Autor Thema: Rollenspiele, die der Uhrwerkverkag bitte machen soll  (Gelesen 1294 mal)

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
Rollenspiele, die der Uhrwerkverkag bitte machen soll
« am: 04. Oktober 2018, 23:35:58 »
Liebes Uhrwerkteam,

(für mich persönlich) seid ihr diejenigen, die den besten Rollenspielcontent in Deutschland liefern. Nicht nur, dass gefühlt nie ein Fehler wie anderen unterläuft (wie z.B. einem anderen deutschen Verlag beginnend mit  "U"), sondern ihr macht auch einfach einen guten Job und bringt m.M.n. die interessantesten Settings und Systeme zu uns auf deutsch nach Hause.

Gerade bin ich zum wiederholten Male (nach langer Zeit) wieder über ein Rollenspiel gestoßen, dass noch nicht den Weg nach Deutschland geschafft hat, was ich zum Anlass nahmen möchte, um dieses Thema zu starten:

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
Re: Rollenspiele, die der Uhrwerkverkag bitte machen soll
« Antwort #1 am: 04. Oktober 2018, 23:40:28 »
Im Jahr 2014 gab es mal diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/kinder-rollenspiele-astraterra-age-of-the-tempest-mouse-guard-a-985187.html

Da es ja immer wieder Thema ist, wie man die nächste Generation für unser Hobby begeistert, denke ich, dass sich hier mehrere interessante Möglichkeiten zeigen:

- Astraterra
- Age of Tempest
- Mouseguard

Die Skandinavier haben es ja sowieso drauf mit den Rollenspielen. Warum also nicht da weiter machen?

Besonders freuen würde ich ich über Astraterra, aber für die Rollenspieler von morgen (die wir anleiten können) würde ich mich über jedes der Spiele freuen.

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2018, 23:37:22 »
Also, Astraterra finde ich echt schnuckelig. Auf der Homepage gibt's auch noch ein paar Eindrücke. Würde ich mir auf Deutsch glatt zulegen.

https://www.ironspine.com/astraterra/en/welcome-to-astraterra/

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2018, 10:25:38 »
Gerne auch als Crowdfunding, wenn's sein muss.

Epic Adventures

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
    • Epic Adventures - Alles, was du dir vorstellen kannst
« Antwort #4 am: 08. November 2018, 11:47:18 »
Im Jahr 2014 gab es mal diesen Artikel:
http://www.spiegel.de/netzwelt/games/kinder-rollenspiele-astraterra-age-of-the-tempest-mouse-guard-a-985187.html

Da es ja immer wieder Thema ist, wie man die nächste Generation für unser Hobby begeistert, denke ich, dass sich hier mehrere interessante Möglichkeiten zeigen:

- Astraterra
- Age of Tempest
- Mouseguard

Die Skandinavier haben es ja sowieso drauf mit den Rollenspielen. Warum also nicht da weiter machen?

Besonders freuen würde ich ich über Astraterra, aber für die Rollenspieler von morgen (die wir anleiten könne) würde ich mich über jedes der Spiele freuen.

Für Mousguard würde ich auch einen ganzen Batzen Geld auf euch werfen. Das ist einfach super knuffig und cool. Gerne auch als Crowdfunding. :) In unserer Runde und unserem Freundeskreis ist das Interesse daran auch sehr hoch, leider ist die Hürde für einige hoch, da es das Spiel nur auf Englisch gibt. Einige haben sich zwar die Bücher gekauft aber zum Spielen kommt es nie, da ein paar von uns Verständnisprobleme haben.
www.epic-adventures.de - Alles, was du dir vorstellen kannst.

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 03. Februar 2019, 00:49:09 »
Hallo Uhrwerk-Team,

ich freue mich riesig, dass ihr gerade wieder so viel Space 1889 Kram rausbringt, wovon jedes Produkt immer wieder aufs neue überzeugt und mit immer frischen Ideen glänzt.

Ich freue mich auch riesig, dass ihr STAR TREK auf Deutsch bringen werdet.

Also Rollenspiel-Fan ist man - glaube ich - immer nervig für Verlage, weil man sich immer was neues wünscht und ständig anklopft, um zu fragen, wie es denn um Neuheiten steht:

Ich habe große Erwartungen, dass sich das Crowdfunding und die Umsetzung für SO NICHT SCHURKE! für euch bezahlt macht und erfolgreich ist, sodass ihr vielleicht auch weitere Projekte für den (evtl. etwas älteren) Nachwuchs anpeilt:
- MOUSEGUARD
- ASTRATERRA
- AGE OF TEMPEST

sind da so Kandidaten, die ich gerne auf deutsch lesen würde und die vielleicht ganz gut in die Kerbe schlagen könnten. Ich würde mich freuen - egal ob mit Crowdfunding oder ohne. Alles wäre toll, aber am meisten würde ich mich über ASTRATERRA freuen. Na, wie sieht es aus  ::) ;D

Besonders begehrt wäre auch noch TALES FROM THE LOOP, das ja gerade mit dem 2. englischen Crowdfunding mit der Erweiterung THINGS FROM THE FLOOD aufwartet. Ihr steht doch auf gutem Fuß mit Fria Ligan und setzt sonst auch alles von denen um (was super ist), bitte auch noch dieses.  ::) ;D Nachdem auch FORBIDDEN LANDS unter eurer Ägide bestimmt großartig wird.

Ich (und ich denke viele andere auch) hoffen darauf, dass der "Uhrwerk-Männer und -Frauen" das machen, damit es nicht nur überhaupt etwas, sondern auch gut wird.

Kreggen

• Jr. Member
  • **
    • Profil anzeigen
« Antwort #6 am: 03. Februar 2019, 10:57:14 »
Besonders begehrt wäre auch noch TALES FROM THE LOOP, das ja gerade mit dem 2. englischen Crowdfunding mit der Erweiterung THINGS FROM THE FLOOD aufwartet. Ihr steht doch auf gutem Fuß mit Fria Ligan und setzt sonst auch alles von denen um (was super ist), bitte auch noch dieses.  ::) ;D Nachdem auch FORBIDDEN LANDS unter eurer Ägide bestimmt großartig wird.

Als TALES FROM THE LOOP Fan habe ich bereits bei Uhrwerk nachgefragt. Eine deutsche Veröffentlichung ist leider aus lizenzrechtlichen Gründen zur Zeit nicht umsetzbar (Uli, bitte korrigieren, wenn ich das falsch wiedergebe).

Quendan von Silas

• Administrator
  • Hero Member
  • Uli Lindner
    • Profil anzeigen
    • Uhrwerk Verlag
« Antwort #7 am: 03. Februar 2019, 13:44:12 »
Als TALES FROM THE LOOP Fan habe ich bereits bei Uhrwerk nachgefragt. Eine deutsche Veröffentlichung ist leider aus lizenzrechtlichen Gründen zur Zeit nicht umsetzbar (Uli, bitte korrigieren, wenn ich das falsch wiedergebe).

Ist korrekt. Sollte das sich ändern, ständen wir da sofort für bereit.

Tobold Rumpel

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #8 am: 03. Februar 2019, 21:43:23 »

Ist korrekt. Sollte das sich ändern, ständen wir da sofort für bereit.

Cool.