Autor Thema: Wiederherstellung/ Erhöhung der Willenskraftpunkte  (Gelesen 181 mal)

Caladan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
    • Profil anzeigen
Wiederherstellung/ Erhöhung der Willenskraftpunkte
« am: 17. November 2018, 14:41:55 »
Hallo,

gestern ist unter uns bei einem Spieleabend die Diskussion aufgekommen, ob man durch einen Nervenzusammenbruch verlorene permanente Willenkraftpunkte wiederherstellen kann. Im Regelwerk habe ich dazu irgendwie nichts gefunden. Zudem gibt es Talente, die die Trefferpunkte erhöhen können, aber ich weiß von keinem, das die Willenskraftpunkte erhöht. Liege ich da richtig?

Danke schonmal!

Major Tom

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
    • Profil anzeigen
Re: Wiederherstellung/ Erhöhung der Willenskraftpunkte
« Antwort #1 am: 18. November 2018, 09:54:21 »
Ich habe das Grundregelwerk kurz durchforstet (nach "Willenskraftpunkte" gesucht, der große Vorteil von PDFs) und finde auch nichts. WP permanent zu verlieren scheint den Charakter dauerhaft zu schwächen und eine Art Countdown zum Ende des Charakters zu bedeuten.

Aber es ist euer Spiel. Falls euch diese Regel nicht gefällt denkt ihr euch einfach etwas aus! Mir fallen spontan ein paar Dinge ein:

- ein Monat Auszeit unter Aufsicht eines Medikurgen im Sanatorium oder eines Priesters in einem großen Tempel der Herrin der Tränen pro permanent verlorenem WP
- einen Aufstieg (5 EP) verwenden, um einen permanent verlorenen WP zurückzukaufen (vielleicht auch nur in Verbindung mit dem ersten Vorschlag)
- am Ende eines größeren Erzählstrangs erhält jeder Charakter einen permanent verlorenen WP zurück, falls der Strang mit einem Sieg der SC endet (nur verlorene WP, der Vorrat steigt ohne vorherigen Verlust nicht um 1)

Guten Flug,
Major Tom