (also z.B. Anlagen und Schmerzgrenze falls es die Barschaft sein sollte.)

Oder benutzt Achtung! Cthulhu eine andere Berechnung des Vermögens, z.B. ist dieser Wert das Jahreseinkommen der jeweiligen Klasse?

Vielen Dank im Vorraus für eure Antworten. ^^