Autor Thema: Eigener Stuff & Lizenzfragen  (Gelesen 3893 mal)

wilcox

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Eigener Stuff & Lizenzfragen
« am: 28. Oktober 2018, 10:44:41 »
Hallo,

ich habe vor zwei Wochen Numenera in meiner Runde vorgestellt (mit dem "Saatschiff") und es ist ziemlich gut angekommen (trotz Wipe).
Ich arbite jetzt an einer längeren Kampagne und da fallen zwangsweise auch jede Menge Spielhilfen an, die ich gerne anderen zur Verfügung stellen möchte.
Das wären halt so Dinge, wie ein Cheat Sheat, eigene Abenteuer ect.

Jetzt bin ich mir aber nicht ganz sicher, ob ich das auch veröffentlichen kann/darf.
Das Cheat Sheet hat zB 3 Seiten und ist ein PDF File (Ich hab das in der Numenera Facebook Gruppe verlinkt). Darf ich das jetzt, oder nicht?
Wenn ich die Lizenzklauseln richtig gelesen habe, würde es ja gehen, wenn das auf eine Website als *.html eingebunden ist, oder?

@Eigenes Abenteuer
Darf ich eigene Abenteuer veröffentlichen?
Ich habe weder Cipher neu definiert, noch Text aus Büchern verwendet, es sind aber mehr als drei DIN A4 Seiten.
Manche sagen, man sollte versuchen es über das Uhrwerk Magazin zu veröffentlichen. Ist das ein gangbarer, realistischer Weg?

thx & lg
wilcox

Vastin

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Eigener Stuff & Lizenzfragen
« Antwort #1 am: 29. Oktober 2018, 10:31:17 »
über das Uhrwerk Magazin kannst du ohne Probleme deine selbstgeschriebenen Abenteuer veröffentlichen :)

wilcox

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 11. November 2018, 14:19:00 »
Danke fuer die Antwort, ich hab denen mal ein Mail mit dem Abenteuer gesendet, mal sehen was kommt...

lg wilcox

wilcox

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 12. November 2018, 19:11:26 »
....und heute nachmittag schon  die Zusage der Veroeffentlichung in der naechsten Ausgabe erhalten.
und da das meine allererste veroeffentlichung ist, ist meine hendlbrust atm zu einer putenbrust geschwollen ;)

juhu :)

Wildy

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 12. November 2018, 23:22:33 »
Gratuliere. Bin auf dein Abenteuer schon gespannt.