Sehr schönes Buch, insbesondere finde ich es sehr gut, dass die Tabellen für Archetypen, Motivationen, Fertigkeiten, Talente, Schwächen und Ressourcen neben den neuen Werten auch die altbekannten aus dem GRW enthalten. In der Talent-Tabelle fehlen übrigens die zwei Neuzugänge Greiffüße und Waffenlose Parade.
Ein weiterer Fehlerteufel hat sich in der Übersicht der Kampfmanöver (S.172) eingeschlichen. Bei den Manövern die auf Berührungsangriffen beruhen (Bein stellen, Festhalten, Wurf) hat der Verteidiger bei der Abwehr nur den Wert der aktiven Abwehr und nicht der passiven Abwehr zur Verfügung.
Freue mich schon auf die Space Runde in der ich den Fahrzeugkampf ausprobieren kann!
Habt ihr euch Gedanken dazu gemacht, ob und wie die neue Fertigkeitsgruppe Kampfkunst mit dem Talent Vielseitig kombinierbar ist? Soll das für ein +1 in allen Spezialisierungen sorgen, da der Spieler dann für Blocken/Parade, Griffe, Schläge, Tritte und Würfe jeweils in einen Kampfstiel wechselt der den Bonus bringt?
Ist das Talent Kugelfest wirklich so gemeint, wie es in der Beschreibung steht, also das allgemein jeder Tödlicher Schaden in Nichttödlichen Schaden umgewandelt wird, oder steht da eher der Talentname Pate und die Umwandlung greift nur bei Schaden aus Angriffen mit Schusswaffen?