Autor Thema: Rollenspiele, die der Uhrwerkverkag bitte machen soll  (Gelesen 607 mal)

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Rollenspiele, die der Uhrwerkverkag bitte machen soll
« am: 04. Oktober 2018, 23:35:58 »
Liebes Uhrwerkteam,

(für mich persönlich) seid ihr diejenigen, die den besten Rollenspielcontent in Deutschland liefern. Nicht nur, dass gefühlt nie ein Fehler wie anderen unterläuft (wie z.B. einem anderen deutschen Verlag beginnend mit  "U"), sondern ihr macht auch einfach einen guten Job und bringt m.M.n. die interessantesten Settings und Systeme zu uns auf deutsch nach Hause.


Gerade bin ich zum wiederholten Male (nach langer Zeit) wieder über ein Rollenspiel gestoßen, dass es noch nicht den Weg nach Deutschland geschafft hat, was ich zum Anlass nahmen möchte, um dieses Thema zu starten:

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Rollenspiele, die der Uhrwerkverkag bitte machen soll
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2018, 23:40:28 »
Im Jahr 2014 gab es mal diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/kinder-rollenspiele-astraterra-age-of-the-tempest-mouse-guard-a-985187.html

Da es ja immer wieder Thema ist, wie man die nächste Generation für unser Hobby begeistert, denke ich, dass sich hier mehrere interessante Möglichkeiten zeigen:

- Astraterra
- Age of Tempest
- Mouseguard


Die Skandinavier haben es ja sowieso drauf mit den Rollenspielen. Warum also nicht da weiter machen?

Besonders freuen würde ich ich über Astraterra, aber für die Rollenspieler von morgen (die wir anleiten könne) würde ich mich über jedes der Spiele freuen.

Kreggen

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 50
    • Profil anzeigen
Re: Rollenspiele, die der Uhrwerkverkag bitte machen soll
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2018, 23:37:22 »
Also, Astraterra finde ich echt schnuckelig. Auf der Homepage gibt's auch noch ein paar Eindrücke. Würde ich mir auf Deutsch glatt zulegen.

https://www.ironspine.com/astraterra/en/welcome-to-astraterra/

Tobold Rumpel

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 112
    • Profil anzeigen
Re: Rollenspiele, die der Uhrwerkverkag bitte machen soll
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2018, 10:25:38 »
Gerne auch als Crowdfunding, wenn's sein muss.

Epic Adventures

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
    • Epic Adventures - Alles, was du dir vorstellen kannst
Re: Rollenspiele, die der Uhrwerkverkag bitte machen soll
« Antwort #4 am: 08. November 2018, 11:47:18 »
Im Jahr 2014 gab es mal diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/kinder-rollenspiele-astraterra-age-of-the-tempest-mouse-guard-a-985187.html

Da es ja immer wieder Thema ist, wie man die nächste Generation für unser Hobby begeistert, denke ich, dass sich hier mehrere interessante Möglichkeiten zeigen:

- Astraterra
- Age of Tempest
- Mouseguard


Die Skandinavier haben es ja sowieso drauf mit den Rollenspielen. Warum also nicht da weiter machen?

Besonders freuen würde ich ich über Astraterra, aber für die Rollenspieler von morgen (die wir anleiten könne) würde ich mich über jedes der Spiele freuen.

Für Mousguard würde ich auch einen ganzen Batzen Geld auf euch werfen. Das ist einfach super knuffig und cool. Gerne auch als Crowdfunding. :) In unserer Runde und unserem Freundeskreis ist das Interesse daran auch sehr hoch, leider ist die Hürde für einige hoch, da es das Spiel nur auf Englisch gibt. Einige haben sich zwar die Bücher gekauft aber zum Spielen kommt es nie, da ein paar von uns Verständnisprobleme haben.
www.epic-adventures.de - Alles, was du dir vorstellen kannst.