Autor Thema: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks  (Gelesen 12537 mal)

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #15 am: 19. November 2012, 11:29:19 »
So, ein bisschen was kann ich jetzt verraten: Wir drucken die fehlerhaften Karten nach und legen sie zukünftig für Händler und Direktkunden bei. Wer die Packs bisher schon bestellt hat, der kann uns anschreiben und kriegt die Karten dann zugeschickt, sobald wir sie haben.

Das ganze steht auf der Prioritätenliste weit oben, aber wir können noch keinen genauen Termin sagen. Es wird aber bald sein und nicht ewig dauern.

rau

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 3
    • Profil anzeigen
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #16 am: 19. November 2012, 20:13:11 »
Hallo,
das ist natürlich super und Danke dafür!
Ich hätte dazu nur noch zwei Fragen. Und zwar wüste ich gerne ob ich euch jetzt schon per Mail anschreiben kann oder erst wenn die Karten angekommen sind?
Und sind bei den neu gedruckten Karten auch der Beschwörer von Ret Talus und die Startaufstellung-Karte der Wächter dabei?

Gruß
rau

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #17 am: 19. November 2012, 20:27:36 »
Du kannst mir jetzt bereits eine PM schicken, dann trage ich dich schon mal auf die Liste ein. Das dürfte nicht verloren gehen, bis wir die Karten haben.

Was die Neudrucke angeht: Ich stelle da die Liste noch rein, was wir neudrucken werden und lasse es ein paar Tage stehen. Falls wir was übersehen haben könnt ihr uns so noch darauf hinweisen. Die Aufstellungskarte der Wächter wird jedenfalls dabei sein.

Mort

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
    • Profil anzeigen
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #18 am: 20. November 2012, 09:51:29 »
Finde ich ein guter Zug. Ich hoffe, das rechnet sich noch fuer euch!

[...]Was die Neudrucke angeht: Ich stelle da die Liste noch rein, was wir neudrucken werden und lasse es ein paar Tage stehen.[...]
Ist damit eine komplette Auflistung aller deutschen Kartentexte gemeint?

Gerade gestern habe ich einen neuen Spieler gewinnen koennen, ihm aber geraten mit den deutschen Karten noch ein wenig zu warten.

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #19 am: 20. November 2012, 10:55:49 »
Ist damit eine komplette Auflistung aller deutschen Kartentexte gemeint?

Nein, eine Auflistung der Korrekturen.

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #20 am: 21. November 2012, 14:38:51 »
Hier die Auflistung der Korrekturen, die ich von Kaiser bekommen habe. Alle der folgenden Karten werden nachgedruckt werden:


Das gefallene Königreich


Ret-Talus: Anstatt mit Ret-Talus anzugreifen, kannst du zwei Magiepunkte ausgeben, um eine gewöhnliche Einheit des Gefallenen Königreichs von deinem Ablagestapel zu nehmen, und sie in Nachbarschaft von Ret-Talus zu platzieren. [außerdem: falsches Fraktionssymbol ändern]

Skhull: Würfle jedes Mal, wenn sich eine gegnerische gewöhnliche Einheit in die Nachbarschaft von Skhull bewegt. Bei einem Ergebnis von 5 oder höher, wird diese Einheit abgelegt.

Dragos: Jedes Mal, wenn Dragos eine Einheit zerstört, kannst du einen Wundenmarker von ihm entfernen.

Elut-Bal: Nahkampfsymbol statt Fernkampfsymbol.

Zombie-Krieger: Angriffskraft 1 statt 2. [6 mal]

Dunkles Opfer: Du kannst eine beliebige Anzahl der Einheiten die du auf dem Schlachtfeld kontrollierst zerstören. Für jede Einheit, die du zerstörst, kannst du einen Wundenmarker von einem beliebigen Champion, den du kontrollierst, entfernen. [3 mal]

Legionen der Toten: Anstatt mit Ret-Talus anzugreifen, kannst du drei Magiepunkte ausgeben, um bis zu drei gewöhnliche Einheiten des Gefallenen Königreichs von deinem Ablagestapel zu nehmen und sie neben Ret-Talus zu platzieren. [2 mal]

Die Wächter

Referenzkarte: Seite mit Übersicht über die Ereigniskarten und dem Rundenablauf ist von den gefallenen Königreichen.

