Autor Thema: Space 1889 auch als PDF?  (Gelesen 14963 mal)

wolfheart

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Space 1889 auch als PDF?
« Antwort #30 am: 20. Juni 2013, 09:34:05 »
Ein gutes hat diese Verzögerung immerhin: Da ich nicht zum Spielen komme, brauche ich das Regelwerk doch nicht!
Also spare ich eine unnötige Geld-Ausgabe! Ist das nicht toll? >:(

Gilgamesch

• Jr. Member
  • **
  • Ubiquitär
    • Profil anzeigen
« Antwort #31 am: 20. Juni 2013, 14:27:39 »
Man kann dem Uhrwerk-Verlag jedenfalls nicht vorwerfen, er wäre profitgeil. :)

::) ::) ::)
"Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #32 am: 20. Juni 2013, 16:46:23 »
 ::)  :D ;D
taketheaverage News & Stuff for Roleplaygames powered by the Ubiquity-Engine

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #33 am: 20. Juni 2013, 20:14:24 »
Sorry Leute, aber es können auch bei Uhrwerk nur eine bestimmte Zahl an Sachen gleichzeitig erledigt werden. Und gerade was so Verwaltungszeug angeht ist das stark limitiert, denn im Endeffekt ist Uhrwerk eine Ein-Mann-Firma (Patric). Alle anderen (auch ich) machen das als Freelancer und vor allem aus Spaß an der Freud.

Der PDF-Shop ist praktisch fertig. Was jetzt noch fehlt ist die Aufbereitung der PDFs für die Veröffentlichung (Inhaltsverzeichnisse, Verlinkung, Errata wo vorhanden einarbeiten) und die Verknüpfung mit dem Webshop. Das wird nebenher gemacht, denn das Tagesgeschäft hat nun mal immer Priorität. Aber ich bleibe dabei: Es dürfte bald endlich soweit sein. "Bald" heißt dabei nicht "übermorgen", aber auch nicht "in einem halben Jahr". ;)

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #34 am: 20. Juni 2013, 20:30:01 »
Danke. Da weiß man doch wenigstens woran man ist. Wollt ihr dann jede fertige PDF on stellen, oder den Shop erst starten wenn eine gewisse Zahl fertig ist? Gibt es ne Arbeitsreihenfolge? Denke mal Umsatztechnisch würde Myranor wohl vorgehen, oder?

Solche 1-2 Satz Updates, vielleicht 1x im Monat würden schon enorm helfen um als Community am Ball zu bleiben. Ich jedenfalls würde mich sehr freuen das regelmäßig zu lesen.

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #35 am: 20. Juni 2013, 21:19:03 »
Wir planen immer ein paar Sachen gleichzeitig online zu stellen, nicht einfach ständig einzelne PDFs. Und online gehen soll es auch erst, wenn ein paar Bücher zusammengekommen sind. Konkret sollen immer ganze Linien gleichzeitig abgearbeitet werden.

Die genaue Reihenfolge steht nicht fest, allerdings ist Space eher vorne geplant. Prinzipiell geht es nach dem Schema "einfache PDFs zuerst". Das heißt vor allem solche, bei denen nicht noch Lizenzfragen zu klären sind und bei denen nicht übermäßig viele Errata eingearbeitet werden müssen.

Generell zu Updates: Wir versuchen so gut wie möglich zu informieren, aber das klappt sicher nicht immer so gut wie wünschenswert. Ich würde in so einem Fall einfach darum bitten doch kurz zu fragen, wie der Stand ist. Im Normalfall (!) sehen ich oder andere die Fragen dann und antworten auch. :)

burningcrow

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #36 am: 28. Juli 2013, 00:07:02 »
So, ich hab jetzt mal die Kickstarter-Kampagne unterstützt ... vielleicht krieg' ich dann wenigstens zeitnahe ein englisches PDF.  ???

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #37 am: 28. Juli 2013, 19:33:48 »
Ich vermute stark, das die eher da sein wird ;)

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #38 am: 28. Juli 2013, 21:38:39 »
Der größte Zeitfresser bei der PDF-Erstellung ist, das direkt die Errata mit eingebaut werden sollen. Da die aber spätestens für das englische Space sowieso vorliegen werden, dürfte es mit dem deutschen PDF auch vor dem rausschicken der englischen Versionen soweit sein. :)

Gilgamesch

• Jr. Member
  • **
  • Ubiquitär
    • Profil anzeigen
« Antwort #39 am: 29. September 2013, 21:14:59 »
Irgendwelche Neuigkeiten?
"Wenn ist das Nunstück git und Slotermeyer? Ja! Beiherhund das Oder die Flipperwaldt gersput!"

Stefan Küppers

• Moderator
  • Jr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #40 am: 30. September 2013, 22:05:02 »
Nö.

Sorry, aber konkreter gehts leider noch nicht. :-)

TeichDragon

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #41 am: 30. September 2013, 22:38:00 »
Nö.

Sorry, aber konkreter gehts leider noch nicht. :-)

Schade... :(
PDFs wären echt klasse, da ich immer mehr in diese Richtung gehe.
Günstiger, leichter mitzunehmen, durchsuchbar, etc. etc.. etc...

Zerwas

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #42 am: 14. Oktober 2013, 21:02:12 »
Ich hätte das PDF auch schon längst gekauft. Ich verstehe ja, dass ein Verlag mit äußerst wenig Mitarbeitern nicht alles schaffen kann. Aber für das Space1889 Regelwerk scheint es echt Interesse zu geben. Nun bin ich auch Kaufmann und weiß, dass man nur verdienen kann, wenn man investiert. Das passiert aber anscheinend nicht und da hapert es bei meinem Verständnis. Vor allem, da ja mittlerweile schon Unmut hier lesbar ist.
Der PDF Shop ist ja nun online, aber ein Space 1889 Regelwerk kann ich noch immer nicht finden.

Orok

• Sr. Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #43 am: 14. Oktober 2013, 23:15:57 »
Naja....in 2-3 Monaten gibts wenigstens das englische PDF :)

Quendan von Silas

• Gast
« Antwort #44 am: 15. Oktober 2013, 19:10:14 »
Und vorher vermutlich das deutsche PDF. ;) Ich will da nichts versprechen, aber es ist auf der ToDo-Liste inzwischen weit nach oben gerutscht.