Autor Thema: Ab sofort im Handel: Edisons Enzyklopädie  (Gelesen 291 mal)

Quendan von Silas

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 1028
  • Geschlecht: Männlich
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
Ab sofort im Handel: Edisons Enzyklopädie
« am: 07. März 2019, 11:26:33 »
Ab sofort im Handel: Edisons Enzyklopädie


Zitat
Ein Schwimmanzug? Ein selbst konstruiertes Ätherschiff? Oder eine Erdbebenmaschine? Mit den hier vorgestellten Erfindungsregeln können Ihre Charaktere (und deren skrupellose Gegenspieler) jede Menge nützliche und spektakuläre Erfindungen machen. Von einigen hilfreichen Bonuswürfeln bis zur Herrschaft über das Sonnensystem.

Ein Kampf zwischen einer marsianischen Schraubengaleere und einem britischem Kanonenflugschiff? Eine Seeschlacht im Südchinesischen Meer? Eine Verfolgungsjagd im Schatten des Kölner Doms? Die Regeln zum Fahrzeugkampf ermöglichen schnelle und einfache Gefechte und bieten gleichzeitig zahlreiche Möglichkeiten für Charaktere, mit ihren Fähigkeiten zu glänzen. Im Jagdzeppelin, auf einer Panzerfregatte oder einem Wasser-Veloziped.

Abenteuer mit jugendlichen Charakteren? Eine militärische Kampagne mit großen Schlachten? Das Spiel mit außerirdischen Charakteren, die die seltsamen Bräuche der Erdbewohner kennenlernen? Für diese und mehr Kampagnentypen werden zahlreiche Tipps gegeben und ausgewählte Sonderregelungen vorgestellt.

Zusammen mit umfassenden Ergänzungen für die Erschaffung von Charakteren und Nichtspielercharakteren gleichermaßen, mit vielen neuen oder überarbeiteten Archetypen, Schwächen und Talenten, bietet Edisons Enzyklopädie jede Menge Regeln und Material für ein noch vielseitigeres, erfindungsreiches und action-geladenes Spiel in der Welt von Space: 1889.

Print: Für 34,95 Euro im Uhrwerk-Shop bestellen
PDF: Für 17,99 Euro im Uhrwerk-Shop erwerben

Gaschantenreiter

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
    • Profil anzeigen
Re: Ab sofort im Handel: Edisons Enzyklopädie
« Antwort #1 am: 26. März 2019, 21:44:33 »
Sehr schönes Buch, insbesondere finde ich es sehr gut, dass die Tabellen für Archetypen, Motivationen, Fertigkeiten, Talente, Schwächen und Ressourcen neben den neuen Werten auch die altbekannten aus dem GRW enthalten. In der Talent-Tabelle fehlen übrigens die zwei Neuzugänge Greiffüße und Waffenlose Parade.
Ein weiterer Fehlerteufel hat sich in der Übersicht der Kampfmanöver (S.172) eingeschlichen. Bei den Manövern die auf Berührungsangriffen beruhen (Bein stellen, Festhalten, Wurf) hat der Verteidiger bei der Abwehr nur den Wert der aktiven Abwehr und nicht der passiven Abwehr zur Verfügung.
Freue mich schon auf die Space Runde in der ich den Fahrzeugkampf ausprobieren kann!

Habt ihr euch Gedanken dazu gemacht, ob und wie die neue Fertigkeitsgruppe Kampfkunst mit dem Talent Vielseitig kombinierbar ist? Soll das für ein +1 in allen Spezialisierungen sorgen, da der Spieler dann für Blocken/Parade, Griffe, Schläge, Tritte und Würfe jeweils in einen Kampfstiel wechselt der den Bonus bringt?

Ist das Talent Kugelfest wirklich so gemeint, wie es in der Beschreibung steht, also das allgemein jeder Tödlicher Schaden in Nichttödlichen Schaden umgewandelt wird, oder steht da eher der Talentname Pate und die Umwandlung greift nur bei Schaden aus Angriffen mit Schusswaffen?