Autor Thema: Space 1889 auch als PDF?  (Gelesen 18271 mal)

wolfheart

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Space 1889 auch als PDF?
« am: 19. Oktober 2012, 10:05:12 »
Hallo,
wird es die deutsche Space 1889 auch als PDF geben?
gruß
Wolfheart

[Anmerkung der Moderation] Inzwischen gibt es das Space:1889 PDF im Uhrwerk-Shop. Viel Spaß damit. :) [/Ende]

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
Re: Space 1889 auch als PDF?
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2012, 12:42:11 »
Wäre natürlich ne gute Sache...ich selber wurde auch schon darauf angesprochen und musste die PDF bisher leider verneinen.
Ich denkeallerdings ne Stellungnahme wirds da frühestens nach der Spiel geben ;)
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine

nikioko

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2012, 13:02:35 »
Ich denkeallerdings ne Stellungnahme wirds da frühestens nach der Spiel geben ;)

Das denke ich auch. Ich war gestern auf der Messe, aber Patric schien zu dem Zeitpunkt etwas zu beschäftigt, um einen kleinen Plausch abzuhalten. Für sowas sind Cons einfach besser geeignet. Ansonsten: man hat wie jedes Jahr an einigen Stellen wieder kein Bein an die Erde bekommen. Ich frage mich, wie das heute und am Wochenende ist.

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2012, 13:16:13 »
Um das Thema mal zu Shanghai'en: Gabs auf der Messe den irgendwas an Space-Gimmiks abzugreifen? Ich meine da mal so was rumoren gehört zu haben....

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2012, 22:09:33 »
Es gibt ein Space-Lesezeichen. :)

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2012, 23:56:00 »
Und wo kriege ich das nun her?  :'(

nikioko

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 22. Oktober 2012, 18:50:59 »
Mittlerweile gibt es viele Rollenspielwerke als PDF. Wenn man z. B: Nova kauft, bekommt man einen kostenlosen Download-Key dazu. PDF-Versionen haben den Vorteil, dass sie leichter nach einem bestimmten Stichwort zu durchsuchen sind. Und gerade Besitzer von Tablets oder eBook-Readern dürften noch einen anderen Vorteil auf der Hand haben.
Gerade bei unserer neuen Kampagne ist bereits und wird auch am Donmnerstag viel Zeit für die Charaktergenerierung drauf gehen, weil nicht jeder Spieler ein GRW hat. Zur Charaktererschaffung habe ich schon einem notgedrungen das GRW von HEX ausgeliehen. Aber es wäre natürlich schoon recht schön, wenn es zumindest das Charakterkapitel digital gäbe.
Ach, übrigens gibt es Space: 1889 sehr wohl als PDF. Allerdings das alte Regelwerk vom Games Designers Workshop.

wolfheart

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #7 am: 23. Oktober 2012, 11:00:39 »
...Ach, übrigens gibt es Space: 1889 sehr wohl als PDF. Allerdings das alte Regelwerk vom Games Designers Workshop.
Die Aussage trifft nicht zu meiner Frage zu: Ich weiß von diesen PDFs, aber... sie sind in Englisch (so dass man nicht synchron im deutschen und englischen suchen kann) und zudem nicht mit Ubiquity, sprich ein anderes Regelwerk!
Als Ergänzung bzgl. Hintergrundmaterial ganz ok!

nikioko

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 23. Oktober 2012, 12:01:35 »
...Ach, übrigens gibt es Space: 1889 sehr wohl als PDF. Allerdings das alte Regelwerk vom Games Designers Workshop.
Die Aussage trifft nicht zu meiner Frage zu: Ich weiß von diesen PDFs, aber... sie sind in Englisch (so dass man nicht synchron im deutschen und englischen suchen kann) und zudem nicht mit Ubiquity, sprich ein anderes Regelwerk!
Als Ergänzung bzgl. Hintergrundmaterial ganz ok!
Das war auch nicht so ganz ernst gemeint. Vielleicht sollte ich das nächste Mal einen entsprechenden Smiley einfügen. Das Regelsystem kannst Du (nicht nur m.M.n.) in die Tonne treten, aber das Quellenmaterial ist das Beste, das Du kriegen kannst.

ubiHEX

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
    • ubiHEX
« Antwort #9 am: 30. Oktober 2012, 08:26:34 »

Gilgamesch

• Jr. Member
  • **
  • Ubiquitär
    • Profil anzeigen
« Antwort #10 am: 15. November 2012, 23:28:37 »
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, ab wann mit den PDFs zu rechnen ist? Ich würde mir gerne endlich mal das Space-Grundregelwerk zulegen und PDF ist mir da deutlich lieber als so ein doofes Buch.
"Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #11 am: 16. November 2012, 11:09:31 »
Gibt es schon irgendwelche Neuigkeiten, ab wann mit den PDFs zu rechnen ist?

Wir planen es für Anfang nächsten Jahres. Dafür können wir aber noch keine Gewähr abgeben, weil wir gerade testen wie das auch mit unserer Software etc. funktioniert. Es wird aber inzwischen konkret daran gearbeitet.

Gilgamesch

• Jr. Member
  • **
  • Ubiquitär
    • Profil anzeigen
« Antwort #12 am: 21. November 2012, 18:15:39 »
Alles klar. Vielen Dank!
"Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"

wolfheart

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #13 am: 22. November 2012, 08:27:35 »
Wir planen es für Anfang nächsten Jahres. Dafür können wir aber noch keine Gewähr abgeben, weil wir gerade testen wie das auch mit unserer Software etc. funktioniert. Es wird aber inzwischen konkret daran gearbeitet.
Super!  8-)  Danke für die Information!

burningcrow

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #14 am: 12. Februar 2013, 00:13:56 »
Ich will ja nicht gleich mit meinem ersten Posting hier einen schlechten Eindruck hinterlassen, aber es IST jetzt Anfang nächstes Jahr ... any news? ;)

Ich habe vor, am Wochenende eine Space 1889 Kampagne zu starten und es wäre für mich eine unglaubliche Erleichterung, wenn's ein PDF des Grundregelwerkes gäbe. Ich bin unter der Woche oft unterwegs und hätte dann abends Zeit, das nächste Abenteuer vorzubereiten ... aber nur, wenn ich dafür nicht ein fettes Buch mitschleppen muss ...

No pressure ... ist ja eher ein Kompliment, dass ich – obwohl ich auch das Original und die Savage Worlds-Version habe – lieber Euer Werk spielen möchte ...  :P