Autor Thema: Götter in der Globule Tharun  (Gelesen 168 mal)

simius

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 74
  • Geschlecht: Männlich
  • Space 1889 - Supporter
    • Profil anzeigen
Götter in der Globule Tharun
« am: 14. März 2019, 13:35:51 »
Hallo liebe Tharunliebhaber,

ich habe eine Frage zu Numinoru und Arkan´Zin. Beide werden in Tharun und den Nanshemu in Uthuria verehrt (teilweise noch woanders). Was denkt ihr, wie es sich damit verhält? Welche Verehrung war wo zuerst? Zuerst in Uthuria; vielleicht durch die Sumurrer, die dann nach ihrer Niederlage gegen die Echsen nach Tharun geflüchtet sind und ihren Glauben mitnahmen (Nominabal wurde zu Numinoru)? Oder haben sich diese Götter erst in Tharun geoffenbart? Aber wie kam diese Verehrung dann nach Uthuria oder gar nach Myranor? Z.B. von Shinxir, der auch zu den Acht gehört. Würde mich freuen, wenn ihr da ein paar Ideen hättet.

VG
“You may be whatever you resolve to be.”
― Stonewall Jackson