Vorweg frische ich nochmal die Spoilerwarnung auf (vor allem für meine Gruppe!)
So, da ich mich nun so langsam auf die Wächter des Imperiums Kamoagne vorbereite möchte ich einmal kurz eine Unstimmigkeit abklären, die mir aufgefallen ist, und zwar zur Person des Junior-Tribuns Aecurian Serr Tharamnos (die ewige Mada 137). So wie ich UdS lese, sollten es nur Optimaten zum Tribun, ob Junior oder Senior bringen. Außerdem dürfte er als nicht-Zauberkundiger trotz optimatischer Abstammung keinen Anspruch auf den Honoraten-Titel haben, da familiäre Abstammung in Xarxaron keine Rolle spielt, weshalb auch die enge Bindung an seine Schwester unwahrscheinlich ist. Da Aecurian sogar mit der hohen Magokratin verwand sein soll, ist es auch weniger wahrscheinlich, dass er aus einem anderen Horasiat stammt und nach Xarxaron versetzt wurde. Btw, weiss ich gar nicht, ob im Haus Tharamnos außerhalb der Grenzen Xarxarons trotzdem die heimischen Regeln angewendet werden, speziell was den Umgan mit dem Nachwuchs angeht, oder ob das Angelegenheit der jeweiligen Cammer ist oder so.
Meine Lösung wäre, Aecurian zu einem unbegabten Viertelmagier zu machen, um ihm den Optimaten-Status zu verleihen, damit er Tribun bleiben kann, ohne ihm dabei Magie-Fähigkeiten zu verleihen, die ihn als Meisterperson grob verändern würden. Seine Schwester könnte dann eher eine Schwester im Geiste sein, vielleicht die wesentlich begabtere Schülerin des gleichen Mentors?
Ist das für Euch praktikabel oder habe ich vielleicht auch etwas falsch verstanden?