Autor Thema: Wasser Ressourcen  (Gelesen 981 mal)

Kanzler von Moosbach

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Wasser Ressourcen
« am: 23. Juni 2018, 03:40:18 »
Wenn die Spieler sich aufmachen und die Sektoren erkunden oder ein "Abenteuer" bestehen, auf eine Mission gehen,.... werden sie dann in der Regel von der Arche ausgerüstet? Und falls nicht, es gibt ja genügend Wasser, das heißt ja man könnte grundsätzlich bis zu 40 Wasser Rationen jeder mitnehmen, wenn man sonst nichts dabei hat, weil es in jeder Arche genügt frisches Wasser gibt.

Thor_Naadoh

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
Re: Wasser Ressourcen
« Antwort #1 am: 23. Juni 2018, 07:33:58 »
Natürlich sollten sich die Spieler in der Arche ausrüsten und wenn Du genug Kugeln oder anderes Zeug zum Tauschen hast, kannst Du auch 40 Rationen mitnehmen (vorausgesetzt du kannst sie tragen). Wasser ist zwar genug vorhanden, aber das heißt nicht, dass es kostenlos ist.

Kanzler von Moosbach

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #2 am: 23. Juni 2018, 08:32:56 »
Um kostenlose Ausrüstung ging es mir,

so nach dem Motto, "he wir sollen die Kastanien aus dem Feuer für euch holen, dann rüstet uns mit Patronen, Fraß und Kugeln aus."

und ich hab jetzt nicht daran gedacht das auch wenn es genügend Wasser gibt, das dies rationiert werden könnte. Ist aber durchaus logisch.

Thor_Naadoh

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #3 am: 23. Juni 2018, 08:56:38 »
Das Argument mit den Kastanien kannst Du ja bei dem Boss oder Chronisten, der euch losschickt mal anbringen - wenn Du ihn erfolgreich manipulierst, dann tut er was Du verlangst.

Kanzler von Moosbach

• Newbie
  • *
    • Profil anzeigen
« Antwort #4 am: 23. Juni 2018, 11:24:45 »
Ich bin mir da noch unsicher, wie ich vorgehen soll.

Vorgesehen ist das der Älteste zu krank ist um Entscheidungen zu treffen, das die Gemeinschaft aber welche treffen muss, und da sollen ja die Spieler das Ruder übernehmen, jetzt beauftragen sich die Spieler sozusagen selbst damit die Kastanien aus dem Feuer zu holen, aber gleichzeitig haben sie nicht die "Kompetenz" sich auszurüsten.

Gumbald

• Full Member
    • Profil anzeigen
« Antwort #5 am: 29. Juni 2018, 12:40:37 »
Wie bereits erwähnt:
Es gibt ja in jeder Arche "Bosse", die das Macht-Vakuum, die der Älteste hinterlassen hat, ausgenutzt haben und um die sich die Bewohner der Arche scharen.
Wenn man Ausrüstung für eine Expedition braucht dann muss man einen Boss von der Mission überzeugen...
Oder Ausrüstung klauen...
Oder einen Boss stürzen und jemanden aus der Speilergruppe selbst als Boss einsetzen...

Alternativ kann man natürlich auch direkt zu Spielbeginn einen Charakter der Gruppe als mächtigen Boss einsetzen. Der Spielleiter rüstet den Boss dann mit entsprechenden Ressourcen aus.
Aber die müssen dann halt auch für alle X Gefolgsleute reichen. Und wer übernimmt die Leitung, wenn der Boss die Arche verlässt? Kann man demjenigen trauen, oder erklärt er sich bei Abwesenheit selbst zum Boss?
Und was passiert, wenn man nicht genug Ressourcen hat, um seine Gefolgsleute bei Laune zu halten?
Kann also auch spannend sein...