Drei neue Fragen (momentan noch aus Spielersicht, bitte nicht Spoilern!):
1. In den drei Talenten des Sklaven ist von "Erdulden" die Rede - ist das an der Stelle falsch übersetzt und es müsste "Abschütteln" heißen? Würde für mich zumindest am meisten Sinn ergeben, weil ja die meisten rollenspezifischen Talente irgenwie mit der Spezialfertigkeit der Rolle zu tun haben.
2. Muss der "NSC, den ich beschütze/hasse" ein Mutant sein? Ich möchte gern den Hund eines Mitspielers beschützen, der mir das Leben gerettet hat... und dafür natürlich auch EP bekommen!
3. Verseuchtes Wasser gibt es in der Zone so ziemlich überall und ein Zonenkoch kann es säubern. Wie geht ihr damit um? Wir hatten es auf einen Wurf in jedem durchwandertem Zonensektor beschränkt und das war schon ziemlich stark.
1. "Erdulden" ist richtig. "Abschütteln" ist so schon stark genug

2. Nein, es muss einfach ein "NSC" sein. Den Hund eines SC würde ich nicht als NSC ansehen, da er vom Spieler kontrolliert wird. Würde ich als SL also nicht zulassen, zumal der Mitspieler dir dann EP zuschustern kann indem er seinen Hund absichtlich in brenzlige Situationen bringt damit du ihn rettest. Er kriegt ja einen neuen wenn er stirbt... Die Regelung soll die SCs mehr in die Welt integrieren, einen SC-Begleiter zu wählen halte ich für kontraproduktiv.
3. Wasser zu reinigen kostet Zeit. Vermutlich abkochen und filtern, und das mehrmals. Und wenn man in der Zone nicht grad entsprechende Ausrüstung mit sich rumträgt, muss man sie entsprechend erst zusammenbasteln. Der Zonenkoch mag wissen, wie. Aber es geht nicht mit einem Fingerschnippen oder während des Wanderns. Man braucht dafür Ruhe und Zeit. Entweder in der Arche oder man schlägt unterwegs ein Camp auf. Ich würd pro Ration gesäubertes Wasser 1 Stunde veranschlagen.
Zu Mutationen ab der 4ten und darüber hinaus:
Im Text zur Fehlzündung steht: "Du erleidest 1 Punkt permanentes Trauma. Gleichzeitig entwickelst du eine neue Mutation!"
Hat man schon 4 Mutationen, kann man keine weitere bekommen.
Das Trauma bekommt man
in jedem Fall, da die Mutation ein Zusatzeffekt ist.
Aber Mutationen sind wild und unberechenbar. Ich würde die Option geben, eine neue Mutation zu entwickeln, wenn man vorher eine andere aufgibt. Diese Mutation
verändert sich dann einfach.