Autor Thema: Regelerweiterung - Waffen  (Gelesen 1475 mal)

SirDamnALot

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 81
    • Profil anzeigen
Re: Regelerweiterung - Waffen
« Antwort #30 am: 28. November 2018, 10:00:00 »
Spricht was gegen ein ACOG Sight? :D

AGOC Sight
Vereint die Vor und Nachteile eines Reflexvisiers mit einem 2x Zielfernrohr.
Benutzung kostet 1 AP mehr beim Feuern.
+10% auf die Probe, wie beim Reflexvisier
x2 Vergrößerung wie vom zielfernrohr.
Mindestentfernung 20m, sonst -10% (-20% Zielfernrohr, aber +10 Reflexvisier)

Kosten: 1100$/2EP
Verfügbarkeit: 70%
Gewicht: 0,6kg
Größe: Klein
Techlevel: 1
Restlicht oder Wärmebildfilter kann nach Zielfernrohrregeln nachgerüstet werden.

Masterlupo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Regelerweiterung - Waffen
« Antwort #31 am: 28. November 2018, 15:52:06 »
Würde die Vergrößerung von x2 auf x2-6 ändern, heutzutage haben sie eine feste Vergrößerungsfaktor von 1,5 bis 6 in Jahre 2050 ist der natürlich einstellbar.

Docmorbid

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 522
  • Geschlecht: Männlich
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
Re: Regelerweiterung - Waffen
« Antwort #32 am: 28. November 2018, 16:38:55 »
Finde das ACOG in SirDamnAlots Version sinnvoll, 2-6-fache Vergrößerung MIT dem Reflexvisier-Bonus wäre IMO etwas zu imba.
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Masterlupo

  • Sr. Member
  • ****
  • Beiträge: 319
    • Profil anzeigen
Re: Regelerweiterung - Waffen
« Antwort #33 am: 28. November 2018, 19:05:23 »
Warum wir sind ca. 30ig Jahre in der Zukunft, die Technik gibt es heute schon besser gesagt sie kommt aus Ende der 80iger Jahre. Also da sollte es eine deutliche Verbesserung geben.

Also in 30ig Jahren denke ich das die Zielhilfen sogar das Herz erkenn um besser Blutschüsse zu geben, wenn nicht sogar selbstnachlenkende Munition.

Docmorbid

  • Administrator
  • Hero Member
  • *****
  • Beiträge: 522
  • Geschlecht: Männlich
  • Agent des O.C.I.
    • Profil anzeigen
    • CONTACT-Homepage
Re: Regelerweiterung - Waffen
« Antwort #34 am: 28. November 2018, 21:30:01 »
Ich bezog mich auch mehr aufs game balancing und wie die neue Ausrüstung zum Rest passt. Man kann nicht immer beides haben (Realitätsnähe und funktionierendes balancing). Die Vanilla-Ausrüstungsgegenstände sind (größtenteils, vor allem in den Tech-Stufen 0-2) schon mit Vor- und Nachteilen entworfen worden, um keine ultimative Variante zu haben. Zielfernrohre bieten andere Vorteile als Reflexvisiere, und ebenso verhält es sich mit den Nachteilen. Natürlich könnte man aber mit einer höheren Tech-Stufe argumentieren, aber dann wäre die Bezeichnung ACOG fehl am Platz, denn das ist, wie schon gesagt wurde, 80er-Jahre-Tech.
"Krise ist ein produktiver Zustand - man muss ihr nur den Beigeschmack der Katastrophe nehmen."
(Max Frisch)

Starwalker

  • Jr. Member
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
    • Profil anzeigen
Re: Regelerweiterung - Waffen
« Antwort #35 am: 02. Dezember 2018, 10:11:29 »
Das ACOG an sich ist nur ein Zielfernrohr (erwerbbar mit Vergrößerungen von 1,5x bis 6x) mit einem beleuchteten Fadenkreuz, man kann aber am Okular mit einem Adapterring ein kleines Reflexvisier aufsetzen.

Es vereint also nicht die Vorteile der beiden Zielhilfen, es erlaubt nur, beide Zielhilfen gleichzeitig an der Waffe zu haben. Man muss daher immer noch wählen, welche von beiden man verwenden will. Vergleiche die Standard-Zieleinrichtung am G36, da sind auch 'Zielfernrohr' und Reflexvisier getrennt zu benutzen, aber beide gleichzeitig an der Waffe.

Und es wird wahrscheinlich nicht möglich sein, eine Kombination herzustellen, die wirklich wie angedacht funktioniert, weil ein Zielfernrohr mit Vergrößerung ein eingeschränktes Sichtfeld hat. Bei Vergrößerungen größer als 2x wird man zwar den roten Punkt schnell genug auffassen, aber sein Ziel nicht.


Und was Waffen betrifft, die speziell für Unterschallmunition gebaut wurden, schaut mal hier: https://en.wikipedia.org/wiki/VKS_sniper_rifle
Do not ask what the game can do for you, ask what you can do for the game ;)
JA2-1.13-Team from 2005-2011