Autor Thema: Phaetons Vermächtnis – Am Abgrund der Zeit  (Gelesen 143 mal)

Stefan Küppers

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Phaetons Vermächtnis – Am Abgrund der Zeit
« am: 23. November 2018, 18:35:23 »
Phaeton – der geborstene Planet, dessen Überreste den Theorien nach heute den Asteroidengürtel zwischen Mars und Jupiter formen. Zwar sind schon Ätherschiffe in diese Weiten des Sonnensystems vorgedrungen und konnten Hinweise auf die Phaeton-Theorie finden, doch blieb dessen Schicksal bislang ungeklärt.

Der dicke Hardcover-Band enthält eine Kampagne, dies die Charaktere in den Asteroidengürtel, nach Indien und in noch exotischere Regionen der Erde führen wird. Sie erhalten in diesem Kampagnenband die Gelegenheit ein seit der Veröffentlichung von Space: 1889 bestehendes Kerngeheimnis zu lüften: das vom Schicksal Phaetons und der Phaetonen.

Was hat es mit der verblüffenden Ähnlichkeit der uralten Schriftzeichen auf sich, die im Asteroidengürtel und auf Luna gefunden wurden? Besteht ein Zusammenhang und wenn ja, welcher? Auf der Spur dieses wissenschaftlichen Rätsels werden die Charaktere zu Archäologen im Äther, dessen Gefahren sie weitab der Erde trotzen müssen. Dabei geraten sie ins Visier geheimer Organisationen und Mächte, die ihre eigene Agenda haben und die Mission der Charaktere beobachten und sabotieren. Ihre Ergebnisse aber führen sie zurück an antike Stätten in Indien und zu schier unglaublichen Erkenntnissen über das Schicksal Phaetons – und der Erde.

Spoiler
In einem ausführlichen Anhang werden die Phaetonen genauer beleuchtet: Ihre Gesellschaft, ihre Relikte im Sonnensystem, ihre Technologien und Fähigkeiten.

Bei der Spurensuche nach den Phaetonen im Auftrag der Wissenschaft können sich alle Archetypen gleich welcher Nationalität und Spezies beteiligen: Eine internationale oder gar interplanetare Gruppe aus Akademikern und Wissenschaftlern, Abenteurern und Entdeckern, Ätherpiloten und Technikern, Ärzten, Soldaten und Spionen von Erde, Mars, Venus und Luna kann sich zusammenfinden.

Und hier kann man direkt vorbestellen:

https://shop.uhrwerk-verlag.de/space-1889/1709-phaetons-vermaechtnis-9783958671737.html


PaterLeon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Phaetons Vermächtnis – Am Abgrund der Zeit
« Antwort #1 am: 23. November 2018, 19:00:25 »
Ich bin persönlich ja überhaupt kein Fan von Kauf-Abenteuern, aber hier scheint mir ein Kauf ja allein schon aus informativen Zwecken zu Phaeton Pflicht zu sein. Zumindest vermute ich aufgrund der Beschreibung ergänzenden Inhalt gegenüber den Luna-Band. Ist dem so?

Stefan Küppers

  • Moderator
  • Jr. Member
  • *****
  • Beiträge: 77
    • Profil anzeigen
Re: Phaetons Vermächtnis – Am Abgrund der Zeit
« Antwort #2 am: 24. November 2018, 16:01:54 »
Zitat
Zumindest vermute ich aufgrund der Beschreibung ergänzenden Inhalt gegenüber den Luna-Band. Ist dem so?

Dem ist so. Massiv.  :)

PaterLeon

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
    • Profil anzeigen
Re: Phaetons Vermächtnis – Am Abgrund der Zeit
« Antwort #3 am: 24. November 2018, 16:38:18 »
Genial! :)