Autor Thema: Spielersuche für eine epische Earthdawn Kampagne  (Gelesen 1189 mal)

Sebim

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Spielersuche für eine epische Earthdawn Kampagne
« am: 15. August 2018, 08:18:16 »
Kommt näher Abenteurer und setzt euch zu mir an das Lagerfeuer, ich will euch eine Geschichte erzählen, eine Geschichte von großem Leid, Verzweiflung und Not doch auch von Mut, von Tapferkeit und Heldentaten. Wie wir zusammen standen und allen Widrigkeiten, Monstern und Dämonen trotzten. Aber ich nehme das Ende vorweg, lasst mich am Anfang beginnen…

Seid ihr bereit eure eigene Legende zu schreiben? Wir suchen aktuell nach weiteren SpielerInnen für unsere Earthdawn Abenteurergruppe. Earthdawn ist ein Dark-Fantasy Setting bei dem die Spieler in die Rolle von mächtigen Adepten schlüpfen um der Welt durch Ihre Taten und Geschichten die Hoffnung zurückzubringen.

Zum Organisatorischen:
Gespielt wird Earthdawn 4. Edition, unsere angestrebte Gruppengröße ist 4 Spieler und 1 Meister. Wir spielen mindestens einmal die Woche 19:00 – 23:00, Ziel ist eine längerfristige Kampagne (1 Jahr).
Als Tools nutzen wir:
• Roll20 um zu Würfeln und für Karten
• TS für Musik
• Skype mit Webcam für Kommunikation. Webcam ist Pflicht.
• Googledocs für die Verwaltung der Charakterblätter

Was wir suchen:
Da wir ein Rollenspiel anstreben liegt unser Fokus auf gutem Ausspielen des Charakters und dem Hineinversetzen in die Rolle. Wir betreiben weder Powergaming noch spielen wir ein Tabletop. Zuverlässigkeit ist uns wichtig; wir richten uns nach den vereinbarten Terminen also erwarten wir von dir das gleiche.
Das Spielsystem zu kennen / Rollenspielerfahrung mitzubringen ist gut, aber beides ist keine Voraussetzung. Sollte dein Interesse geweckt sein melde dich bei mir und wir besprechen das Ganze bei einem gegenseitigen Kennenlernen.

Agrawan

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für eine epische Earthdawn Kampagne
« Antwort #1 am: 17. August 2018, 20:47:43 »
Hallo,

das hört sich sehr interessant an, vielleicht besprechen wir mal miteinander ob es sich zeitlich einrichten lässt.

Rollenspielerfahrung habe ich jede Menge, spiele und leite seit 25 Jahren, Earthdawn ist mir auch bekannt.
Online habe ich bisher allerdings sehr wenig gespielt, bisher nur 2 Testabende, noch keine regelmäßige Runde.

Eisenhorn

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
    • Profil anzeigen
Re: Spielersuche für eine epische Earthdawn Kampagne
« Antwort #2 am: 23. August 2018, 17:35:39 »
Earthdawn 4te Edition klingt gut - habt ihr noch Plätze frei; falls ja würde ich mich gerne mal vorstellen und euch bei einem Gespräch kennenlernen.