Bitte schaut drüber und meldet mir weitere notwendige Korrekturen. Ich bitte dabei allerdings darum, nur Fehler zu melden, die konkrete und bedeutende Auswirkungen auf das Spiel haben. Reine Schreibfehler und auch kleinere Unklarheiten in Formulierungen ohne große Auswirkungen auf das Spiel können wir nicht korrigieren mit einem Nachdruck der Karten, da die ganze Aktion dann wirtschaftlich gar keinen Sinn mehr macht. Sollte es von letzterem welche geben, dann werden wir dazu ein FAQ herausgeben, in dem einzelne Kartentexte erläutert werden.

Wer jetzt bereits uns seine Adresse schicken möchte, um die Karten zu kriegen sobald sie fertig sind, der kann diese mit dem Betreff "Summoner Wars Nachdruck" an folgende Adresse schreiben: nicole@uhrwerk-verlag.de

Scharlachroter König

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #21 am: 24. November 2012, 11:09:41 »
Das sieht gut aus, mir sind keine weiteren Fehler aufgefallen.

Scharlachroter König

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #22 am: 29. November 2012, 16:36:36 »
Schon bekannt, wann das Ganze rausgeht?

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #23 am: 29. November 2012, 16:51:47 »
Nein, erstmal wird es jetzt neu gelayoutet. Danke dir auch schon mal für's nochmal drüberschauen.

Ich melde mich wenn wir genauer wissen, wann die Karten verfügbar sind.

Scharlachroter König

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #24 am: 30. November 2012, 16:50:40 »
Kein Problem gerne.

Dann werden die nachgebesserten Karten wohl erst ein Weihnachtsgeschenk.

Schönes Wochenende

Scharlachroter König

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 39
    • Profil anzeigen
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #25 am: 21. Dezember 2012, 17:58:41 »
Dauert dem Anschein noch mit dem Nachdruck

Aladana

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #26 am: 27. Dezember 2012, 10:29:38 »
Wir haben noch einen Fehler bei den Wächtern entdeckt:

Champion Raechel:

- auf ihrer Karte heißt sie Raechel Lichtwächter
- im Fließtext ihrer Karte heißt sie Raechel Liebeswächterin
- auf der Deckpackung heißt sie Rachel Loveguard

Ein Gutes Neues Jahr euch  :)

Kaiser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Phönixelfen zum Frühstück
    • Profil anzeigen
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #27 am: 27. Dezember 2012, 18:41:48 »
Wir haben noch einen Fehler bei den Wächtern entdeckt:

Champion Raechel:

- auf ihrer Karte heißt sie Raechel Lichtwächter
- im Fließtext ihrer Karte heißt sie Raechel Liebeswächterin
- auf der Deckpackung heißt sie Rachel Loveguard

Ein Gutes Neues Jahr euch  :)

Also DAS war natürlich pure Absicht. Wenn man sich beim Übersetzen nicht entscheiden kann, nimmt man natürlich alle!  ;)
Die Laien richten sich!

giesea

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
    • Profil anzeigen
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #28 am: 28. Dezember 2012, 23:00:37 »
Hallo zusammen,

ich habe heute in meiner Naivität die beiden neuen Sets bestellt. Soll ich das jetzt lieber stornieren oder wird die Bestellung dann erst mit den neuen Karten ausgeliefert?

Viele Grüße
Andreas

Quendan von Silas

  • Gast
Re: Druckfehler in den neuen Fraktionsdecks
« Antwort #29 am: 29. Dezember 2012, 11:27:33 »
@giesea:
Die Sets würden jetzt schon ausgeliefert. Du kannst entweder stornieren und später bestellen oder du belässt die Bestellung bestehen und schreibst eine Mail mit deiner Adresse an nicole@uhrwerk-verlag.de - dann kriegst du die Karten zugeschickt, sobald wir sie haben.

Es wird noch ein wenig dauern, da Büroumzug im Dezember und Weihnachtsurlaub des kompletten Teams dazwischen gekommen sind. Sobald wir einen Termin haben, teilen wir ihn hier natürlich mit.